2.000 € für die Unze Gold

  • Joh, mach dicht, auch wenns weh tut, günstige Kaufkurse gibts nicht mehr, wenns wieder wider Erwarten signifikant fallen sollte, lässt sich der Thread sicher technisch auch wieder öffnen

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Goldbugs lieben Gold. Und die Entwicklung bedeutet: Weniger Gold für`s FIAT. Daher müßten jetzt eigentlich alle Goldbugs traurig sein. Ich für meinen Teil bin es ;(

    Zugegeben ein kleiner Nachteil, allerdings leben wir doch schon gut 10 Jahre mit diesem Problem. Wer weiß schon was morgen kommt, selbst die 1.000 können da spottbillig gewesen sein! Solange sich nichts grundlegendes ändert an den Finanzmärkten und die Verschuldungsproblematik nur vertuscht anstatt gelöst wird ist die Richtung klar. Man nehme Fiat und tausche es in etwas wertbeständiges um, denn Geld braucht man nur dann, wenn man es nicht hat. Freuen wir uns doch lieber das man es nach wie vor "vergolden" kann :love:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • soll das nicht etwa, "Thread" heissen? 8)


    :D lautsprachliche Umsetzung der Ergebnise von 90% der Deutschen beim Versuch, das Wort Thread auszusprechen. :D


    Gelegentlich finden sich in deutschsprachigen Foren auch die Spaßbezeichnungen Fred, Sred oder ähnliches. Fred ist eigentlich mein persönlicher Favorit, aber da wird man häufiger hier im Forum voller alter Goldsäcke ohne größere Interneterfahrung gefragt, wer zum Teufel dieser komische Fred ist...... 8) :D

  • Manchmal in England hoert man auch "F" anstatt "Th" ausgesprochen, je nach Dialekt. Z.B. "Put that fing fwough there". Dies ist aber nicht etwas von, lasse uns mal sagen, den intelligenteren Menschen :hae:

  • Und schon sind wir wieder unter 1000 Euro. Ich bleib dabei: Nicht den Fred, nicht den Sräd und noch nicht mal den Thread schließen! :D


    Auch wenn das pm fix auch über 1000 war: 1003,47.

  • Eines ist sicher. Wenn die Spekulationen um den Euro bzw. die Eurostaaten nicht abreißen wird die Goldhausse noch Höhen erreichen, die wir jetzt in unseren kühnsten Überlegungen nicht getroffen haben. Auch wird niemand den Menschen mehr einreden können, dass alles halb so schlimm ist und wir uns ab Morgen wieder auf Erholungsurlaub befinden. Die Edelmetalle werden weiter an Wert zulegen und wir werden sicher bald über neue Höchstwerte sprechen. Lassen wir nur ein weiteres Land in Europa der Pleite so nahe rücken wie Griechenland, dann explodieren die Preise, bzw. die Nachfrage wird drastisch zulegen.

  • :hae: , ähm Goldmuenze...


    nehm mir das mal nicht übel aber ich glaube Dein Lupenglas ist völlig zugedreckt, mit bischen Spüli und Wasser kannst Du die vorherigen Beiträge von heute dann noch mal genauestens untersuchen [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hi,

    Wir können ja Nachbedingungen stellen. Wie wärs mit: Die 1000er Marke sollte mindestens 100 Tage halten bevor hier der Abgesang eingeläutet wird. Aber auch darüber ließe sich noch verhandeln. :thumbup:

  • nehm mir das mal nicht übel aber ich glaube Dein Lupenglas ist völlig zugedreckt, mit bischen Spüli und Wasser kannst Du die vorherigen Beiträge von heute dann noch mal genauestens untersuchen

    Sorry,


    beruflich etwas viel um die Ohren,
    oder die zweite Variante, die allerdings für viele andere hier ebenfalls gefährlich wäre:
    Goldkäufe machen blind!


    Einen angenehmen Dienstagabend ohne Spüli und Wasser.

  • Sehr schön Twinson, jetzt bin ich auch mit einverstanden.


    Es sieht auch gleich soviel angenehmer aus ... :D wenn der "POG" auch nach Schluss, über den 1.000,00 Euronen liegt. :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der Tag ist noch jung, wartens wir ab. Der POG hatte schon etliche Tage zuvor die 1000er Marke erreicht, wenn auch nicht gehalten.



    So isses, ein wahres Wort. Sollte man als Goldbug immer im Hinterstübchen behalten. Nichts desto trotz war es vor einem 3/4 Jahr fast unvorstellbar in so KURZER Zeit die 1000 in Euro zu erreichen. Eigentlich Bettelman, kein wirklicher Grund zum Feiern. Eher ein dramatisches Signal. Waren nicht die meisten hier auf den Untergang des $ eingestellt. Und genau deshalb gibt uns Goldbugs es trotzdem ein gutes Gefühl, mit Gold, der eigentlichen Währung, angesichts der kleinen globalen Misslichkeiten nicht so falsch zu liegen.

  • Meine Güte...


    ...zumachen oder nicht, pro und contra, 100 Tage Etablierung, Schlusskurse...???


    Dann lass ich den Fred? ( who the fuck is fred? ) nun eben offen. Formal ist offiziell dieser thread mit heute erledigt, die Tausend sind eindeutig überschritten worden.


    Reichen wir ihn dann von mir aus auch im Laufe der Zeit nach unten durch 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wir haben soviele Threads mit offenen Ausgang, wo man selbst nach Jahren gern zurückblickt und die Ereignisse noch einmal Revue passiert.


    Ich bitte darum, diesen Thread offen zu lassen - desweiteren, bitte nicht einen 1100 er eröffnen - sonst müssen wir den womöglich schon in wenigen Wochen beerdigen.

Schriftgröße:  A A A A A