Verwendet die Comex gefälschte 400 Oz Goldbarren ?

  • ...wenn es stimmen würde müsste doch der Goldpreis nun schon steigen... wird ja rund um die Uhr gehandelt :hae: :hae: :hae: Also Gerücht :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Meine Meinung zu den 400-Unzen-Baren:


    Möglich ist alles.


    Was wahrscheinlich ist, da skann man nur dann wissen, wenn man Informationen über die
    Möglichkeiten der Goldbanken (Shorties) hat, ob und in welchem Maß die sich mit Gold
    eindecken können.


    Und diese Informationen haben wir nicht.


    Wenn man nun mal anfängt, Verschwörungstheorien zu spinnen.....


    Gut möglich, daß man so ETF-Bestände vortäuschen will, was ETF´s angeht, die
    grundsätzlich nicht (oder nur in Ausnahmefällen) physisch ausliefern,
    sondern nur Barausgleich vornehmen.


    Da könnte man, in Erwartung stark fallender Goldpreise das Gold jetzt
    verkaufen und später (unbemerkt) wiede rbillig zurückerwerben.


    Klar ist auch, daß solche goldplattierten Wolframbarren
    niemals, aber auch wirklich niemals den Goldmarkt erreichen dürfen.


    1.000 Tonnen, das wären dann etwa 80.000 Barren zu 12,5 kg....
    verteilt auf mehrere ETF´s......


    nein, in den Größenordnungen geht das nicht.


    Aber mit 10 oder 50 Tonnen wäre das schon möglich, ohne daß es auffällt.....


    Aber wer weis, wie die organisiert sind.


    Hitler ist es auch gelungen, Pfundnoten zu fälschen,
    die man erst viel später als falsch erkannte....


    Und die USA haben Guatanamo......


    der ideale Ort, um solch ein Projekt zu realisieren....


    Und dann alle Insassen aufs Ausland zu verteilen?


    Nö... das klappt nicht.


    Am wahrscheinlichsten:


    Wenn Fälschungen, dann Einzelfälle, um Deppen abzugeiern.


    Vielleicht Mafia-Fälschungn.


  • @mesodor, das Fischerscope xdlm c4 misst meines Wissens 20 Mikrometer tief, also nichts mit Oberfläche und Reinigen. Bei Röntgenfluoreszenzgeräten heutiger Bauart wird dadurch Vergoldung etc. ausgeschlossen.
    Woher weisst du das mit "924/1000 niemals"?
    Unter 916 darf es nur nicht sein. Mischt man andere Komponenten hinzu, ist eine Schwankungsbreite von 10/1000 Teilen normal. 999,99 kann durch mehrmalige Aufkonzentrierung gewährleistet werden.
    Bei Sterling-Silber ähnlich, schwankt zwischen 925 und 935, Tendenz zu 935. Letzteres habe ich selbst geprüft bei Gefäßsilber.
    Das ist mein Kenntnisstand, zu dem ich allerdings keine links zur Verfügung habe.


    Die gefälschten Goldbarren sind bestimmt nur ein Gerücht.
    Interessant, das es inzwischen auf fruchtbareren Boden fällt.
    Vor Jahren gab es schon mal so eine ähnliche Kampagne, wurde überhaupt nicht beachtet.

  • :D


    Neulich gesehen im Fernsehen ein Bericht :D das dort Tonenweise :D


    :D moderne Goldbarren :D aus ein Fernen Land ,eingetrugelt sind :D der Zoll hatte erkannt ,das es sich um Fälschungen handelt ,


    und diese wurden beschlagnahmt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke, das Thema koennte vor allem fuer "alte, unreine" Barren gelten (900er Gold). Kein Mensch weiss genau, welcher Dreck da drinnen steckt.


    Dreck?? so ein Quatsch!! Das sind eingeschmolzene Eagles aus der Roosevelt-Ära. :wall:
    Ausgangslegierung für die Neuprägung ohne nochmal raffinieren zu müssen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Dreck?? so ein Quatsch!! Das sind eingeschmolzene Eagles aus der Roosevelt-Ära. :wall:
    Ausgangslegierung für die Neuprägung ohne nochmal raffinieren zu müssen.

    Bei Barren in außerhalb des Systems (Comex, Notenbanken, London) gehandelt werden, lohnt sich Fälschung auf jeden Fall.
    ich vermute wir werden noch öfter mal Fälle in der Presse sehen, wo Privatinvestoren riesige Barren zu einem Spottpreis direkt von der
    Nigerianischen Notenbank bekommen - die sich später als Schrott herausstellen.


    Bei den Barren innerhalb des Systems ist normalerweise alles numeriert: das System ist ja so aufgebaut, dass nicht bei jedem Kauf wieder die echtheit überprüft werden muss. Genau deswegen ist der Spread ja auch viel geringer als bei Privatverkäufen.


    Fälschungen im offiziellen Goldhandel von Comex/Londonder Goldbörse dürften viel zu leicht auf den Urheber zurückzuführen sein.


    Falls das Fälschungsgerücht stimmt, vermute ich allerdings andere Gründe als Goldpreismanipulation.


    Erinnert Ihr euch noch an die Iran-Contra-Affaire? Da hat die CIA in den 80er Jahren den Staatsfeind Iran mit Waffen beliefert, um mit dem Profit aus den Waffengeschäften Aktionen gegen die Sandinisten in Nicaragua zu finanzieren.
    Das waren zwar nur ein paar Mio dollar, aber da der Kongress nichts genemigt hatte und auch die CIA davor zurückscheut, Blüten zu drucken,
    wurde mit Waffenhandel Geld verdient.


    denkbar wäre, dass offizielle FED oder US Barren von einem Geheimdienst gegen Duplikate ausgetauscht wurde, um damit kleinere Aktionen zu finanzieren.


    Das ist, als ob man ein Bild aus dem Depot des Louvre gegen eine Kopie eintauscht: das original kommt auf den Schwarzmarkt und im Depot steht eine Kopie, die die voraussichtlich in den kommenden 100 Jahren nie gezeigt werden wird.


    bei der BoE ist belegt, dass sie die derzeitigen Goldmärkte "füttert", auch von dem Fort Knox Gold soll es Mischbarren auf dem Markt gegeben haben.


    Denkbar wäre es, dass Barren-Duplikate, die schon vor 20 oder 30 Jahren hergestellt wurden, unwissentlich auf den Markt gebracht wurden.


    Etwas anderes als ein unwissentliches in den Verkehr bringen von Fälschungen, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Leute, kauft keine 400 oz Barren......oder wenn....nehmt mich mit.
    Ich prüfe gerne.....und ich behalte die Krümel die runterfallen :D


    Goldbarren zu fälschen ist nix neues....wurde schon von Regierungen in Auftrag gegeben.
    Roman "Es muss nicht immer Kaviar sein" ;)


    Aber ich glaube von uns kommt noch keiner in die Gefahr damit übers Ohr gehauen zu werden.
    Es sind wohl wenn, momentan die Großkopferten mit Volumen im Tonnenbereich, die damit übers Ohr gehauen werden.


    Ich wünschte, ich hätte so ne Werkstatt.....bald ist ja Weihnachten :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • :D möglich ist vieles bei den Künstlern :D selbst Experten lassen sich täuschen :D und das nicht nur


    bei Gold :D sondern auch in Buchform der Geschichtsfälschungen :D oha , wie peinlich :D die ,,Blondi,, schrieb kein Tagebuch :D


    soviel Zeit blieb ihr nicht [smilie_happy] mehr :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A