Woernies Grabbelkiste.

  • dobre dan, dioni. hast du in HR Meinungen zum EU Beitritt gehört?


    es hat sich niemand hier verabschiedet, nur das Bärchen ist in HR und lässt sich die Sonne
    auf den Pelz scheinen. mal sehen ob er sich bei nem 4er Wind raustraut oder schon die
    Sturmfock anschlägt :D

    hi edelweiss


    ich bin vor paar tagen zurück und jetzt brennt dort die sonne,fahre bald wieder runter... EU-beitritt,niemals :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    haben eine verschuldung von ca. 50mrd und gesamtverschuldung von fast 100%...sieht düster aus und was hätte die EU.ein problem mehr an der backe und ein zweites griechenland. kroatien erfüllt immer die erwartungen,dann wird neues erfunden um dem beitritt näher zu kommen :boese: :boese: .....vor 2012 oder 2013 ist nichts zu erwarten,wenn es bis dann noch die EU gibt.

  • @ oegeat


    Kurze technische Frage:


    Wie ist das genau mit dem Trendkanal, grade in deinem aktuellen Chart.


    Nimmt man hier grundsätzlich eher an, daß dieser normalerweise parallel verläuft, so wie du ihn gezeichnet hast? Oder war dies Absicht vorn dir und Resultat verschiedenster Überlegungen.
    Guten Gewissens könnte man ihn (den Trendkanal) doch auch an das kleine April-Hoch anlegen, oder?

  • Warum verpisst du dich nicht ! du kommst mir vor wie ein blöder Raucher der in ein nicht Raucherlokal geht und sich aufregt weil er nicht racuhen kann

    na na...wer wird denn hier gleich beleidigend.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Vielleicht hier besser zu sehen. Für mich sieht das ganz klar nach Dreieck aus.


    Will ja nicht behaupten, dass ich das schon drauf hab, aber irgendwann fängt jeder klein an


    die "Verbesserung" ist auch nicht besser. Eigentlich wollte ich keine Analysen mehr veröffentlichen, was ich auch jetzt nicht tue. Deshalb habe ich dir eine pn geschickt, wo du eine von mir gerade gemachte Analyse findest.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • also...ca. 1280-1300 wird ganz schwer zu überwinden sein,wenn ja,wird es explosiv sein und es wird bis 1500-1600 gehen,was ich mir zur zeit nicht vorstellen kann,aber darum geht es nicht.sollten wir hier abprallen,geht es erstmal runter auf ca. 1000-1100 bzw lange seitwärts.

  • schön langsam werd ich nicht mehr posten ........... den ich hab nix davon .......... es setzt eh keiner um


    Doch!
    Ich setze das um. Denn meistens habe ich auch die gleichen Überlegungen.
    Ich habe aber schon lange die Erkenntnis, dass viele Köche den Brei verderben und man besser nur auf sich selbst hört.
    Sonst wird man total durcheinander gebracht.
    Aktuell habe ich nur ein paar Goldaktienpositionen und DAX + SPX-Long-OS-Positionen und warte das weitere Geschehen ab. 8)
    Bis jetzt alles dick im Plus. :thumbup:
    Dionicar's Einschätzung kann ich unterstreichen - und Gold wird abprallen.
    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • ... nim den Anbiter und schon erspaarst dir je nach dem 30-90% der Kosten


    Welcher Anbieter ist 30-90% günstiger? Wie soll ich das verstehen?
    Ich sehe z.Z. keine Alternative zu OS (als Kleinspekulant).
    Knock-Out-Scheine lehne ich ab, es sei denn, man nimmt welche mit weit entfernter KO-Schwelle. Aber sowas ist dann nicht mehr spekulativ.
    OS bieten den Vorteil, falls der Markt lang genug in die gegenteilige Richtung ging, dass man häufig sehr günstig welche kriegt kurz vor dem Dreh.
    Dann steigen sie erhelblich stärker als sie das nach dem Omega tun sollten. OS sind was für Leute, die ungern Stop-Loss-Marken setzen.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • stimmt schon...viel passiert nicht,in euro hats einwenig korrigiert.ich war auch 4 wochen weg und kaum online,einfach abschalten und das tut gut. und bald bin auch wieder weg,in ca. 4wochen und dann für 2monate.


    schauen wir mal,die 1300 sind ein harter brocken,wenn es da durchgeht,dann sind 1450-1500 drin.

  • dobre dan, dioni. hast du in HR Meinungen zum EU Beitritt gehört?


    es hat sich niemand hier verabschiedet, nur das Bärchen ist in HR und lässt sich die Sonne
    auf den Pelz scheinen. mal sehen ob er sich bei nem 4er Wind raustraut oder schon die
    Sturmfock anschlägt :D



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Bei einem schoenen, konstanten 4 er schlag ich den an:


    [Blockierte Grafik: http://users.telenet.be/yot/Fo…%20Genakker%20Eli%20S.JPG]


    Ich bin von Antigua nach Kiel gesegelt, davon 9 Tage bei 40 - 50 Knoten , da kann dich so eine Sommerbora nicht mehr schocken. Aber der 4 er oder 5 er Wind und Sonne ist mir allemal heute lieber. ;) :thumbup:


    Was ist bei Tradesignal los ? Haben die im daily nur noch Daten bis 2007 oder bin ich zu bloed ? ?)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3eaiv.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/48z8o.png]


    Gelingt der Dreiecksausbruch nach oben ?
    Kann eigentlich nicht sein . Weil ich in Urlaub bin.
    Und das wird die naechsten 2 Wochen auch so bleiben. :thumbup:



    Ich hoffe Ihr habt auch gutes Wetter und seid alle bester Laune ! 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich hoffe Ihr habt auch gutes Wetter und seid alle bester Laune ! 8)


    Hier regnet es seit Tagen immer wieder, so wie eben. Gestern den ganzen Tag und es ist schwül. :pinch:
    Meine Laune ist besch...!
    Ich würde gerne eine mehrtägige Bootsfahrt machen und an nix Pekuniäres denken.
    Ansonsten nur gute Gewinne bei Dax, SPX und Euro, sonst nix. [smilie_happy]
    Ich warte ab.
    Das große Bild: Bis Ende des Jahres korrigiert alles nach einem kurzfristigen Sommer-Höhenflug. ;)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • hab mal meine etwas älteren Charts und den eines Forumkollegen aus nem anderen Forum hier reinkopiert



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1706.png]


    --------


    der Chart ist momentan aktueller als je zuvor!
    Aber auch diese Charts unten braucht den Vergleich nicht zu scheuen.
    Ist doch immer interessant zu sehen, wie sich die Verhaltensmuster der Anleger ähneln.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld2205a.png]
    wohin der Chart führt bleibt allerdings mein Geheimnis..


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1706lang.png]


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] haben deine charts jetzt kroatische monatsnamen..cool


    viel spass beim urlaub und tauch nicht unter. Ich bin wieder in deutschland seit paar tagen,aber fahre bald wieder runter.

  • zur Abwechslung mal wieder etwas was mit Gold zu tun hat, nämlich Harmony:


    Harmony zeigt sich momentan von einer starken Seite.
    Und das wird so weitergehen. Nach Elliott-Wave befinden wir uns aktuell am Beginn einer vermutlich 5.Welle.
    Dreiteige ABC Korrektur (evtl. ABCDE) ist lange schon beendet. Also durchhalten wer sie hat. Wird belohnt.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/har1806.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A