Unbekannte Aktie!

  • Vielen Dank, jetzt haben wir in diversen Threads gelesen, welche Aktie Du favorisiert. Kein Gepusche, sondern bitte nur fundamentales oder begründetes.


    Mitterlweile hängst Du mit MNMM irgendwo dazwischen, mit deutlicher Neigung zum Gepusche.


    Danke,
    Paco

  • paco


    Ich habe die wichtigsten Sachen rein gestellt. Wenn Du das als pushen bezeichnest, dann ist das Deine Meinung. Ich wollte nur auf diese Aktie aufmerksam machen. Warum sollte ich pushen? Die Aktie ist eh für mich ein absolutes Langfristinvestment. Erklärungen,Fundamentals,Meinungen (begründet) habe ich wohl genug geliefert. Verstehe nicht,warum man immer gleich als Pusher abgestempelt wird. :(


    Gruß
    toschi

  • Ganz nach dem Motto: "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an...".


    Zitate aus Deinen Postings:

    Zitat

    Ein " wahrer Schatz" ist Mines Management (MNMM)!


    Zitat

    ...was für ein Schnäppchen MNMM ist.


    Zitat

    MNMM ist ein klarer KAUF!


    Zitat

    MNMM ist um den Faktor 70 unterbewertet. Silber kann um den Faktor 20 steigen. Das gibt eine Vertausendvierhundertfachung.


    Zitat

    Mit MNMM mußte Dich beschäftigen...


    Zitat

    und vor allem MNMM interessant!


    Ich denke das reicht als Beleg für "Gepusche".
    Wenn Du mir dazu eine anständige charttechnische Analyse lieferst, dann überlege ich mir das nochmal.


    Paco

  • paco


    Charttechnik:


    MNMM steht aktuell bei 6,07$. Als Widerstand gilt immer noch die fallende Nackenlinie bei aktuell 7,10$. Ein weiterer steht bei 7,55$.
    Sollte die 5,90$ nicht halten, fällt MNMM bestimmt bis zur massiven Unterstützung bei 5,3$. Kauforder über dieser Marke könnten eine hervorragende Einstiegschance bedeuten. Die letzten Tage bildete MNMM unter ansteigenden Tiefpunkten und ansteigenden Hochpunkten einen schönen Boden und macht Anzeichen die Abwärtstrendlinie zu brechen. Würde gerne einen Chart reinstellen. Klappt leider nicht.


    Gruß
    toschi

  • Man kann: Chart anbei. Daten seit 1991.
    Welche fallende Nackenlinie ? Welche massive Unterstüzung ?
    Nach oben hin gibt's nicht wirklich viel (zumindesten seit den mir vorliegenden Daten), nach unten reichts bis 2.65/2.70 (unclosed GAP).
    Näher will ich mich aber nicht mit dem Wert beschäftigen (da gibt's charttechnische weit aus interessantere).


    In dem Sinne.
    Paco

  • Charttechnik:


    MNMM steht aktuell bei 6,07$. Als Widerstand gilt immer noch die fallende Nackenlinie bei aktuell 7,10$. Ein weiterer steht bei 7,55$.
    Sollte die 5,90$ nicht halten, fällt MNMM bestimmt bis zur massiven Unterstützung bei 5,3$. Kauforder über dieser Marke könnten eine hervorragende Einstiegschance bedeuten. Die letzten Tage bildete MNMM unter ansteigenden Tiefpunkten und ansteigenden Hochpunkten einen schönen Boden und macht Anzeichen die Abwärtstrendlinie zu brechen. Würde gerne einen Chart reinstellen. Klappt leider nicht.

  • toschi: MNMM ist interessant.


    Dieser Thread beinhaltet genau das, was ich mir wünsche: Fundamentale Daten zu einer Aktie. Aber noch zwei Fragen:
    1. Du schreibst, das Management sei erfahren. Woher weißt Du das?
    2. Die Cash-Reserven würden mich noch interessieren und die Möglichkeiten der Finanzierung der Förderung. Allerdings sehe ich hier nicht unbedingt Probleme, denn das Geld wird man wohl am Markt aufnehmen können (Kapitalerhöhungen etc.). Ähnliches steht ja auch schon in den von Dir übernommenen Pressemitteilungen.


    MNMM weist anscheinend ein ungewöhnlich gutes Chance-/Risiko-Verhältnis auf. DANKE FÜR DIESEN TIPP!!
    Wie bist Du auf MNMM aufmerksam geworden, und woher hast Du die Informationen?


    paco: toschi äußert sich zwar sehr enthusiastisch, und diese Tonlage ist typisch für Pusher. Allerdings hat er verschiedenste Fakten gebracht. Ich denke daher, man kann ihn nicht als Pusher bezeichnen. (Schau mal auf anderen Foren nach. Da siehst Du, was Pusher sind.) Dass die Phantasie hinsichtlich der Kursziele etwas mit ihm durchgegangen ist, wollen wir ihm mal nachsehen, oder? ;)

  • toschi: Noch zu Deinen Kurszielen.


    Angenommen, Deine genannten Kursziele sind realistisch. Dann solltest Du trotzdem auf möglichst viele verschiedene Werte streuen. Denn wenn die Aktie wirklich so gewaltig steigen sollte, dann wird dieser Anstieg von gewaltigen Schwankungen begleitet sein. Diese Schwankungen bis zum endgültigen Kursziel auszusutzen, ist psychologisch so gut wie unmöglich.


    Diesen Ratschlag wollte ich Dir noch als Anregung mitgeben!


    Eine andere "Gefahr" ist noch eine mögliche Übernahme. Und wenn dies passiert (MNMM wird z.B. durch Aktientausch von einem BigPlayer übernommen), dann sitzt Du auf Aktien eines großen und trägen Konzerns, in dem der MNMM-Teil kaum nennenswert ist. Also auch in diesem Sinne: Strategisch streuen!

  • Karl


    Danke Karl. Bin kein Pusher, auch wenn das so rüber kommt. MNMM begeistert mich halt. Da schreibt man schon mal etwas euphorischer ;)


    Zu Frage 1) CEO-Dobbs hat eine Menge Erfahrung in Finanzierung (war im Finanzwesen tätig, hat daher gute Kontakte zu Geldgebern etc.) und natürlich wissen im Bereich Rohstoffe,Metallen. Beschäftige mich wie gesagt, schon länger mit MNMM. Hatte schon sehr oft Kontakt mit CEO Dobbs (Mails oder Telefon). Auch Robert L. Russell (Director) ist ein sehr erfahrener Mann in den wichtigen Bereichen. Desweiteren werden sie durch Roy G. Franklin und Jerry Pogue unterstützt!


    Zu Frage2) Richtig, MNMM wird sich das nötige Kapital vom Markt holen.
    Folgende Mail von CEO Dobbs dürfte Deine Frage wohl ausreichend beantworten:


    1. The company strategy is to raise project capital in phases,
    hopefully at progressively higher share prices:
    1. Permitting - we are in the process of raising funds to cover the
    cost of permitting. We hope to complete this financing within the next
    month.
    2. Definition Drilling - we intend to conduct drilling early in 2005;
    funds for this program would be raised most likely later in 2004.
    3. Construction of the mine - Financing would be needed sometime late
    in 2005 or early 2006, once permitting is complete.
    This is a very rough and general estimate of our future activities related
    to the Montanore, and could change in a variety of ways.


    Production could begin, in the best case, within 48-60 months. This would
    depend largely upon period of time to permit as well as performance of the
    metals prices.


    Thank you for your inquiry. The outlook for the company appears bright.
    Attached is corporate profile further describing the company, its project
    and share valuation relative to the other major silver companies.


    I hope this information is helpful, and appreciate your consideration to
    invest in Mines Management.


    Sincerely,
    Douglas Dobbs
    _______________________________________________________


    Karl


    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Natürlich darf man nicht alles auf MNMM setzen. SSRI und SRLM gefallen mir auch sehr gut. Desweiteren gefallen mir Sohu.com , China Pharmaceuticals aber ide gehören ja nicht hier rein.


    Noch einmal gesagt. Man braucht nicht viele MNMM! Wenn das annährend aufgehen würde, reichen ein paar Hundert Stück. Ein AMEX-Listing wird MNMM bekannter machen und "größere" Anleger anlocken.


    Im nächsten Monat gibt CEO Dobbs mehr zur Inbetriebnahme der Grube bekannt.


    Bin gespannt



    LG
    toschi

  • MNMM lag im Jahr 2003 auf Platz 25 der Performance von über 300 Gold- bzw. Silberminen. Trotzdem kennt MNMM kaum jemand. Könnte am OTC-Listing liegen (herrscht ja nicht das große Vertrauen,für die Werte die dort gehandelt werden). Das soll ja jetzt geändert werden (AMEX). Gestern wunderte sich jemand, warum MNMM noch an der OTC gehandelt wird. Ganz einfach, MNMM hatte vor 2002 "nur" eine 10%-Beteilung am Montanore-Projekt. Ende 2002 schmieß Noranda die 90% und MNMM wurde der alleinige Inhaber der Rechte. Damals machte also ein Börsenwechsel nicht wirklich Sinn.


    Am Freitag wurden nachbörslich noch einmal 20.000 Aktien umgesetzt! Das ist verdammt viel, denn an einem "normalen" Handelstag gehen durchschnittlich 50.000-70.000 Aktien um. Also wären 200.000 Stück pro Tag schon ein relativ "hohes" Handelsvolumen.


    LG
    toschi

  • Du schreibst: "Silber hat sämtliche Widerstände genommen, und könnte viel höher stehen. Der Höchstkurs von 1980 war 50 USD, was heute locker 150-200 USD entspricht. Was für ein Hebel..."


    Ich denke, es ist unseriös, heute Kursziele von 200 USD/Unze zu nennen, denn ein einfacher Blick in die Vergangenheit ist doch für eine Vorhersage etwas zu dürftig. Es kommt auch immer auf die Umstände an, die in der Vergangenheit zu Kursanstiegen führten. Selbiges gilt auch für die Zukunft, und da sind konkrete Vorhersagen nichts anderes als Nebelstocherei und Raterei.


    Ich würde Kurse und Kursentwicklungen aus der Vergangenheit lediglich hernehmen, um meine Phantasie etwas anzuregen. Und da fällt mir zweierlei auf:
    1. Die siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts: Zu Beginn der Edelmetall-Hausse kostete Gold 35 USD/oz. Am Ende der Hausse kostete Silber 50 USD/oz - und war damit ca. 40% teurer als Gold zu Beginn der Hausse. Also müsste Silber - ausgehend vom tiefsten Nach-Hausse-Goldkurs von 250 - auf ca 350 USD/oz steigen, wenn eine ähnliche Entwicklung erneut eintreten sollte.
    2. Die Verschuldung der USA. Manche munkeln ja, der Goldpreis könnte auf solch exorbitanten Höhen steigen, dass die USA ihre Staatsschulden (nur diese spreche ich hier an; andere vernachlässige ich mal) durch ihre Goldreserven von ca. 270 Mio. Unzen decken könnten. Das würde - ausgehend von ca. 8.000 Mrd. US-Staatsschulden, wenn ich richtig informiert bin - einem Goldpreis von ca. 30.000 USD/oz entsprechen. Wenn zusätzlich das Kursverhältnis Gold:Silber wieder auf ein ähnliches Verhältnis einschwenkt wie 1980, dann müsste Silber in richtung 2.000 USD/oz gehen.


    Sind solche Gedanken aber seriös? Konkrete Vorhersagen werde ich daher nicht machen, denn "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".


    Und danke für die weiteren Infos aus meine Anfrage!


    Gruß
    Karl


    P.S.: Lass Dich nicht durch Pusher-Vorwürfe verunsichern. Die Art, mit der Du MNMM hier vorgestellt hast, ist schon in Ordnung.

Schriftgröße:  A A A A A