Was meint Ihr, wer sind ( waren ) die einflussreichsten Banker dieses Planeten ?
-
-
-
Guy de Rothschild
-
z.T. Martin Blessing
-
Dagobert Duck
-
der war aber kein banker
trotzdem witzig -
-
Mayer Amschel Rothschild.
-
Nathan Rothschild
-
John D. Rockefeller/Felix Warburg
-
Interessante Frage. Die von meinen Vorrednern Genannten, gehören mit einiger Sicherheit dazu-Dagobert sowieso. Eine andere Frage wäre, ob die einflussreichsten Banker gleichzeitig auch die einflussreichsten Persönlichkeiten überhaupt ware/ sind. Beim ollen Rothschild könnte ichs mir vorstellen. Hinzufügen würde ich noch JP Morgan.
-
Eine andere Frage wäre, ob die einflussreichsten Banker gleichzeitig auch die einflussreichsten Persönlichkeiten überhaupt ware/ sind.
Genau,
Einfluß entsteht nämlich erst dann, wenn ein Anderer das Spiel des Geldverleihers mitspielt und da könnte man einige, außerhalb des Finanzsektors vorkommende Namen, nennen.
Gruß
-
-
Muhammad Yunus
-
kann man Benjamin Graham hier mit einbeziehen???
-
Gideon Gono
Ernsthaft: Die bereits genannten Bänkster gehören wohl dazu. Es gibt da sicher noch einige weniger bekannte Namen mit ähnlichem großem Einfluss, die genannten sind (ausgenommen Yunus) ja allesamt aus EU/USA. China? Japan?
-
China?
ZitatSeine Firmen machen rund ein Drittel der Marktkapitalisierung der Hongkonger Börse aus. In Deutschland ist er mit 40 % an der Dirk Rossmann GmbH, der Betreiberin der Drogeriekette Rossmann beteiligt.
Gruß
-
-
-
Wohl oder über gehört der Herr Blankfein mit dem Spruch des Tages dazu:
http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html -
-
Wer war der reichste Mensch aller Zeiten?
http://www.handelsblatt.com/te…nsch-aller-zeiten;2476001
ZitatÜber den reichsten Menschen aller Zeiten weiß die Geschichte keine derart blutigen Legenden zu berichten. John D. Rockefeller (1839-1937) beherrschte mit seiner Standard Oil das Ölgeschäft in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nahezu vollständig – und scheffelte so geschätzte 318 Milliarden Dollar zusammen.
-
du hast ihn hier vergessen: -
Hab´da noch was...
Geld, Gott und Gottspieler
Danke auch, das Buch hab ich mal gleich geordert ("Die belogene Generation" ist auch gut).
sammler95, ja Mini-Me wurde als noch ähnlicher vorgeschlagen, habe ich gelesen. -