• Ich habe am 8.5.2015 3 von "5 Krügerrand aus der Tube" zu je 1070 Euro inkl. Versand gekauft.
    Ware wurde am selben Tag von mir bezahlt.
    Versand erfolgte in einem Paket, obwohl jeweils Versand im Kaufpreis enthalten war.
    Die Münzen sind am 18.5.2015 bei mir angekommen.


    2 Münzen haben leichte rote Flecken und leichte Macken. Nicht sehr schön aber als Bullion gerade noch akzeptabel.
    1 Münze viele rote Flecken und Schlieren ist meiner Meinung nach nicht Bankhandelsfähig. So wird das wahrscheinlich kein
    Münzhändler akzeptieren. Für mich jedenfalls Schmelzware.


    Ich habe rosab2000 kontaktiert und ihm meine Enttäuschung mitgeteilt.
    Er hat mir auf meine Reklamation hin angeboten, dass ich alle drei Münzen zurückschicke und er den Kaufpreis zurückerstattet.
    Zur Anmerkung der Spotpreis ist inzwischen um etwa 45 Euro je Unze gestiegen und die Rückerstattung läge unter dem aktuellen Schmelzpreis.
    Meine Vorschläge entweder 20 Euro Wertminderung oder Umtausch der einen stark verfleckten Münze wurden abgelehnt.


    rosab2000 behauptet die Münzen sind in Ordnung und ich bin zu kleinlich.
    Ich behaupte rote Flecken (insbesondere auf einer Münze) hätten auf jeden Fall erwähnt werden müssen.
    Seine Aussage ist, ich hätte nach dem Zustand fragen müssen. Diese Meinung teile ich nicht.
    Goldseiten ist nicht ebay. Mängel an den Münzen müssen erwähnt werden.


    rosab2000 geht auf meine Vorschläge nicht ein und betrachtet die Sache als erledigt.


    Ich gehe auf seinen Vorschlag der Rückabwicklung nicht ein, da der Schmelzpreis inzwischen über Kaufpreis liegt.


    Wegen 20 Euro mache ich mich jetzt nicht nass und lasse den Fall auf sich beruhen.
    Ich bin allerdings so frei meine Erfahrungen hier zu posten und empfehle allen vor einem Kauf bei rosab2000 nach dem Zustand der Münzen zu fragen.


    Zur freien Meinungsbildung hänge ich die Bilder der Fleckmünze an, nachdem ich sie im Ultraschallbad gereinigt habe.
    (Die Flecken kommen auf dem Scan nicht ganz so kräftig raus wie in Natura, aber ich glaube man kann erahnen was ich meine)

  • ich möchte dazu sagen, dass die munzen in keinster weise so aussahen beim verschicken!! der user hat sie in irgend etwas gereinigt und si sehen sie jetzt auch aus. ich habe trotzdem aus kolanz am selben tag seiner anschuldigung gesagt und das mehrmals das ich die münzen wieder zurück nehme. dann wurde abgewartet von seiner seite wie der spot sich entwickelt und dann sollte ich ihm zwei tage später noch geld erlassen. er wollte sie dann für spot verkaufen was mal funzig euro mehr auf einmal war und dann noch mal 20 euro von mir haben. das ist ja wohl der witz schlechthin. ich habe mit drei usern gleichzeitig gehandelt und die munzen waren alledie selben! ich hege den verdacht das das eine ganz andere münze ist auf dem foto! Deshalb ignorier button für diesen miesen abzocke versuch. !

  • Bitte bei der Wahrheit bleiben.
    Münzen wurden sofort nach Erhalt reklamiert!!!

    Das der Preis des Spot zwischen Verkauf und Münzerhalt so gestiegen ist liegt zum einen am Spot zum anderen am langen Versandweg.
    Das Rücknahmeangebot zum Verkaufspreis war nur politisch, da der Spotpreis inzwischen weit über dem Verkaufpreis war.


    Mein Angebot an dich war, dass ich zwei Münzen akzeptieren und du lediglich die extrem verfleckte dritte gegen eine andere "bankhandelsfähige" umtauschst.
    Du wolltest die drei Münzen "großzügig" zum Verkaufspreis zurücknehem um sie gleich wieder teurer zu verkaufen.


    Du hast ein Problem geschaffen durch
    a) lange Versandzeit
    b) schlechte Ware (du bist der Meinung Flecken braucht man nicht erwähnen, der Käufer muss nachfragen)


    Nochmal zum nachdenken:
    -Ich wollte entweder 20 Euro Wertminderung (zwischen gängigen Bullionpreisen und Schmelzankaufspreis) oder Umtausch einer Münze gegen eine bankhandelsfähige
    - Du wolltest alle drei Münzen zum Verkaufspreis zurück (nachdem der Spot 45 Euro höher stand), um sie gleich wieder teurer an den Nächsten weiter zu verkaufen.


    Für dich war der Fall erledigt und ich wollte mich wegen 20 Euro nicht streiten.
    Meine Erfahrungen habe ich in obigem Post geschildert und damit war der Fall erledigt.


    Wenn du jetzt mit Lügenmärchen kommst und die Wahrheit verdrehst machen wir dass Fass wieder auf.
    Ich habe dir gesagt wegen 20 Euro streite ich mich nicht, aber wegen meiner Ehre schon.


    PS:
    Wer möchte kann die Sendungsnummer von mir haben. Da kann man sehen, dass ich die Münzen am 18.5 erhalten habe.
    Da mein Post nach allen erfolglosen Einigungsversuchen und noch einiger Bedenkzeit am 19.5. erfolgt ist, sieht man wer hier lügt.
    Die einzige Wahrheit am Post von rosab2000 ist der Reinigungsversuch. Dieser erfolgte mit destiliertem Wasser im Ultraschallbad,
    da ich ursprünglich von einer Verschmutzung ausging. Durch eine Reinigung mit Wasser entstehen bekanntlich keine Masern auf Goldmünzen.

Schriftgröße:  A A A A A