2.000 € für die Unze Gold

  • Gold bei 981,23€ ! Der 1000-er rückt näher!
    Es wird Gold gekauft, das es nur so kracht! :D :thumbup: [smilie_love]


    lg argentum99

    aber wohl nur von den Europaern...wegen Griechenland :thumbdown:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • aber wohl nur von den Europaern...wegen Griechenland :thumbdown:

    8| stimmt, wenn die Amis auch noch Gold einkaufen, wegen Amerika, dann wird Gold so richtig teuer! :D [smilie_happy] 8o


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • 8| stimmt, wenn die Amis auch noch Gold einkaufen, wegen Amerika, dann wird Gold so richtig teuer! :D [smilie_happy] 8o


    lg argentum99

    :P [smilie_happy] :P :D 8o ...nur so zur Erinnerung...es gibt weit mehr als zwei Länder auf der Erde! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :P [smilie_happy] :P :D 8o ...nur so zur Erinnerung...es gibt weit mehr als zwei Länder auf der Erde! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :hae: mehr wie zwei Länder auf dieser Erde 8| [smilie_happy] :thumbup: Die anderen Länder kaufen ja schon alle, nur die Amis sind zu sehr mit Öl und Afghanistan beschäftigt. 8| :D


    lg argentum99 [smilie_blume]

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • :D welch ein Moloch [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • erschreckend, habt ihr ein Limit??


    Wir sind im 987sten Euro

    keine Angst...das Gold kommt auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Muß mich korrigieren: Aktuell bei 30.926,30 € 8o

    Letzter Meilenstein bis zur Schnapszahl: Aktuell 31.953,57 EUROTZ pro Kilo.
    Hoffentlich geht's uns nicht so wie den Dax-Fritzen (Raimund Brichta & Co.) vor 10 Jahren mit ihrem 8000er Meilenstein. [smilie_happy]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Als Münzsammler habe ich alle meine Münzen katalogisiert inklusive dem Wert.


    Für mein Anlagegold habe ich eine separate Liste, als Goldwert für die Bewertung habe ich dort immer noch 750 Euro stehen.
    Dann bin ich nicht all zu traurig, wenn der Goldkurs wieder nach unten geht.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Als Münzsammler habe ich alle meine Münzen katalogisiert inklusive dem Wert.


    Für mein Anlagegold habe ich eine separate Liste, als Goldwert für die Bewertung habe ich dort immer noch 750 Euro stehen.
    Dann bin ich nicht all zu traurig, wenn der Goldkurs wieder nach unten geht.


    Als Münzsammler müßte Dir der Wert doch aber eigentlich auch mehr oder weniger egal sein, denn hier steht ja etwas anderes im Vordergrund. Klar, bei Anlagemünzen ist das eine andere Sache, aber bei den Sammlermünzen interessiert mich der Wert immer nur insoweit, daß ich mich orientieren kann, wie viel man für die betreffende Münze aktuell ausgeben müßte. Außerdem ist es hier doch auch ziemlich schwierig, da auch Sammlermünzen Wertschwankungen unterworfen sind.


    Gruß,
    Goldelefant


  • €1.000 Spot


    Befürchte ich muss bald mit kaufen aufhören :(


    Oder doch mehr Silber kaufen :S

    falls es sowas noch gibt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • falls es sowas noch gibt.


    Auf dem Weg von meiner Arbeitsstelle zu einem der zahllosen Restaurants der Umgebung gibt es einen Briefmarken- Münzhändler. Eines der staubigen Schaufenster präsentiert einige Dutzend Silber-/Silver- Eagles, Maples, Philharmoniker. Liegt nicht im Auge der Öffentlichkeit, und das Hauptgeschäft sind keine Anlagemünzen, deshalb gehe ich davon aus, dass sich da auch in Zukunft nicht viel im Schaufensterbild bewegen wird - zumal in einer Gegend, in der die Leute sich eher Gedanken um das nächste Tuning für Ihren 3er machen.


    Ich betrachte das als meine "stille Reserve" :D


  • Auf dem Weg von meiner Arbeitsstelle zu einem der zahllosen Restaurants der Umgebung gibt es einen Briefmarken- Münzhändler. Eines der staubigen Schaufenster präsentiert einige Dutzend Silber-/Silver- Eagles, Maples, Philharmoniker. Liegt nicht im Auge der Öffentlichkeit, und das Hauptgeschäft sind keine Anlagemünzen, deshalb gehe ich davon aus, dass sich da auch in Zukunft nicht viel im Schaufensterbild bewegen wird - zumal in einer Gegend, in der die Leute sich eher Gedanken um das nächste Tuning für Ihren 3er machen.


    Ich betrachte das als meine "stille Reserve" :D

    ich würd den sofort leerräumen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Als Münzsammler müßte Dir der Wert doch aber eigentlich auch mehr oder weniger egal sein, denn hier steht ja etwas anderes im Vordergrund. Klar, bei Anlagemünzen ist das eine andere Sache, aber bei den Sammlermünzen interessiert mich der Wert immer nur insoweit, daß ich mich orientieren kann, wie viel man für die betreffende Münze aktuell ausgeben müßte. Außerdem ist es hier doch auch ziemlich schwierig, da auch Sammlermünzen Wertschwankungen unterworfen sind.


    Gruß,
    Goldelefant

    Ich möchte zumindest auch nach Jahren noch wissen, was ich mal für eine Münze bezahlt habe.
    Und dazu interessiert mich dann, was sie heute kosten würde.

  • Update, update, update... Mensch, da muss man ja jeden Tag nach gucken, immer höher, wo bleibt hier bloß eine Korrektur?

    Zitat

    Fixing Nachmittag 13.05.10, 15:00 Uhr ( GMT ) 1237,50 USD ( 985,27 EUR ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Nie war Gold sammeln so... äh...exklusiv wie jetzt :wacko:. Wenn das so weiter geht machen wir morgen dann einstellig weiter und nächste Woche ist hier vermutlich die Kiste zu.


    Wünsche


    ...einen goldigen Vaddertach


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A