2.000 € für die Unze Gold

  • schade, wird der euro immer wertloser und ich muss mehr für gold bezahlen
    da langfrisitg ausgerichtet, wär es mir lieber wenn gold fällt, auch wenn der eurowert meines em-bestands fallen würde, aber ich hab im moment noch eine andere denkweise, ich rechne in unzen und nicht in euro (zum mindest bei dieser langfristanlage)


    Naja das wohl wahr, dennoch wäre doch ein stetiger Anstieg doch super, wenn der Rest der Preise sich nicht verändert. Dann hättest du irgendwann egal wann immer Plus...

  • schade, wird der euro immer wertloser und ich muss mehr für gold bezahlen
    da langfrisitg ausgerichtet, wär es mir lieber wenn gold fällt, auch wenn der eurowert meines em-bestands fallen würde, aber ich hab im moment noch eine andere denkweise, ich rechne in unzen und nicht in euro (zum mindest bei dieser langfristanlage)


    Endlich mal jemand mit vernünftigen Ansichten, [smilie_blume] alle anderen sind doch keine Goldbugs :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Naja das wohl wahr, dennoch wäre doch ein stetiger Anstieg doch super, wenn der Rest der Preise sich nicht verändert. Dann hättest du irgendwann egal wann immer Plus...


    Bullshit, ein "Plus" in was denn? In einer verfallenden Währung? In einer Währung die systemimmanent exponentiell inflationiert und verfällt? In Reichsmark sind wir alle ganz fett im Plus und ist das toll?


    Das Gold ist Frühindikator, das Papiergeld wird weniger wert, das Geld in Deinem Säckel schlechter und Du freust dich? :hae: :wall:


    PS: Ich wäre dankbar wenn Du keine Zitate mit Aussagen von mir manipulierst :!:


    PPS: Mit der Einstellung, dass Du dich freust, wenn Dinge die Du regelmäßig kaufst (Au) teuerer werden, da wirst Du's nicht weit bringen, mein Junge...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Bullshit, ein "Plus" in was denn? In einer verfallenden Währung? In einer Währung die systemimmanent exponentiell inflationiert und verfällt? In Reichsmark sind wir alle ganz fett im Plus und ist das toll?


    Das Gold ist Frühindikator, das Papiergeld wird weniger wert, das Geld in Deinem Säckel schlechter und Du freust dich? :hae: :rolleyes:


    Meine Packung Nudeln kostet immernoch 39 cent... daher sprach ich davon das die Preise sich nicht ändern für andere Dinge dann kannst du Gold egal ob physisch oder nicht genauso als Wertanlage betrachten.
    Aktuell ist aller scheiss so schweinebillig wie noch nie.... das Papier wird eher immer besser für mich persönlich jedenfalls. :)
    Wenn Weltuntergang ist, ist eh nicht die Frage wieviel Gold du hast...


    P.s. Ich besitze auch physisch Gold + Silber


  • Meine Packung Nudeln kostet immernoch 39 cent... daher sprach ich davon das die Preise sich nicht ändern für andere Dinge dann kannst du Gold egal ob physisch oder nicht genauso als Wertanlage betrachten.
    Aktuell ist aller scheiss so schweinebillig wie noch nie.... das Papier wird eher immer besser für mich persönlich jedenfalls. :)
    Wenn Weltuntergang ist, ist eh nicht die Frage wieviel Gold du hast...


    P.s. Ich besitze auch physisch Gold + Silber


    Siehst Du, es gibt Leute, die kaufen wertmäßig mehr EM als Nudeln jeden Monat, warum soll ich mich da freuen, dass die Nudeln billig sind, das sind Peanuts, wer sich auf Peanuts fokusiert, wird nie mehr als Peanuts haben...


    Du spielst noch auf Lebensmittelvorräte an, die hat ein Goldbug doch doch lange, oder nicht?


    Nach Deiner Äusserung kann man also getrost auf H4 machen, wird durchgefüttert und wartet auf den Weltuntergang? Also meine Einstellung ist das nicht...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Meine Packung Nudeln kostet immernoch 39 cent... daher sprach ich davon das die Preise sich nicht ändern für andere Dinge dann kannst du Gold egal ob physisch oder nicht genauso als Wertanlage betrachten.
    Aktuell ist aller scheiss so schweinebillig wie noch nie.... das Papier wird eher immer besser für mich persönlich jedenfalls. :)
    Wenn Weltuntergang ist, ist eh nicht die Frage wieviel Gold du hast...


    P.s. Ich besitze auch physisch Gold + Silber


    die schwierigkeit ist doch, sein vermögen zu sichern. es mag sein, dass lebensmittel im moment billig sind. jedoch kannst du in lebensmittel auch nur einen sehr geringen teil vom vermögen "anlegen", da dir die lebensmittel sonst vorher verfaulen als du sie essen kannst. nun geht es darum den rest zu investieren. die alternativen hier sind aus meiner sicht sehr gering. für mich führt kein weg an gold vorbei und das nicht als einmalanlage sondern, als anlage wo kontinuierlich wenn kohle über ist ordentlich reingebuttert wird. wenn ich da immer weniger gold für mein papier bekomme find ichs schade.
    die aussichten stehen ganz klar für gold. ich fände es nur klasse, wenn es noch länger so billig bleiben würde, bevor es immer teurer wird um einen "Grundstock" aufzubauen und ggf auch darüber hinaus.
    also, kein grund zu streiten, um kurzfristige gewinne mitzunehmen ok, aber für langfristig denkende nicht so gut ;)


  • die schwierigkeit ist doch, sein vermögen zu sichern. es mag sein, dass lebensmittel im moment billig sind. jedoch kannst du in lebensmittel auch nur einen sehr geringen teil vom vermögen "anlegen", da dir die lebensmittel sonst vorher verfaulen als du sie essen kannst. nun geht es darum den rest zu investieren. die alternativen hier sind aus meiner sicht sehr gering. für mich führt kein weg an gold vorbei und das nicht als einmalanlage sondern, als anlage wo kontinuierlich wenn kohle über ist ordentlich reingebuttert wird. wenn ich da immer weniger gold für mein papier bekomme find ichs schade.
    die aussichten stehen ganz klar für gold. ich fände es nur klasse, wenn es noch länger so billig bleiben würde, bevor es immer teurer wird um einen "Grundstock" aufzubauen und ggf auch darüber hinaus.
    also, kein grund zu streiten, um kurzfristige gewinne mitzunehmen ok, aber für langfristig denkende nicht so gut ;)


    Hehe dann ist ja alles gut. :)


    Aber wenn du eh ständig nachkaufen kannst, was ich persönlich nicht kann, dann ist dir das doch eh egal... außer du kaufst halt 1x im Jahr, was ich las was ja nicht gut wäre weil.. balblal usw.
    Jedenfalls ist der steigende Goldpreis auch meiner Meinung nach aus Sicht des Käufers nicht schlecht, meinst du es würde noch Käufer für irgendwas geben wenn der Wert in Geld schon seit 10 Jahren am sinken ist... eher nein.. vieleicht son paar verrückte Sammler.. noch verrücktere als die paar 1000 hier. ;)

  • also, kein grund zu streiten, um kurzfristige gewinne mitzunehmen ok, aber für langfristig denkende nicht so gut ;)


    Ja das ist überspitzt ausgedrückt halt die übliche unterschiedliche Sichtweise


    Kurzfrist alles-in-Fiat-seh Spekulanten VS. ich-will-monatlich-möglichst-viel-Werthaltiges-für-das-Dreckspapier Goldbugs

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Forum Suche nach "Gold 1000" hätte dieses Ergebnis zB ausgespuckt: Heute wird die 1000 fallen...


    Imo ein bewußter redundanter Spam Thread, was soll denn diese Fehlermeldung? "
    Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden.
    Zurück zur vorherigen Seite"

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Aber wenn du eh ständig nachkaufen kannst, was ich persönlich nicht kann


    Ja jetzt kommen wir auf den Grund der Sichtweise, Du siehst das als Anlage aus Sicht eines Halter / Verkäufers und nicht eines Käufers, weil Dir das Hemd zu kurz ist.
    Is ja auch keine Schande, aber da liegt der Grund für die Sichtweise.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Jedenfalls ist der steigende Goldpreis auch meiner Meinung nach aus Sicht des Käufers nicht schlecht, meinst du es würde noch Käufer für irgendwas geben wenn der Wert in Geld schon seit 10 Jahren am sinken ist... eher nein.. vieleicht son paar verrückte Sammler.. noch verrücktere als die paar 1000 hier.


    fänd ich ne coole sache, wenn im moment keiner gold haben möchte, denn dann würde der preis fallen, einige leute könnten extrem billig nachkaufen - prima :thumbup:
    entscheident sind doch die perspektiven eines investments :!: die perspetiven für gold könnten kaum besser sein. man sollte die zusammenhänge betrachten, unser finanzsystem, zinsen,zinseszins, renten was sind die in 30-40 jahren wert manipulation der märkte ect. wenn die meisten leute besonders die mit kohle das nicht wüssten und nicht kaufen und erst später darauf kommen fänd ich top :) es geht darum lukrative investments zu finden bevor das große geld sie entdeckt

  • Ja jetzt kommen wir auf den Grund der Sichtweise, Du siehst das als Anlage aus Sicht eines Halter / Verkäufers und nicht eines Käufers, weil Dir das Hemd zu kurz ist.
    Is ja auch keine Schande, aber da liegt der Grund für die Sichtweise.


    das stimmt, wäre es für mich eine einmalanlage, dann wäre ich auch dieser meinung ;)
    für die leute, die wiegesagt dazu kaufen - klar das die niedrige einkaufspreise wollen ;)

  • fänd ich ne coole sache, wenn im moment keiner gold haben möchte, denn dann würde der preis fallen, einige leute könnten extrem billig nachkaufen - prima :thumbup:
    entscheident sind doch die perspektiven eines investments :!: die perspetiven für gold könnten kaum besser sein. man sollte die zusammenhänge betrachten, unser finanzsystem, zinsen,zinseszins, renten was sind die in 30-40 jahren wert manipulation der märkte ect. wenn die meisten leute besonders die mit kohle das nicht wüssten und nicht kaufen und erst später darauf kommen fänd ich top :) es geht darum lukrative investments zu finden bevor das große geld sie entdeckt


    Glaube das fändest du garkeine "coole Sache" weil die Sache dann irgendwann nur noch Materialwert hat und der liegt dann so bei 0,0 (vorrausgesetzt wir sprechen nicht von Gold in dem Maße wie es heute überall eingesetzt wird)


    Nennen wir es mal Stoff Zuckerwatte... die wird über Jahre immer billiger und ist genauso haltbar (es ist genetisch veränderte Zuckerwatte), dann freut sich keiner wenn er vor 10 Jahren gekauft hat und sich dann für 1gr Zuckerwatte nur noch ein halbes Gramm Zucker kaufen könnte, ohne das der Zuckerpreis gestiegen ist?


    Verstehste worauf ich hinaus wollte, ihr findet die steiegnden Preise beim Kauf schlecht, aber ihr könntet es auch nicht ertragen wenn es keinen Aufwärtstrend gibt und der Preis kontinuierlich völlig abkackt.. also einfach mal das Diagramm umdrehen... dann sag mir mal das noch überhaupt irgendwer zu kauft.

  • Wenn die Rechnung so einfach ist, warum komme ich da auf nur eine Tonne Kupfer ?)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A