@ aureleus
Leute, die Ueberlegungen über zukünftige Entwicklungen anstellen und danach im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Handlungen ausrichten als "Doomster" zu bezeichnen halte ich nicht für angebracht. Die Wenigsten hier sind tumbe Endzeitpropheten, sondern vielmehr eigenständig denkende Individuen (numa's Signatur - aude sapere!), welche mir alleweil lieber sind, als irgendwelchen Trends hinterherlaufenden Förtsch-Anhängern. Wenn Du Dir die Zeit nimmst, das Thema Silber etwas genauer zu studieren, so würdest Du sehen, dass im Silber durchaus ein gewaltiges Potential stecken könnte (und nicht nur im Fall einer Krise, sondern erst recht im Falle eines Wirtschaftsaufschwunges - Chance für Optimisten, Realisten und Pessimisten). In den frühen 80er Jahren war Silber schon 50$ wert, als der Dollar notabene noch einges mehr Kaufkraft hatte. Bei so einem Preis sind auch 100 Unzen, über welche Du Dich so gerne lustig machst durchaus eine schöne Summe. Aber Du kannst Dich ja mit mehr ab der Bestellung beteiligen! Das sollte doch jedem freistehen.
Was die Nanotechnologie betrifft, so halte ich sie für langfristig durchaus aussichtsreich. Sie steckt aber noch in den Kinderschuhen - bereits Geld damit zu verdienen dürfte sehr schwierig sein. Und Aktien nur wegen einer sich verheissungsvoll anhörenden Technologie oder nur aus charttechnischen Gründen zu kaufen entspricht nicht meiner Strategie.
Du kannst aber Deine Aktientips rsp. Deine Strategie gerne bei den Musterdepots erläutern.