Woernies Grabbelkiste.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/huisilver.png]


    Silber (rechts) hat nen schönen Vorlauf zum HUI. Die Charts sind fast identisch. Die Kursziele sind auch klar.
    Es kann losgehen.


    Das einzige was noch stören könnte wäre ein Pullback. Kann, muss aber nicht. Wird ggf. ausgesessen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • .
    Hab einen ganz anderen Ansatz - auch hier würde ich aktuell HUI ggü Ag bevorzugen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.hui.18.10z5w8.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • ... würde ich meine Finger aktuell nur ungern lassen...
    längerfristig gesehen ganz eindeutig in der Nähe der Kaufzone ^^ (ich habe heute zugegriffen ;) )


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/au.eur.18.10nh8l.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Das einzige, was mich hier stört, sind die hohen Umsätze in USD und der noch nicht bestätigte Ausbruch aus dem Dreieck.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/au.usd.18.10gh0c.png]


    Aber vielleicht liegt das daran, das jeder den greenback loswerden will :thumbup:
    Hmm.. auf jeden Fall wäre ich für Gold in USD vorsichtig. Grüne Kretze ist aktuell überverkauft (gemessen an anderen Währungen). Auch wenn ich nicht weiß, wozu ich das Zeug außer für ein Kaminfeuer sonst noch verwenden sollte.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    2 Mal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Hallo woernie, wo bist du?
    Ich vermisse deine Analysen. Sie inspirieren zu neuen Ideen, sind oft mit Ironischen Kommentaren versehen und die Charts sind "Goldwert" :thumbup: . Ich persönlich vermisse das sehr :!: :!: :!:


    Mag sein, das viele "Nichtsversteher X( " das nicht honorieren können. Aber du hast hier auch viele Fans - mich an erster Stelle eingeschlossen - die dich vermissen und gern' wieder schreiben sehen würden. [smilie_love]
    Ich würde mich echt total freuen 8o , wenn du dich wieder aktiv beteiligst. :rolleyes: :love:


    Herzliche Grüße
    gigv

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • vielleicht ist er forenmüde. Oder er macht gerade eine Seilbstfindungskurs in Indien. Wer weiss ?)
    Ich fänds auch gut wenn hier mal wieder Pepp reinkäme.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • :thumbup:


    Das AG/HUI Ratio könnte man aber auch anders interpretieren. Relative Schwäche des HUI geht eigentlich immer kurzfristigen Tops voraus...und Böden werden erst durch den Richtungswechsel des Ratios nach OBEN indiziert...hab' mir das zufällig heute auch angesehen. Rätsel gibt mir die anhaltennde relative Schwäche der Minen seit 2004 auf.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Rätsel gibt mir die anhaltennde relative Schwäche der Minen seit 2004 auf.


    mir auch.
    Ich bin da nämlich noch anderes gewohnt aus der Minen-Euphoie der 80er.


    Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Minen explodieren nach oben oder der Wert von Gold verpulverisiert sich in den nächsten Jahren. Dann passts wieder.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Das AG/HUI Ratio könnte man aber auch anders interpretieren. Relative Schwäche des HUI geht eigentlich immer kurzfristigen Tops voraus...


    Der HUI ist heute auch gleich mit einem Schlag unter die 500-Punkte gegangen.
    Das sieht aber noch nicht nach einer markanten Korrektur aus. Die "richtige" kommt evtl. erst nach einem "Rüberschauen" über die 1400$ im Laufe des späten Dezember bis Januar.
    Ich möchte mich da aber nicht weit aus dem Fenster lehnen.




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • :thumbup:


    Das AG/HUI Ratio könnte man aber auch anders interpretieren. Relative Schwäche des HUI geht eigentlich immer kurzfristigen Tops voraus...und Böden werden erst durch den Richtungswechsel des Ratios nach OBEN indiziert...hab' mir das zufällig heute auch angesehen. Rätsel gibt mir die anhaltennde relative Schwäche der Minen seit 2004 auf.

    Hallo woernie,


    schön, dass du dich wieder meldest 8o


    Dein Kommentar gibt mir etwas Rätsel auf. Inwiefern geht die relative Schwäche des HUI kurzfristigen Tops voraus und "Böden werden erst durch den Richtungswechsel des Ratios nach OBEN indiziert"? Kannst du das mit Hilfe eines Charts erleutern? Ich stehe da auf der Leitung.


    Leider bin ich die nächsten Tage (auch abends) sehr eingepannt in Arbeit.
    Nichts desto trotz - wenn das kein Diskussionswürdiges Thema ist ... :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    bin ich hier der einzige Optimist? Wenn ja, dann ists gut.


    resci


    Nein, auf gar keinen Fall der einzige:

    GOLD : Märkte und Informationen


    Ist aber immer noch gut. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit hoher Wahrscheinlichkeit geht in den nächsten Tagen ein Schub mit 150-200 Punkten ab.
    Mein Favorit ist der morgige Freitag (15.10.) oder spätestens Montag, 18.10. Dauer 1-2 Tage.


    Soll jetzt keine Schadenfreude sein, aber wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt, werden andere stutzig, so wie etwa: "Ey Mann, Jetzt habe ich eine Millo auf Calls Dezember 2010, Basis 1400 gesetzt und jetzt gings den Bach runter." :boese:


    Man muß diese Pause aussitzen. Aber Vorsicht, nach einem kleinen Hüpfer gehts vieleicht noch unter 1300. Silber hat jedenfalls noch Luft nach unten.
    (Ich gehe von einem Seitwärtstrend bis Februar aus.)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • sieht so aus resci...bis wohin reicht deine welle 5 ??????


    einfach mal abwarten, kann heute auch schon fertig sein. worst case 1300.
    Egal, ich hab momentan weder Calls noch Puts sondern nur Minen, deshalb schlafe ich auch sehr gut.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • oh man hast du nerven resci.ich habe nur hartes und das gebunkert. Minen sind wirklich was für starke nerven.


    nene, diesmal bin ich wirklich solide drin, nur zur Hälfte kleine Minen. Ist doch solide. Hab schon Zeiten gehabt, da hab ich 6-stellig Optionsscheine mit 2 oder 3-monatiger Laufzeit gehandelt.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A