Lunar II "Jahr der Maus" 2008 2 Oz Gold - Das Highlight der Lunar Serie?

• Ich glaube schon das die Maus allgemein noch durch die Decke gehen könnte, nicht nur die 2oz... Von vielen wurde sie nicht beachtet und ich glaube das die Zwischengrößen auch schon ausgeprägt sind. Vielleicht kann da einer weiterhelfen? Ich bin der Meinung dies von der 1/4 oz Version gelesen zu haben... Zählt das auch für die 1/2 oz ?) ?) Die 2oz-Maus wurde schon jetzt mit einem hohen Aufschlag gehandelt.... ES KANN HALT NUR 628 VOLLSTAENDIGE SAETZE GEBEN :whistling:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Der Preis ist die Frage, wir konnten keine Ebay-Auktionen in der letzten Zeit finden.

Vielleicht hat irgendwer entsprechende Auktionen gefunden, bzw. kennt derzeitige Händlerpreise.

Wir haben selbst seit Wochen nach diesen Stücken recherchiert, es ist wie verhext nirgends auf der Welt gibt es diese Münze!

Wir hatten die Münze letztes Jahr selbst im Programm jedoch keine großen Stückzahlen, die Münze wurde einfach unterschätzt.

628 Stücke Auflage ist niedriger als bei fast allen Gold-Proof-Sammlermünzen.

Schöne Grüße

Euer

http://www.silber-corner.de

• ICH könnte mir vorstellen das die 2oz ein Exot ist und bleiben wird. Ich traue den Zwischengrößen mehr Potential zu. Warum? 1. Die Größe der 1/2 oz Lunar 2 ist etwa die der 1oz Lunar 1 :whistling: 2. Ist immer weniger Geld im Umlauf und es wird aber auch immer mehr Anfänger dieser Serie geben, die sich lieber 2 mal 1/2 oz kaufen und damit 2 Motive abdecken als 1 oz. :hae: Dies könnte das unübliche der 2er Serie werden.... Und dann ist da noch die 1/4 oz. Sie ist bereits fast überall ausverkauft :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• NICHT !

Ein Gesuch nach den Doppelwhoppern hat nur Oxen zu Tage getragen.

Auf ebay habe ich bis 1700 (vor ein paar Monaten) geboten.

Die Münze ist für 1900 weg gegangen.

Die letzte auf Ebay ist für 2.600 weg gegangen. Wahrscheinkich ein BLINDER! Zu dem Preis würd ich sagen Fack Jou.

Lieber 1/2 KG Mäuse II AG aufsammeln. Die werden prozentual mehr einbringen.

Wahrscheinlich pusht silber cornern die M II 2 Oz AU weil sie loaded sind ??

Greeets

POS/POG Protection Team

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

• Tun wir mal nichts ab, sie ist extrem selten und auch wunderschön.
    ABER: es sind nun mal 2oz, und wer kann es sich schon jährlich leisten 1500 Stecken zusätzlich zur Seite zu bringen?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte neulich auch Inetresse an den 2oz (Gold); nachdem ich das mit der Maus gelesen habe, bin ich zum Entschluß gekommen, dass ich die 2oz nun doch nicht sammeln will. Wer springt schon auf ne Serie auf, bei der absehbar ist, dass sie nie vervollständigt werden kann??? Und wenn dann nur für horrende Summen... Und genau das ist der springende Punkt. Ich schätze den 2oz Ochse auch auf nicht mehr als 1000. Und der Tiger wird auch nicht mehr haben. Die Serie (2oz) hat mit der ersten Münze bereits für viele wieder aufgehört, das ist Fakt.

• es gibt aber genug leute die auch fuer ne silbermuenze vom kaiserreich 95000€ zahlen

beispielsweise

friedrich der weise limit 100 stueck

vom materila wert ein paar €s

aber ich kann mir nicht vorstellen das die 2020 nur fuer den goldpreis weggeht

aber was ist jetzt mit den zwischen groesen???

• Ich stimme Angelfreund zu: Die 2 OZ sind mit der niedrigen Auflage

der ersten Münze für Sammler uninteressant geworden. Das ist nur

noch etwas für finanzkräftige Liebhaber, die sich am Motiv erfreuen.

Seltenheit allein ist kein Grund für starken Wertzuwachs. Vom

10 OZ Schwein gibt es 128 Stück und das Teil liegt seit Wochen

wie Blei im Regal eines Händlers, der es für wenige Prozent

über POG anbietet...

Trotzdem: Man weiß es nie... Die große Gemeinde der

2 Euro-Sammler hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht,

dass für das einzige " 2 Euro-Stück Blech aus Monaco (Aufl. 20T)

heute 1.150 Euro bezahlt werden... 8| :wall:

Mal schauen, was mit den Unzenstücken Maus und Ochse passiert,

wenn die 30T ausgeprägt und die Münzen aus den Regalen

der Händler verschwunden sind. :P

• Ja der VK hat bei ebay vor kurzem 2 Stück im SK angeboten, die jeweils ganz schnell weg waren. Die erste für 2600 und die 2. für 2750 Euro. Ich hatte selbst auch eine 2 OZ Maus. Gefallen hat sie mir nicht besonders (vor allem im Vergleich zu den Lunar I 2 OZ Stücken, bei denen die Ziege zum Bsp. auch nur 1355 Stücke hergibt ohne extrem teuer zu sein), deshalb hatte ich sie hier im Forum dummerweise für 1500 Euro verkauft. Ansonsten kann ich nur sagen, es kommt immer drauf an, was gerade in ist. Es gibt genug Sets mit Auflagen von 200 Stück, die kaum ein Aufgeld auf den Spot bringen. Die Auflage allein ist also kein Granat für Wertsteigerungen. Daß die 10 OZ Münze nicht geht, liegt wohl daran, daß kaum einer die 10 OZ Stücke sammeln kann/will. Das 2 OZ STück ist gerade noch an der Grenze für einen Gutverdiener und für viele, die sonst 1 OZ kaufen noch relevant. Über den Kauf einer 10 OZ Münze habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht. Wer würde mit beim Verkauf denn dafür einen Aufschag zahlen? Vielleicht irre ich mich aber auch, denn der Kilo Drache von wg ging ja wohl auch für über 25K weg. Das ist dann aber nicht mehr ganz meine Liga und vermutlich auch nicht die Liga der meisten hier :)

• die maus ist ein sehr schönes motiv geworden. wenn der goldpreis sich allerdings so entwickelt wie sich das hier einige ausmalen, dann werden in baldiger zukunft wohlmöglich die mäuse noch zu der hohen auflage gehören.... ich greife momentan nur noch bei den 1/4 unzen zu. dann kann ich mir nämlich, neben den lunaren auch noch nen panda und nen kiwi und nen känguru und ich weiss nicht was, für momentan 200-250 euro holen. und sollte der goldpreis merklich nachgeben, dann kann ich immer noch nachlegen.

mfg

• Offizieller Beitrag

Für Bullionsammler ist m.E. insbesondere die Unze u. die 1/4 Unze interessant (zumindest in den näheren Vergangenheit). Die zwei Unzen Stückelung ist zu groß u. der Sammlermarkt zu klein (siehe Frankreich, Prägezahlen teils enorm klein - aber wenig Nachfrage -> kleine Preise).

• Und eine andere soll gegen mindestens 4Bullion 1oz getauscht werden ;(

Leute ist die Maus einem wirklich 4Stück a'1oz Anlagemünzen wert :hae:

.... mir sicher nicht, derjenige hat wahrscheinlich den Knall noch nicht gehört :wall: ....aber jedem seine 5 Minuten :thumbdown: Ich denke eigentlich auch das mit weiter steigendem Goldpreis die Auflagen immer geringer werden. Wer kann sich dann neben den 1/4, 1/2 und den 1oz die 2oz leisten ?)

Schriftgröße:  A A A A A