• Hallo,


    war vergangenes Wochenende in Frankfurt auf der Edelmetallmesse. War für mich das erste mal und hochinteressant. Jetzt möchte ich auch weitere Messen besuchen. Gibt es hierzu eine Liste der Veranstaltungsorte? Desweiteren wäre es hilfreich, sollte jemand des Öfteren diese Messen besuchen, mitzuteilen, welche der Messen besonders interessant sind ( sprich eine höhere Anzahl an Händler, die Goldmünzen anbieten ). In Frankfurt war dies wirklich sehr gut.
    Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße


    Intendance

  • Hallo,


    war vergangenes Wochenende in Frankfurt auf der Edelmetallmesse. War für mich das erste mal und hochinteressant. Jetzt möchte ich auch weitere Messen besuchen. Gibt es hierzu eine Liste der Veranstaltungsorte? Desweiteren wäre es hilfreich, sollte jemand des Öfteren diese Messen besuchen, mitzuteilen, welche der Messen besonders interessant sind ( sprich eine höhere Anzahl an Händler, die Goldmünzen anbieten ). In Frankfurt war dies wirklich sehr gut.
    Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße


    Intendance


    hast Du was gekauft?
    was gab es? was wurde angeboten?

  • aber die Edelmetall- und Rohstoffmesse war zeitgleich in München.EM's gab es auf beiden zu kaufen.Ich denke mal, Du willst mehr über Münztauschbörsen wissen.Über Münzbörsen im Südwesten kann ich hier mal meine Meinung kundtun.
    Also die Numismata ist wohl die größte mir bekannte Münzbörse Süddeutschlands und war in etwa 20-30 % größer als letztes Jahr,flächenmäßig gesehen.Daher ist man auch ins deutlich größere Obergeschoss des Forum der FF/M Messe gezogen.Besucher waren wohl auch mehr da als im Vorjahr.
    Ähnliche Tendenzen auch auf allen anderen Börsen/Messen ,die ich dieses Jahr besuchte im Vergleich zu den Vorjahren.Früher viele Münzsammler älterer Jahrgänge(50+++),nun zusätzlich viele EM Hunter ab 20-40 Jahre.Ob es am steigenden EM Preis liegt?
    Im süddeutschen Raum kann ich Karlsruhe/Gartenhalle und Ludwigsburg/Forum a. Schlosspark empfehlen:von den hier im Forum bekannten Händlern waren u.a.Münzen Müller (sehr umtriebig,weiter so!),Münzen Haller u. PS Coins anwesend.Ansonsten alle weiteren mit Rang und Namen aus der Szene.(too much to mention...)
    Allerdings kann man privat teilweise günstiger kaufen,auch wenn bei den Händlern mehr Material und Auswahl vorhanden ist.
    Münzen Haller hatte in KA (25.10.2009) zB alle acht 2 Unzen Lunar 1 in Präsentationsbox für zusammen ca.18500,-€ dabei.
    Aber für ein paar Krügers und Silberlinge reicht auch der Besuch einer kleineren Münzbörse.Teilweise sogar freier Eintritt dort.(Eintritt zur Numismata und KA um die 5,-€ schon heftig,Plus Parkhaus)
    Alles natürliche meine subjektive Meinung.
    Nächste Sonntag werde ich wohl nach Würzburg fahren.Diese kenne ich noch nicht,lohnt sich ein Besuch?



    PS:Wo ist das Gold ,äh Wolfram der Bundesbank? :wall:

  • Lach... 8) will auch nach Würzburg fahren.... wenn das Wetter mitmacht.
    War schon jemand da und kann mal kurz berichten? [smilie_blume]
    Numismata war ich letztes Wochenende - ich hatte das Gefühl, das von den Besuchern weniger los war, kann aber an der größeren Ausstellungsfläche gelegen haben :huh: . Güldenes und Silbernes gab es ausreichend in allen Preisklassen :thumbup: .


    Grüße :)

  • So, war heute in Würzburg:


    eine kleinere Messe 8) , für jeden was dabei. Recht viele Postkarten (ist ja auch off. eine Postkarten / Münzen / sontwas Messe).
    2€ Eintritt ist auch sehr angenehm. Ich konnte mich ca. 2 Stunden austoben 8| und das eine oder andere Metallscheibchen hat ein neues Zuhause gefunden. Bei den EMs lohnte es sich ein wenig zu vergleichen / ein wenig zu handeln (Preis für 1 Oz Au lag zwischen 771€ und ca. 810€). Die besten Preise hatten die "kleinen / privaten" Anbieter. Es gab auch ein paar Gold/Silberbarren - wobei ich bei kleinen :D Ag Barren, die zum Spot angeboten wurden auch nicht wiederstehen konnte... :thumbup:


    Fazit: Überschaubar in der Größe, aber einen Besuch wert :thumbup: . Nächstes Jahr werde ich wieder hindüsen..... :thumbup:


    Grüße

  • Wollte ja auch hinkommen,war mir dann doch zu weit.(Vor allem auch im Angesicht der momentan hohen EM-Spots)
    Klein?Da geh mal nach Darmstadt oder Frankenthal!Aber lieber familiär als grossartig über den Tisch gezogen,gelle?
    Wer kennt die Münzenbörse der Deutschen Weinstraße D-67434 Neustadt a.d. Weinstraße Festsaal des Saalbaus ,06.12.2009
    09:00 - 16:00 Uhr?
    War da noch nie und liegt aber sehr viel näher als Würzburg (für mich).Empfehlenswert?
    Oder gibt es zumindest einen sehr guten Winzer in der Nähe?


    Das war es wohl dann auch für dieses Jahr börsentechnisch gesehen.Auf ein Neues in 2010!

  • Hallo,
    am 27.3. gibt es mal wieder die "Hanseatic Money Fair" von Emporium in Hamburg.
    Glaubt Ihr, dass ein Besuch lohnt und ist vielleicht ohnehin jemand dort oder war auf einer der letzten?


    Viele Grüße,
    Goldkatze

    Albanien Belgien Bulgarien Dänisch-Westindien Finnland Frankreich Griechenland Italien Jugoslawien Liechtenstein Luxemburg Monaco Österreich Polen Rumänien Russland San Marino Schweden Schweiz Serbien Spanien Tunesien Ungarn Vatikan Westphalen

Schriftgröße:  A A A A A