Informationen zu und Erfahrungen mit uniguss.de

  • Eine Kombi aus Umicore und Degussa?


    Wenn das mal gut geht. Mit Werbung bei google sind die schon mal dabei, aber das kann ja jeder. Hat hier einer schon zufällig eigene Erfahrung? Schaut wie aus dem Boden gestampft aus und wirkt doch professionell...


    Time will tell!
    ===
    edit. Titel vereinheitlicht. MbG DMR

  • ist ja perfekt, dass wieder einmal ein frisch angemeldetes Mitglied dort gekauft hat und selbstverständlich 2 Tage später siene Ware hatte (natürlich wurde gleich online überwiesen-das Geld am selben Tag gutgeschrieben-am nächsten Tag gleich verschickt, usw....)


    Man will ja niemandem etwas unterstellen..(Ironie aus!)


    Meine Meinung:
    es gibt genügend andere die günstiger und 100% zuverlässig sind - wer will kann dort gerne kaufen-ich jedoch nicht! (schaue eben auf den Preis und der liegt über dem anderer)

  • volle Zustimmung joe,


    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah,


    in diesem Fall ein Dutzend Shops von seit Jahren zuverlässigen Lieferanten zu guten Preisen.


    Warum dürfen Neumitglieder eigentlich sofort nach Anmeldung schreiben? Sollte man mal überdenken...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • oh das ist ja wie Olympia Bronze, Silber und Gold und für alle Helfer Kupfer!!
    Juhuu.


    Wo ist denn der Sinn wenn ich einen Bronzebarren kaufe? Bronze ist doch eine Legierung.... mit zig verschiedenen Mischmöglichkeiten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bronze


    Also das scheint mir eher eine "M&M" Falle zu sein. Ansonsten find ichs gut wenns neue Barren auf dem Markt gibt. Je größer die Auswahl desto besser. :)

  • Stimmt Admiral, der Bronzebarren hat mich auch skeptisch gemacht, noch mehr als eh schon bei einem neuen Anbieter, der sich mit einem neuen User bewirbt / bewerben lässt.


    Für mich heißt das erstmal in vorsichtiger Distanz beobachten und in absehbarer Zeit nicht kaufen dort ;)


    Lustig finde ich noch in Über Uniguss die Verwendung der Goldeuro Schatullen für deren Barren um den ganzen einen seriöseren Eindruck zu verschaffen, für meinen Geschmack eine etwas zweifelhafte Aktion...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nun, da würde ich doch lieber einen Turbolader vom Geschäftsführer kaufen, als da Geld für Barren hinzuüberweisen :D


    http://cgi.ebay.de/Turbolader-…MSfp=TL090928152002r33065


    Auch hier Turbolader von Sourcing Partners Europe Ltd:
    http://www.auvito.de/turbolade…rtnr13622780/details.html


    Hier stellt er sich zumindest seriös dar:
    http://www.xing.com/profile/Klaus_Drohmann


    Na dann bin ich mal gespannt, wo der Laden mit Turbo hinsteuert... ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Die Jungs verkaufen "momentan" kein Gold und Silber, nur Kupfer und Bronze, klickt euch mal rein bei Silber&Gold, da steht unten:
    Durch den Boom bei Feinkupfer und Feinbronze ist unsere Kapazität voll ausgelastet und der Guss von 1.000 g Goldbarren zur Zeit leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, bis unsere Erweiterungen abgeschlossen sind.
    Sinngemäß das gleiche nochmal bei Silber...


    Und dann der Preis: 67€ [smilie_happy] für ein Kilo Kupfer, was momentan bischen mehr als 4€ Materialwert hat [smilie_happy]


    Das beste ist, dass auch ein Ankaufspreis für die 1KG Kupferbarren angegeben ist: 54€ ! Ist klar dass das nur ein Bauernfänger-Trick ist, wär aber schon lustig wenn sich ein paar Leute hier finden würden, die die Site mit "seriösen" Angeboten im Tonnenbereich zuspammen [smilie_love]


    SF



  • Goldhamster79: ja, auf den ersten Blick scheint das XING Profil 'seriös' zu sein, aber wenn ich dann lese dass der gute Mann die 'Leistung' seines Edelmetallvertriebes als 'Beratung/Consulting' und 'Supply Chain Management'
    beschreibt, dann kommen in mir doch Zweifel auf. (Ja, ich weiß GERADE DAS ist ja die Leistung eines EM Händlers, aber warum dann so 'neudeutsch' umschrieben?


    Wenn man(n) dann weiterliest, dann erfährt man, dass die GF Position bei UNIGUSS nur ein Nebenjob zu sein scheint (ist ja an sich nix schlimmes), aber wenn Du dann die Interessen liest:


    Beteiligungen an Startups..... da deucht mir dann schon, dass der gute Mann evtl selber übervorteilt worden sein könnte.


    Aber wie sagt man doch: schau' mer mal, dann seh' mer scho'.... will heissen: Ich guck mal und wart' ab...... die Bronzezeit ist schon lang vorbei..... :D ;(

  • Liebe Gemeinde!



    wahrlich, das isses, das ich da noch nicht drauf gekommen bin :hae:


    :D :D :D :D Feinbronze :D :D :D :D



    also ich bin beinahe vom Stuhl gefallen, das ist versuchte Körperverletzung [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sachen gibts, mann mann mann.


    Und ich sage Euch: Die finden warscheinlich noch ein paar Deppen, die in diesen Krempel "investieren".


    Gruß
    100EURO

  • Was zum Teufel soll denn bitteschön "Feinbronze" sein? Das Wort haben die selbst erfunden...
    Und dann die Preise, weit über 1000% (in Worten: Eintausend Prozent) Aufpreis gegenüber dem Spotpreis? Geht´s noch? Gold und Silber stehen auf der Seite neben Kupfer und Bronze, damit letztere wertvoller erscheinen. Zu kaufen gibt es natürlich weder Gold noch Silber, sondern nur diesen Industriemetall-Ramsch. Auf der "Daten und Fakten"-Unterseite sind zwar Kupfer und Zinkcharts, jedoch sind diese wohlweislich nicht mit einer Skalierung versehen. Überhaupt wird auf dieser "Daten und Fakten" Seite fast ausschließlich Kupfer angepriesen, Gold und Silber werden nur erwähnt um zu zeigen wie toll Kupfer im Vergleich ist. Die Aussagen dort harmonisieren perfekt mit dem derzeitigen Angebot der Firma ;)
    Ich bin kein Jurist und kann daher nicht beurteilen inwiefern das alles Rechtens ist, aber eines steht für mich persönlich fest: Jemand der seinen Mitmenschen ein so eindeutig völlig überteuertes Produkt verkaufen will disqualifiziert sich als potentieller Geschäftspartner. Punkt.



    Davon abgesehen könnte der Mist eventuell sogar funktionieren (für den Anbieter sowieso und bei sehr stark steigenden Kupfer-/Bronzepreisen für die Käufer): Für den Gewinn aus dem Verkauf (da muss ja prozentual gesehen einiges hängenbleiben - so hoch können die Herstellungskosten für "Feinbronzebarren" nicht sein [smilie_happy] ) kauft man Terminkontrakte der entsprechenden Rohstoffe. So kann man den Leuten ihre "wertvollen" Kupfer- und Bronzebarren am Ende sogar wieder abkaufen (falls das so geplant ist) und einfach dick am Spread verdienen (immerhin 29 respektive 25 Prozent bei den Bronze- und Kupferbarren. Wohlweislich kaufen sie offenbar auch nur die eigenen Barren an. Somit wäre das ganze im Prinzip nichts anderes als ein Kupfer/Bronze Derivat mit riesigem Spread zwischen An- und Verkauf. Die Barren sind dann nicht viel mehr als in Kupfer oder Bronze gegossene Kontrakte. Der Käufer solcher Barren müsste sich aber schon sehr, sehr sicher sein dass der Anbieter (in diesem Fall Uniguss) die Barren auch in Zukunft zu solch absurd hohen Preisen ankauft, wozu sie ja keineswegs verpflichtet sind.



    In jedem Fall sehr... ...ich sage mal "dubios" (um mich nicht auf juristisches Glatteis zu begeben) das Ganze.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Schick sehen sie ja aus die UNIGUSS Barren....was man heute nicht alles auf dem Compi designen kann. 8)
    Nur schade das die mit Kupfer und Bronze so stark ausgelastet sich das die noch keine Gold und Silberbarren herstellen können.
    Aber ist ja verständlich.....bei den Margen ist bei Kupfer & Co. mehr zu verdienen. ;)


    Uniguss-Leute....sieht ja schön aus eure Seite. Aber ihr solltet schon ein bischen mehr investieren um an das richtig große Geld der Käufer zu kommen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ich hab ne neue Geschäftsidee
    Antibakterielle Hartplastikbarren in 1 kg Barrenform
    Der Vorteil....alle Farbvarianten möglich und.....man kann sie in die Spülmaschine stecken. :D
    Wird ein Riesengeschäft weil....Plastik zukünftig knapper wird als Gold.
    Na? Wär datt nix? Anstatt Uniguss umbenennen in Gummiguss...das Vögelchen kann bleiben, bin ja Tierfreund. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...ich krieg 20% Provi [smilie_happy]

  • wirtschaftsförderung, so ein unfug. wir sprechen hier über knallharte spekulation auf gigantische gewinne mit kunststoffbarren erster klasse. also bei der nächsten materialbeschaffung sagst du den rentnern die dreckige wahrheit und köderst sie als anleger in dieses erstklassige investmernt. zur belohnung gibts 25%.

Schriftgröße:  A A A A A