speziell an Wörnie, meinen persönlichen Oberguru und auch an die Moderation auf besonderen Wunsch von Edelmann der mich auf eine falsche Namensnennung per PN hingewiesen hat, hier seine ausdrückliche Namenserwähnung EDELMANN, die der diesen Faden wieder allgemein zugänglich gemacht hat.
Erstklassige Arbeit Leute, da kann man nicht meckern.
Da unser beliebter Wörnie mich vor Monaten auf das Gold/Silberratio hingewiesen hat, konnte ich VOR erreichen der Widerstandszone (Chart Wörnie vom 08.01.2011) ab 15.11.10 einen Großteil meine Siberbestände zu erstklassigen Kursen veräussern und in Gold umschichten.
Abgesehen von hervorragenden Kursgewinnen, die realisiert wurden, sind die bisherigen Korrekturen für mich weit leicher erträglich. (Wörnie, du hast was gut bei mir). EDELMANN NATÜRLICH AUCH.
So nun zu den von mir erwarteten Kursentwicklungen aus fundamentaler Sicht, die ggf. durch unsere Chartgemeinde unterlegt oder verworfen werden können.
Wie ich hier schon wiederholt erwähnt habe, erwarte ich bei weiterer US $ Schwäche einen exorbitanten Kurssprung bei Rohöl.
Hierdurch würde schlagartig die Nachfrage nach US $ steigen (um die Ölrechnung zu begleichen) und damit dem US $ Verfall entgegen wirken. (Rohöl wir in der Regel gegen US $ gehandelt)
Weiterhin würden weltweit Kapitalanlagen veräussert (in der Regel die, die im Gewinn sind, damit besonders SIlber) um ausreichende Liquidität für die käufe von Öl vor zu halten.
Auch wenn ich mit dieser pessimistischen Meinung hier vorerst noch alleine stehe, würde ich mich sehr freuen, wenn durch Charts zu Öl und US $ hierzu mehr Aufklärung erfolgen könnte.
Da ich kein Charttechniker bin, ist es mir unmöglich diese Erwartung durch Charts zu unterlegen.
Freue mich also, wenn hier bei Gelegenheit entsprechende Charts verfügbar wären.
ocjm