Verschiedene Goldmünzen

  • ach ja.....die hatte ich ganz vergessen


    wo der don recht hat hat er recht.....370-380 sind im forum realistisch - ne halbe unze haben die auch nicht...knapp darunter...aber den gegenwert einer halben wirst du hier bekommen.
    mehr als bei nem münzhändler wirst du im forum allemal erreichen.....vom klassischem goldankauf wollen wir hier nicht sprechen :D


    wenn gewicht und maße stimmen brauchst du keine (kostenpflichtige) analyse - das wird dir der käufer nach 5 sekunden sagen ;)
    anhand der bilder würde ich mir da aber keine allzu großen sorgen machen.....


    bei alten franzosen werde ich hellhörig - leider nix für mich dabei :(

  • Hallo,


    falls die Münzen nicht im Forum verkauft werden wollen oder können,
    kann ich auch aus eigener Erfahrung (zumindest in Berlin) die Exchange AG empfehlen.


    Genau wie beispielsweise pro aurum diese "historischen" Anlagemünzen zu Tageskursen an- & verkauft, machen die das auch.
    Bisher habe ich zwar nur div. alte Goldmünzen gekauft, aber die VK-Preise sind immer etwas günstiger als PA, die Ankaufpreise etwas höher.


    Hier mal ein link, denn es gibt auch Filialen im Rheinland:
    http://www.exchange-ag.de/filialen.html


    Viel Erfolg!

  • Der 1900er Eagle ist sehr sleten. Davon wurden nur 293,840 Stueck (ohne Markierung ) und 81,000 Mit Praegung "S" hergestellt. vom 1881er gab es hingegen fast 4,9 Millionen.
    Den 1900er solltest Du mal schaetzen lassen. In den USA bekomsmt Du wahrscheinlich mehr dafuer als in Europa.



    Gruss


    Otoshi

  • Servus,


    war das Wochenende unterwegs, aber danke für die Antworten.
    Ich war bei mehreren Münzhändler......von ganz übel bis sehr freundlich und professionell war alles dabei! Der schlimmste wollte mir 900 EUR für alles geben [smilie_happy] .....habe mich dann auch "freundlich" ins Wochenende verabschiedet. Big ist beautiful und das stimmt! Der größte machte auch den seriösten Eindruck sowie das beste Angebot beim Direktankauf! Und verhandeln kann mann (fast) immer, so daß man eben mal über 100 EUR mehr auf dem Angebot hat. Aber das wißt Ihr wahrscheinlich alles selber. Ich finds halt spannend als Laie 8)


    Der mit dem besten Angeboit war von den beiden Egales sowie dem 50 FF sehr angetan. Vor allem der 50FF ist in einem sehr guten Zustand! Er meinte, er hätte selber noch nie in Echt einen so gut erhaltenen 50FF gesehen (nein, so klein sind die nicht!). Die Egales seien auch gut erhalten. Sein Tip war, dass er gerne die Münzen in die nächste Auktion übernehmen möchte. Muss das erstmal ausrechen ob sich das für mich lohnt. Die haben mir Ihren Katalog von der letzen Auktion mitgegeben. Das Prob ist halt: Die nächste Autkion ist erst nächstes Jahr! Gibt zwar eine gute Anzahlung, aber ob der Goldkurs so bleibt! Gebühr ist ca. 10%.....gibt schlimmers.


    Ich werde mir Gedanken machen und dann die Münzen eventuell hier im Forum zum Verkauf anbieten. Entweder wechseln die Münzen für einen passenden Preis den Bestizer oder sie gehen auf die Münzauktion.....spannend ist das sicherlich auch!


    Jetzt aber ins Bett...morgen geht die Arbeit los.
    Vielen Dank an alle und allen einen ruhigen Wochenanfang!


    Viele Grüße
    Gulden


    @maternus_aurum : Danke. Werde ich mir mal ansehen.
    @Otoshi : Danke. Leider habe ich kein S sondern nur Phily! Leider habe ich zu wenig Preisvergleiche für den 1900er! Aber wenn er so selten ist, dann wäre sicherlich die Aktion die richtige Wahl!

  • Die wurden gewogen und für echt befunden. Gewichte passen auch. Nur in der Übersicht ist ein Datum falsch sowie eine Mengenangabe könnte nicht stimmen. Muss das morgen nochmal überprüfen. Gute Nacht!

Schriftgröße:  A A A A A