Guido....?...Guido wer? - und warum wird der eigentlich so fürchterlich gedisst?

  • Er hätte bei seinen Leisten bleiben sollen und als Innenminister die liberale Politik bestens vertreten!
    Jeder an seinen Platz wo er hingehört und nicht anderswo.
    Das hiesiege deutsche Parteien-Demokratie Modell hat ja viele Schattenseiten, die der Wähler noch nicht erkannt hat.
    Ähnlich unserer Jungs im Einsatz, die keine Unterstützung hier haben.
    Ich stehe zu dem Oberst, der seine Pflicht erfüllt hat.
    So eine öffentliche Diskussion führt natürlich zu einer Berufsarmee, et voila, tres bon!
    Ich plädiere für Djibouti als Ausbildungsplatz für Fronteinsätze in der Ferne.
    Les Amies kennen sich aus.

  • das die aufgeführten Zeitungen alle links sein sollen halte ich für ein Gerücht. Wäre die Presse links, hätte das Wahlergebniss anders ausgesehen.




    Schau dich mal auf den Lobbyseiten im Netz um, da kannst du gut sehen wo die Neoliberallen alle drinstecken. Genau wie diese "Initiative neue Sozaile Marktwirtschaft" und Bertelsmann, halten beide überall ihre "Profit um jeden Preis" Nase rein. Und die haben die Kohle dazu - siehe Spenden an CDU CSU und FDP - dagegen sind die Spenden SPD Grüne eine Wirtz. Linke = 0 Spenden.

  • Warum auf G. Westerwelle rumgehackt wird ist doch einfach. Weil die Roten net gewonnen haben.


    wenn man diesen Satz genauer reflektiert: STIMMT!


    die Roten (und Grünen) hacken auf ihm rum, weil er Teil der Regierungskoalition = politischer Gegner ist ...


    ... und die Schwarzen (nicht die Mandatsträger, aber doch ein guter Teil des Stimmviehs), weil ein "ordentlicher" Konservativer doch noch ein Problem mit seinen sexuellen Vorlieben hat :hae:
    (oder was meint Ihr, welcher Anteil der CSU-Wähler von einem "Schwesterwelle" im Ausland repräsentiert werden will? ? ? )

  • (oder was meint Ihr, welcher Anteil der CSU-Wähler von einem "Schwesterwelle" im Ausland repräsentiert werden will? ? ? )

    Jedenfalls ist er geradliniger als die doppelt gewendeten jeglicher Parteien und Systeme wie z.Bsp.:
    Margot Honecker, DDR-Staatsratsvorsitzende und von 1938 bis 1945 Mitglied im Bund Deutscher Mädchen (BDM) einer Organisation der NSDAP.
    Angela Merkel (geb. Kasner), geb. 1954 in Hamburg (BRD) - 1954 übersiedelte die Familie nach Quitzow in der DDR. Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).
    Margot wurde vom Nazi zur Vorzeigekommunistin und Angela wurde von der Kommunistin zum "lupenreinen Demokraten" und Bundeskanzlerin. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Jedenfalls ist er geradliniger als die doppelt gewendeten jeglicher Parteien und Systeme wie z.Bsp.:
    Margot Honecker, DDR-Staatsratsvorsitzende
    [oder]
    Angela Merkel


    das ist UNSERE Sicht der Dinge ...


    mir bzw. allgemein in diesem Thread hier geht es um eine Einschätzung, wie das (sich für) konservative (haltene) Stimmvieh unseren Außenminister sieht ...



    PS:
    Bundschuh, ist das ein Aliblabla-Soli-Avatarbild :?: :D :thumbup: :D :?: :D :thumbup: ^^ :?:

  • die Roten (und Grünen) hacken auf ihm rum, weil er Teil der Regierungskoalition = politischer Gegner ist ...


    ... und die Schwarzen (nicht die Mandatsträger, aber doch ein guter Teil des Stimmviehs), weil ein "ordentlicher" Konservativer doch noch ein Problem mit seinen sexuellen Vorlieben hat

    tja .. das widerlegt zwar die im Forum häufig vertretene Meinung, nach der die "Systempresse " ach so mit der Macht verbundelt ist.


    ist zwar nicht fair, aber nunmal freie Presse ... was mir ehrlich gesagt, den Angegriffenen eher symphatisch macht.
    Eigentlich war er für mich als Aussenminister mit schwachen Sprachkenntnissen eher peinlich, und ich hätte ihn auch
    eher als Wirtschafts//Finanzminister gesehen ... aber jetzt würde ich ihm wünschen, dass er einfach seinen Job macht und
    am Ende die Kritiker eines anderen belehrt. War Steinmeier etwa ein Superman ? ... Die Fussstapfen von Genschman waren
    halt allen bisherigen Nachfolgern ein Stück zu gross. Und ob die Englischkenntnisse welcher Politiker gut sind oder nicht,
    kann ich auch nicht beurteilen .. ich kann glaube ich ganz gut englisch ... brauche auch keinen Untertitel, wenn ich eine englische
    Rede höre, und kein dictionary, wenn ich ein Buch lese ... und meine Meinung kann ich einem Gesprächspartner auch rüberbringen,
    komplexte Mails verfassen, ok ... aber bei einer grossen Rede würde ich mich blamieren ... Akzent, Fehler, Missverständnisse,
    Feinheiten der Wortwahl .. das ist was anderes ...
    Das ist nunmal der Grund, warum es üblich ist, dass Reden normalerweise in der Muttersprache gehalten werden in der Politik.


    Und das WW schwul ist, worüber niemand was sagt oder schreibt, aber was offenbar für den einen oder anderen
    ein Problem darstellt .. das ist imho eher für diejenigen peinlich, die damit ein Problem haben. (Inland wie Ausland)
    Sind wir da wirklich weniger liberal als die Amerikaner ? Ehrlich gesagt, mich interessiert das nicht die Bohne,
    wohl aber messe ich unseren Staat und unsere Verfassung daran, wie weit man das Diskrininierungsverbot ernst nimmt ..
    (im §3 GG steht übrigens nur Geschlecht, Rasse, Sprache, Herkunft, religiöser oder politischer Anschaung)


    Jedenfalls finde ich es gut .. nicht dass er Schwul ist, (,, das Wowereit Zitat), sondern dass es keine
    Rolle spielt und er es nicht verstecken muss.


    Schwach finde ich die generelle Öffentlichkeitsarbeit der neuen Regierung, inhaltlich gehen die
    in die richtige Richtung: Gesundheitsmist von Ulla bereinigen, klare Worte zu Afghanistan,
    Arbeitskosten und Sozialkosten trennen, Staatsquote senken (wobei keiner versprochen hat,
    dass dies von heute auf morgen geht und sofortige spürbare Steuersenkunden machbar wären)


    Aber ich lese nur die Artikel, die alles verreissen, und als unsozial brandmarken ..
    nicht aber die nach meiner Meinung logisch begründbaren Erklärungen der Regierung ...
    da findet sowas wie ein PR-Desaster statt, wenn entweder keiner sich auf Öffentlichkeitsarbeit
    kontentriert, nachdem der Wahlkampf vorbei ist, oder aber nicht davon ankommt beim Wähler.
    So kommt man zwangsläufig zum Schluss, gewählt .. und dann interessiert der Wähler 4 Jahre mal
    nicht ... wie gesagt, ich meine es gibt gute Argumente. Ein Problem wird natürlich sein, dass sich
    das 2 bzw. 3 Parteien zusammenraufen müssen ... was der Sache aber nützt und nicht schadet.

  • Nun ja, er ist:




    Repräsentant einer Partei, die mal mit rot, mal mit schwarz koaliert. Sofern dies gerade keinen Erfolg verspricht, steht er zwischendurch auch mal für eine Spasspartei (sic!)




    Eine Schwuchtel




    <Ironie Anfang> Ich wollte schon immer von einem beliebig agierenden Schwulli, vor allem im Ausland, repräsentiert werden. Gerade mit solchen Eigenschaften bietet ein Aussenminister wenig Angriffsfläche und wird als verlässlicher und kompetenter Partner geschätzt werden. <Ironie Ende>




    Jeder soll so sein dürfen und können wie er ist, auch Herr Westerwelle. Dabei müssen aber unbedingt die Grenzen der persönlichen Freiheit anderer gewahrt bleiben. Mit welcher Berechtigung maßt sich diese traurige Figur an, u n s in der Welt zu vertreten? Sind w i r jetzt im Allgemeinen und Besonderen orientierungslos? Wäre er doch in Niederdollendorf geblieben! Dort ist es wirklich schön und nur ½ Stunde bis nach Köln zum Rudolfplatz.

  • Eine Schwuchtel


    Der Gaydo ist schwul? - ach komm..... :hae: ist er eher die weibliche Schwucke oder mimt er eher die Charakterrolle.... ok, das geht zu weit...


    EDIT: ne, das geht nicht zu weit....
    Wenn der bspw. mit Clinton im Weißen Haus gequält in die Kamera lächelt, dann muss ich (im ernst) immer daran denken, warum Ihm vielleicht gerade noch der Arsch brennen könnte....ist ja alles nicht so schlimm - aber das ist der Repräsentant von dem Land, in dem ich fast 80% Steuerabzüge habe.....Das kann doch nur ein Witz sein.....


    Vielen Dank für die rege Beteiligung....


    Fazit bis hierhin:


    Wir schämen uns für die Tunte....aber das haben wir ja auch einst für die Tante....haben wir uns ja auch dran gewöhnen können :)


    Unser Land wird von einer Tunte und einer Tante regiert und "the possy is so tight" mit dem maximalpigmentieren Gentleman aus den USA.... Was ist das für eine Welt? Wurden alle bisherigen Regeln gebrochen, damit man sich nicht mehr inhaltlich mit den "Ämtern" auseinander setzt, sondern nur noch oberflächlich mit den Personen?


    Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich Mr. Gaylord Westerwave mal persönlich und im Dialog durchbeleidigen darf, vielleicht auch auf englisch - er dürfte bei mir zwischen 4 Sprachen wählen, schimpfen sogar auf 6 Sprachen möglich.... Ja, ist assi, würde mich aber sehr glücklich machen....


    PS: Warum wollte die Merkel nicht mit der SPD und unbedingt mittem Guido und jetzt ist Guido der kastrierte Köter der gerade dressiert werden muss? War Steinmeier dann doch zu eigenständig in seinen Gedanken?? :thumbdown:


    Eine Sache noch zum Schluss: Leitet Euch mal inhaltlich das Wort "Bürger" her. Versucht es mal zu verstehen, was könnte das Wort"Bürger" bedeuten, wer ist das und wie funktioniert das?.... [smilie_denk]

  • PS: Warum wollte die Merkel nicht mit der SPD

    :thumbup: Vielleicht wollte ja die SPD nicht mit der Doppeldeutschen Äntschie :thumbup: Die Suppe die die vorige Koalition angerichtet hat, möchte ich an Stelle der SPD auch nicht auslöffeln wollen. :thumbup: Die derzeitigen Oppositionsparteien dürfen sich ja glücklich schätzen, nicht regieren zu müssen, da dürfen sie konsequenzlos blöd reden ohne den Gegenbeweis anzutreten.
    Nur zur Beruhigung zu später Stunde: Eine Lösung der Probleme hat keine der Parteien auf Lager :!: [smilie_blume] Aber das wäre doch vom Bürger nicht gewollt, denn keiner will wirklich einschneidende Veränderungen :D jeder hängt am Liebgewonnenen und deshalb wurschteln die Parteien so weiter wie bisher und so lange es noch geht. :thumbup: Jeder bekommt die Regierung die er verdient hat :!: :D
    Wenn ich im GSF einige Monate "zurückblättere", dann müssten die Piraten ja fast die absolute Mehrheit erreicht haben :!: :thumbup: Oder hatten da einige wieder Angst vor der eigenen Courage :?: :D
    Seit der endgültigen Ratifizierung des Lissaboner Vertrags ist der EU-Außenminister das Sprachrohr für Europa und die Außenminister der einzelnen Mitgliedsstaaten werden in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. :D Aber Brüssel ist ja auch im Ausland, ausgenommen für den belgischen Außenminister :!: :D :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ali? - Warum heißt Du jetzt Bundschuh? Oder Bundschuh, warum hast Du Alis Bild?

  • Ali? - Warum heißt Du jetzt Bundschuh? Oder Bundschuh, warum hast Du Alis Bild?

    Steht doch alles unter dem Avatar-Bild:


    Registrierungsdatum: 16. Juni 2008


    Beiträge: 4 035


    Beruf: Soldarität mit >>alibaba<<
    1) Weil mann eben für seine Freunde einsteht!
    2) Solange >>alibaba<< stillgelegt ist und sein Avatar zwangsweise still liegen sollte, halte ich und einige andere Freunde ihn in Bewegung, weil es für den freundlichen grünen Teetrinker keine Thrombosestrümpfe gibt und eine Embolie des Vergessens tödlich wäre.
    3) Weil ich nie das mache, was anderen gefällt - ich bin nicht käuflich.
    4) Bei Rückkehr des Originals werde ich wieder mein BUNDSCHUH-Banner hissen.
    5) Danach kann ich wieder in der Versenkung verschwinden und gelegentlich meinen Senf dazu geben, wenn mir beim lesen der Kragen platzt. :thumbup:


    MfG
    BUNDSCHUH

  • wer war ich eigentlich nochmal? Ist alles so verwirrend, hier im Online.

    Ich bin BUNDSCHUH und das hier ist eine Eselsbrücke für Dich, damit Du wieder weißt wer Du bist:
    b.o.bachter


    Registrierungsdatum: 20. Juli 2009


    Beiträge: 8


    Wohnort: Zwischen Bonn + Düsseldorf


    Beruf: Jäger + Sammler + Händler + Erfinder
    Bei fortschreitender Schizophrenie empfehle ich die Couch beim Kopfdoktor oder eine Quasselrunde bei einer Schitzi-Mitzi-Tante :thumbup: das soll angeblich helfen (zumindest dem, der die Honorarnote legt) :thumbup:


    Zur Erinnerung:
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich habe ihn auch gesehen .Grußwort für Neulinge


    ist das Ali ?


    Otto Pfennig

    Ja wir alle sind ALIBABA und Du bist Deutschland! [smilie_blume] Da kommst Du als Pfennig gerade recht, denn eure neure Regierung hat Kleingeld dringend nötig! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Guido wird gedisst? Stimmt schon - weil alle das schlimmste von ihm erwarten. Aber das ist eine große Chance für ihn: So kann er einen auf Merkel machen und sich besser verkaufen, als erwartet - und wenn nicht, haben wir es eh immer gewusst. Er kann somit quasi gar nicht verlieren.


    Jetzt haben wie nun mal diese unsere Regierung und dürfen gespannt sein, wie sie sich schlägt - und die pösen Roten haben erstmal nichts zu sagen


    PS: Hey Tomster, alter Kommunistenschreck - wie isset? Schön, dass du wieder an Bo(a)rd bist :D

Schriftgröße:  A A A A A