- bei dieser Art von Transaktionen gewinnen immer die Banken, weil sie Kauf- und Verkaufsprovisionen kassieren, was einen Teil der Gewinne auffrißt!
Angesichts von Direktbanken heute bist du dann aber selbst schuld wenn du bei Aktien / Anleihen Transaktionen die Bank reich werden lässt. Meine Orderskosten 10 Euro.... da kann man schon im Grunde mit 1000 Euro Risiko eingehen / abbauen. Bei 1000 Euro sind das 2 % Gebühr für rein und raus (bös wer nun doppeldeutig denkt) ... also wem das zu teuer ist solls auf Sparbuch legen und fast nix dafür bekommen
Wer in diesem Forum ist und dann sein Gold bei der Bank zu Geld macht ist selber schuld. Gibt extra nen Angebotsthread.... und ich habe selbst einmal gehandelt.
Zum besten Zeitpunkt raus und rein: das wäre eher Zufall und vielleicht wäre er ehrlicher, wenn er das zugegeben hätte.
Den besten Zeitpunkt zu erwischen ist Zufall.... den richtigen Zeitraum zu erwischen kann aber schon recht oft... Ich bin letztes Jahr short gegangen, dieses Jahr dafür kaum long.... (Aktien) ...
Problem für n Fondsmanager ist meiner Meinung nach das benchmarkdenken, die bekommen alle ne feuchte Hose wenn sie mal n paar Tage von ihrer Benchmark abweichen. Da gefällt mir Total Return Ansatz bei meinen Geld besser .... hauptsache Gewinn