Also was soll man nun kaufen
-
-
-
Für langfristige Anlage, gibt es keine aufregende Fonds. Langfristig bedeutet
kaufen und vergessen. Alles andere bedeutet die Nase in den Wind halten, und sie rechtzeitig wieder zurückziehen. Bei den Banken bist du da sehr schlecht beraten. Der ( die ) Angestellte sind nur in den allerwenigsten Fällen
über das Wechselspiel und deren Auswirkungen, kurz wie langfristig informiert. Ich habe einen Kumpeln der bei der Citybank sein Geld anlegen
sollte, ( er Postet auch hier im Forum ) . Bei diesem Gespräch ist der studierte Bankberater gnadenlos eingebrochen. Versuche mal einem Bankberater klarzumachen, daß die Zinsstruktur verantwortlich dafür ist, das wir demnächst 5 Mill. Arbeitslose haben werden. Das eine Währungsreform der einzige Ausweg ist, diesen Teufelskreis, der Vermögensvernichtung zu durchbrechen. Er wird dich anschauen als wärest du ein Außerirdischer, dabei gehen Insider im Bankgeschäft langsam dazu über, Gold und Silber zu kaufen. Gib obacht, es gibt eine Menge Haie da draußen, die nur an "dein Bestes wollen " , und sehe zu, das du bei den Zertifikaten nicht der letzte bist.
Denn Zertifikate, können vo einer Sekunde zur anderen, vom Handel , wegen den dümmsten Gründen ausgesetzt werden, und es ist eine Wette gegen die Bank. Nicht umsonst steigt der Kurs der ABN- Amro seit Jahren so deutlich. Es gibt hier sehr viele Verlierer. Druck dir diesen Beitrag aus, und gehe zu deinem Bankfuzi, und beobachte seine Reaktion.
Hier noch der Link der Deutschen Schuldenuhr, das Beratungsgespräch das dann folgt wird außergewöhnlich werden. Meine Bank sieht mich lieber Raus wie Reingehen.http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
Gruß Jürgen
-
Es geht hier nur um die Tatsache einer überlegten Investierung. Selbstverstänlich sind Gold und Silberminen eine tolle Anlagemöglichkeit, aber auch wie alle Aktien nicht ohne Risiko. Im Jan / Febr/ März 2004 war der Zeitpunkt dagewesen, aus Gold und Silber auszusteigen, bzw. dort nicht einzusteigen. Die schlauen Jungs haben das gewußt, und sind schon alle im
Dez. 2003 ausgestiegen. Viele neue sind hier eingestiegen, und haben die Aktien der " Schlauen" zu Höchstpreisen übernommen. Das Ende vom Lied ist bis heute, die" Neuen " sitzen auf ihren Aktien bis zum heutigen Tag, und schauen sich die Kurse von unten an. Kein einziger deutlicher Hinweis von den " Schlauen " hier nicht zu investieren. Es geht nur darum diese Fehler zu vermeiden, und auch den neuen eine Chance zu geben, ihr Geld zu vermehren. Schuldenblase meidet alles was Papier ist, und verzichtet auf jeden Spekulations bzw. Zinsefekt. Er könnte recht haben, er denkt extrem langfristig, er könnte aber auch vor seine Gold und Silberbetänden , je nach alter, verhungern.Gruß Jürgen
-
an das extraterrestrische image hab ich mich schon gewöhnt. im übrigen vertraute mir mein bankberater letztens seine "private" meinung an, die sich mit der deinen deckt. das kuriose dabei ist, dass er seine private meinung nicht verkaufen soll. seltsam. da ich erst vor kurzem angefangen habe mir "güldne" gedanken zu machen werde ich die ganzen boardeindrücke auf mich wirken lassen, evtl. etwas literartur dazu lesen und dann eine anlageentscheidung treffen.
-
Schwabenpfeil,
klar sind wir ein Goldboard. Doch wollen auch wir nicht in eine Art Betriebsblindheit verfallen und nur kaufen, kaufen, kaufen schreien.
Die Fakten sprechen momentan einfach gegen einen Einstieg.Rhöngold,
auf der Zertifikate Seite der ABN Amro oder der BW Bank Stuttgart findest Du sicherlich einige Interessante Zertifikate. Was Du dabei allerdings bedenken solltest, hat Schuldenblase ja bereits beschrieben.
Ich bevorzuge auch eher einen Mix aus Zertifikaten und physischen Edelmetallen aber momentan eher physich, imho.Jürgen,
unterschätze da mal nicht sämtliche Bankberater. Es werden auch dort immer mehr "wach". Allerdings kommen die Vorgaben was verkauft werden soll aus höheren Etagen... -
-
-
Rhöngold,
langlaufende Indexzertifikate bzw open end Zertifikate. Die Abn bietet hier ein reichhaltiges Angebot. Eine konkrete Anlageempfehlung werde ich hier nicht machen. Das mußt Du selbst entscheiden. Pro & Kontra wurden dargelegt.Einfach ein wenig stöbern:
http://www.abn-zertifikate.de/…+700000+710000&locale=DEP
Desweiteren bietet die BW Bank einige interessante Anlagemöglichkeiten. Wie z.B. aktuell das Junior Minen Zertifikat.
Anregungen findest Du vielleicht auch im Musterdepot Forum
-
# The Merowinger,
Du hast vollkommen recht, es kommt auf den Mix an, auf pysicher Ware sind eben keine Schulden aufgeladen, beim Papier sieht es dagegen ganz anders aus.Für mich ist der Mix aus pysicher Ware und Minen sehr wichtig und fahre damit sehr gut.Zur Zeit würde ich nur unterbewetete Aktien ( Qualität vorasugesetzt ) kaufen, ansonsten ist es wohl ratsam sein Pulver noch trocken zuhalten.
gruß hpoth
-
Zitat
Original von Jürgen
Es geht hier nur um die Tatsache einer überlegten Investierung. Selbstverstänlich sind Gold und Silberminen eine tolle Anlagemöglichkeit, aber auch wie alle Aktien nicht ohne Risiko. Im Jan / Febr/ März 2004 war der Zeitpunkt dagewesen, aus Gold und Silber auszusteigen.,
Hallo Jürgen,
diesem Statement kann ich nur zustimmen. Habe allerdings nie behauptet, Gold und Silberminen seien ohne Risiko. Generell kenne ich keinerlei Investionen ohne jegliches Risiko ...
Der Ausgangspunkt unserer Diskussion war hier aber, dass sich ein "Neuling" Gedanken machte, ob er einen Teil seiner Vorsorgemittel in irgendeiner Form in Edelmetallen anlegen soll. Dass Du dem so stark abgeraten hast, hat mich eben verwundert. Ich persönlich halte den Vorschlag von Thunderbirdy regelmäßig zu investieren eben für vernünftiger. Dies gilt gerade für Anfänger !
Die Spekualtion auf Zeitpunkte ist natürlich ein faszinierender Gedanke. Mal schauen, wer von Euch da dauerhaft richtig liegt ... Postet es bitte jeweils hier, wann Ihr rein oder rausgeht, damit man den Erfolg nachvollziehen kann. Ich will da eine gewisse Skepsis nicht verhehlen ...
Für mich gibt es eh nur physische Anlage oder Minen; Zertifikate meide ich strikt. Im "Nicht-Edelmetall" Anteil der Vorsorge hab ich schon genug Papier ...
Gruß
Schwabenpfeil -
Zitat
Original von The Merowinger
klar sind wir ein Goldboard. Doch wollen auch wir nicht in eine Art Betriebsblindheit verfallen und nur kaufen, kaufen, kaufen schreien.
Die Fakten sprechen momentan einfach gegen einen Einstieg.Hallo The Merowinger,
ich denke nicht, dass ich hier kaufen, kaufen, kaufen geschrieen habe. Obwohl ich regelmäßig kaufe, also auch jetzt. Ich habe festgestellt, dass in einem speziellen Goldboard sehr viele "nicht kaufen" schreien, Daraus habe ich Schlüsse für das Sentiment gezogen. Wofür die Fakten wirklich sprachen, werden wir in ein paar Wochen und Monaten sehen. Wenn Du Fakten kennst, die dies schon jetzt mit Sicherheit aussagen, so nenne Sie hier bitte ...
Gruß
Schwabenpfeil -
-
Schwabenpfeil,
ich habe doch nicht Dich gemeint sondern allgemein gesprochen -
so nun will ich auch mal wieder was ablassen...
also ich bin der meinung das man als normaler anleger graham und buffett und die ganzen anderen bücher der schlauen köpfe vergessen kann. ich werd auch sagen warum, weil nämlich ein privatanleger
1. nicht an die ganzen kennzahlen kommt oder nicht die zeit hat alles zu bearbeiten und
2. wen er die ganzen zahlen hat is es zu spät weil die profis schneller sind, die machen ja den ganzen tag nichts anderes da es ihr beruf is
also was sollte der private anleger tun wen er nich auf fonds oder seinen bankberater vertrauen will?
meine meinung ist er sollte sich mit technischer analyse beschäftigen den in einem kurs sind alle momenten vorhanden informationen drin.
und was noch wichtiger is, keine position darf grösser sein als 5% des gesamtvermögens. je kleiner die prozentuale position zum gesamtvermögen um so besser, nur so verkraftet man auch mal einen totalverlust.
und was genau man kauft, also welche aktie oder welchen fond is doch egal oder wie sonst konnte ein affe im börsenspiel 2 profis schlagen?
gruß der peter
-
Den Kalauer mit den Affen hört man immer wieder gerne ....
Die technische Analyse hat sicher ihre… Anmelden oder registrieren -
die trefferquote der technischen analyse sollte über 50% liegen.
aber hast schon irgendwo recht, die… Anmelden oder registrieren