• Hallo, hoffe, ich mache nicht den 3456 Tread auf... aber eines würde ich verdammt gerne herausfinden :


    es heißt doch immer, Medaillen, die keiner haben will, aber aus Silber bestehen, werden zumindest zum Spot bezahlt... bis auf die ECU Medaillen ? :hae: Laut ebay ein Fiasko...

  • Also zumindestes Spot - Schmelzkosten und die sind je nach Reinheit der Münze ja nicht unerheblich.


    Bei Ebay muss man Bedenken, dass neben den Gbeotsgebühren auch noch Porto und Verpackungskosten hinzukommen. Zusammen ist man dann schnell über Spotpreis. Davon hat natürlich der Verkäufer recht wenig. Der muss nämlich noch seine Ebaygebühren zahlen. Und dann macht der Verkauf über Ebay bei geringen Mengen wenig Sinn.
    Das Beste für solche Sachen, hier ins Forum. Einge Mitglieder suchen sogar laut Fußtext Medallien und Schmelzsilber. Macht nicht "18K" das :hae:

  • Medaille ist nicht gepunzt, ist aber lt. Beschreibung 925er AG und hat ein Gesamtgewicht von 28,28 Gramm - also ein Reingewicht von 26,159 Gramm. Nur zur Info : was würdest Du mir an Euronen zahlen ?)


    Münze ist im TOP Zustand, Kratzer lediglich auf der Kapsel... will sie nicht unbedingt verkaufen, wäre aber echt auf den Erlös gespannt ;)


    Gruss


    Af


  • Würde bezweifeln, dass sie aus Silber ist. Kannst Du mal die Beschreibung zeigen. :S


    Schön sieht der Walisische Drache ja aus. :) ..aber wahrscheinlich 3 EUR wert, weil aus irgendeiner Nickellegierung.



    OK goldseitenrobin,ich traue denen ja wirklich eine Menge zu, aber ich hoffe doch stark, dass die von denen angepriesenen, von Leuten wie mir (damals null Ahnung) gekauften Artikel auch entsprechend der damals aussagekräftigen Reklame realen Bestand haben 8| Eigentlich ist mir mit der Rechnung und dieser Beschreibung nicht mehr in die Hand gegeben worden (wie auch, Medaille ist ohne Punzierung) :wacko:


    ich hoffe, demnächst keine Blutdrucktablette einnehmen zu müssen... :whistling:


    Gruss


    af


    NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

    Einmal editiert, zuletzt von aurumfuchs ()

Schriftgröße:  A A A A A