2.000 € für die Unze Gold


  • :D 905,30 Lumpen Euro :D welche ein Molochpreis :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D 905,30 Lumpen Euro :D welche ein Molochpreis :D


    Darfst ihn gern an die "Moloch-Maschine" aus Fritz Langs Metropolis verfüttern... :)


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • sollte man jetzt noch was kaufen ?


    Irgendwann ist der Kühlschrank leer und wenn Du nichts mehr kaufst musst Du verhungern? Nächste Woche beim Discounter ums Eck in der Esotherikeraktion Glaskugeln in 3 verschiedenen Größen schon ab 9,99 :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • nein ich meine s so . wenn der crash kommt weden viele ihr gold verkaufen " müssen" - dann wird es doch erstmal billiger . oder irre ich mich


    Auch dafür brauchts die Glaskugel, um das zu bestätigen......


    Wenn Du schon genug hast, um notfalls heil durch einen crash zu kommen, dann kannste auf ein solches Deflationsszenario spekulieren. Meine Meinung ist, dass es auch bei einem deflationären crash zu einem stabilen oder sogar steigenden Goldpreis kommt. Weil alle Papiervermögensbesitzer Angst vor der Pleite Ihres Counterparts bekommen und in die einzige counterpartfrei und hochliquide Anlage flüchten. Im Gegensatz zu 2008 gelten beim nächsten Defla-crash nämlich auch Staatsanleihen und damit Währungen als ausfallgefährdet. Gold wird außerdem wenig long-gehebelt.

  • Flucht ins Gold. Der Euro fällt gegen Dollar und gegen Gold. Der Dollar fällt ebenfalls gegen Gold.
    Für mich zwar noch eine Art Vorgeplänkel mit Rückschlagspotential. Aber die Richtung ist klar. Das Papier scheint zum Abschuss freigegeben.
    Da würde nur noch eine merkliche Zinserhöhung helfen. Die verbietet sich aber wegen der hohen Schulden. Die Lage scheint aussichtslos.
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • der Nachmittagsstand...somit noch 92,72 €

    Zitat

    Fixing Nachmittag 04.05.10, 15:00 Uhr ( GMT ) 1185,00 USD ( 907,28 EUR ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Aber endlich sind die Drücker wieder aufgewacht, war mich schon fragen ob die einen Betriebsausflug machen, immerhin will ich ja auch mal wieder was einkaufen :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ... Aber endlich sind die Drücker wieder aufgewacht, war mich schon fragen ob die einen Betriebsausflug machen, ...

    [smilie_happy]


    Jo tut, so ist das! Jetzt sind die Drücker endlich wieder da und drücken, "auf Teufel komm raus". :baby:
    Der Lauf der Dinge ist jedoch nicht mehr aufzuhalten ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hee was ist los? ich sehe nur rote zahlen..... ?)


    dax
    öl
    eur
    gold
    alles... 2008 reloaded?????? ?)


    Könnte sein, mal abwarten. 2-3% in den Aktien, Basismetalle sind sogar teilweise über 6% im Minus (wobei da wie beim Öl schon länger die eigentliche Versorgungslage und Nachfragelage nicht mehr korrekt eingepreist war....), das könnte ein kurzes Zwischengewitter sein, oder tatsächlich der Beginn eines kurzen Deflationsschocks. Gegen einen Deflationsschock spricht eigentlich, dass Auftragslagen überall wieder gerade ganz gut anziehen, wenn man den Veröffentlichungen glauben darf. Eigentlich müsste die Geldumlaufgeschwindigkeit gerade wieder anziehen. Es bleibt spannend.


    Gold verliert übrigens unter allen Assets mal wieder am wenigsten, vom Bargeld mal abgesehen.....Und natürlich geht die Umlaufrendite deutscher Anleihen wieder Richtung Rekordtief. Sicherheit deutsche Staatsanleihe...... :wall:

  • Erstaunlich...


    da stehen aktuell immer noch aktuell 900,- € für die Unze, und gleich sackt der Euro unter die 1,30 :(


    Drückungsaktion war heute zwar erfolgreich, €-Patient leider etwas kollabiert. Au weih ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Was hat man uns da mit diesem Europa nur aufs Auge gedrückt ... ;(


    Kapital- und Wertvernichtung hoch drei! :boese:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • absolut nix ist im lot!


    seitwärts/steigender Euro-POG bei fallendem US-POG !


    Was das für den Import mehr oder weniger wichtiger Güter - von denen unser System allerdings leider abhängig ist - bedeutet, kann man sich mitsamt aller Folgen selbst ausmalen.


    Der lachende Strahlemann ist die FED und Wallstreet, die dann hier in Europa billig einkaufen können. Na super! :thumbdown:


    Da wäre mir ein fallender Euro-POG zur Zeit wesentlich lieber.

  • seitwärts/steigender Euro-POG bei fallendem US-POG !


    Was das für den Import mehr oder weniger wichtiger Güter - von denen unser System allerdings leider abhängig ist - bedeutet, kann man sich mitsamt aller Folgen selbst ausmalen.

    Wenigstens können so Stern und Propeller ihre Möhren noch an die Amis verscherbeln - Exportnation, verstehst? :D

Schriftgröße:  A A A A A