Woernies Grabbelkiste.

  • Ja, aber danach ist schluss. man kann nicht alles auf eine Karte setzen und außerdem wurde ein großer teil in ein neues Immoprojekt gesteckt. Es ist gut verteilt und in der immo bin ich gut im plus, sprich habe einen puffer von 800€/m² wenn ich jetzt gekauft hätte. Kann sich alles ändern, aber alles in gold war mir dann doch zu risikoreich...ich habe nichts gegen, wenn die zinsen auf 5-10% steigen und gold bei 3000€ stehen würde.

  • so so, gerade bei ntv meinte der proaurum chef, sie gehen von einer Blase aus, die in 2014-2016 stattfinden wird...Das würde mit dem chart übereinsprechen welchen woernie mal reingestellt hat. Die Frage ist nur, wo wir dann stehen.ich hoffe bei 10.000 :whistling: ..das sind noch 3-4 jahre.

  • Wenn proaurum sagt, die Blase ist in 2014-2016, dann ist das gezielter Eigennutz und wenn es sich noch so einleuchtend anhört.
    Nach dem Mottor : "Oh, da hab ich ja noch 2 Zeit günstig einzukaufen und verkaufe es dann in 2014-2016.
    Schnell noch zu dem proaurum-Mann das letzte Gold einkaufen."

  • man kann nicht immer das gegenteil interpretieren, aber man sollte es oft. ich weiss es nicht, nur sehe ich noch nicht das ende des goldzyklusus, selbst wenn wir einen defla-schock bekommen. aber zeitlich passt das schon, wir hätten dann einen 16jahreszyklus, aber wir sind auch im ganz anderem zeitalter angekommen, deshalb ist eine gute größere Beimischung und wenn es klappt,super, wenn nicht dann nicht, pleite geht es nie...


    Ich backe kleine brötchen und gehe auch nicht davon aus, das ich reich durch das gold werde, wenn es klappt, klasse, wenn nicht auch ok, sonne strand und meer tun es auch, das wird woernie ebenfals gut wissen was ich meine :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gol18gj2h.png]


    so, ich plage mich jetzt schon so einige Zeit herum um Gold in ein vernünftiges und den Regeln entsprechendes Elliott-Wellenschema zu bringen. Schon die Seitwärtsbewgung seit Mai passte überhaupt nicht ins Bild einer komplexen Seitwärtskorrektur als Welle 4. Egal, schauen wir uns nur den Puls seit Anfang Juli an. Hiert gibt es m.E. nur eine einzige Zählung. Nach dieser haben wir Welle 1 (rot) mit ca. 100 Punkten und eine Minimalkorrektur von 20 Punkten als Welle 2. Da Welle b aus 2 überschießend ist, musste eine ausgedehnte Aufschlüsselung erfolgen. Siehe da, der nächste kleine untergeordnete Fünfer (grün) ist bereits als Welle 1" aus Wave 3 (blau) abgeschlossen und aufgeschlüsselt.


    Was kommt nun?


    Eventuell noch eine klitzekleine Aufschlüsselung in der dritten Unterstufe von vielleicht zwei Tagen. Oder aber die Gold-Rakete startet schon morgen. Denn der Kern der dritten Welle könnte oder besser muss eine Preisexplosion sein !!


    Warten wirs ab, es kann nicht mehr lange dauern.


    resci

  • Alle andere Phantasien von Börsengurus mit Vorstellungen von 3000, 6000 oder 10000 US$/Ounce gehören für mich zumindest im Moment in den Bereich des absoluten Wunschdenkens.


    Hallo resci,
    mich würde mal interessieren, wie Du heute zu Deiner Aussage vom Herbst letzten Jahres stehst.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du an anderen Stellen mehrfach die 2.000 - 2.200 als Ende der Fahnenstange erwähnt.
    Von den 2.000 sind wir ja nun nicht mehr allzuweit entfernt, es fehlen lediglich noch 25 %.
    lg meggy

  • Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    meggy, hab das ein paar Seiten zuvor kurz beschrieben. Es deuten sich doch schon lange an, dass irgendwann in nächster Zeit mal die parabolische Kurve an Beschleunigung zunehmen sollte. Und es sieht so aus , dass dies die nächsten Wochen der Fall sein wird bzw. wir schon mitten drin sind.
    Das bedingt natürlich auch mal kurzfristige Korrekturen mit erhöhter Volatilität. Mal schnell 100 Punkte plus oder minus für ne Wochezwei sind da schon auch mal drin.
    Aber wie gesagt, es ist meine Meinung basierend auf meinen Analysen und keine Garantie, dass es auch so kommen muss.


    resci

  • @ resci


    Wie schätzt Du denn aus Analyse Sicht die Situation beim Silber ein? Ich mein normalerweise folgt das ja dem Gold im Kielwasser beständig hinterher. Kann man das auch so aus technischer Sicht bestätigen, d.h. erwartest Du auch ein abheben der Preise in den nächsten Tagen beim Silber?

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Bogen-Update vom 31.07.11





    " Das Gold befindet sich in einem Aufwärts-Trendkanal, der rund 170 Dollar breit ist. Der letzte Anstieg lief bis zu einem 6. Hoch und dürfte mit seinem 8. Hoch an der oberen Trendkanallinie enden. Dass der Trendkanal nach oben hin durchstoßen wird, glaube ich zurzeit nicht. Eher erwarte ich nach dem Hoch Nr. 8 einen Rückschlag, von dem aus sich der Anstieg im Rahmen des Aufwärtstrendkanals fortsetzt. "


    Anm.: Obere Trendkanallinie, leicht steigend, zzt. bei +/- 1650. Grüße



    Anm. : Gold auf dem Weg zu Hoch #7.... Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • DrK


    könnte das Hoch 8 heute bereits ausgebildet sein?

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • könnte das Hoch 8 heute bereits ausgebildet sein?



    Ja. Könnte. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4bc5l.jpg]



    Aber solange die Inflationserwartungen steigen (hier TIP zusammen mit Gold), muss sich Gold nicht an diesen Trendkanal halten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5ad2i.jpg]



    Mal eine Grundsatzbemerkung: bitte keine Torschlußpanik ! Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass wieder viele meiner Hardcore-Goldbug-Freunde davon ausgehen, dass wir uns der 'Entscheidung' oder dem 'Endspiel' nähern. Das ist Nonsens ! Kein Endspiel ohne Renten crash ! Mit BuFu auf ATH und steigenden Treasuries weltweit ist in unserem Finanzsystem alles im Lot. Don't worry, be happy.


    8) :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ Papillon : Eher 7 als 8, zumindest unterzyklenmäßig betrachtet.


    Wie geht es weiter? Entweder Rückschlag nach 8 oder aber neue ATHs 9 bis 13 in einem neuen Zyklus, vielleicht alle dann über 1650.


    Aber : könnte, müsste, sollte, dürfte ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @woerni
    DrK


    zumindest wenn es auf ein EDT hinauslauft, dann wäre nach erneutem bruch der unteren keilbegrenzung
    eine Korrektur bis in den 1500-1475er bereich möglich.


    chart folgt nach

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Ist doch schon passiert, zumindest beim Dax. Rund 5% in 2 Tagen. Schweiz heute - 3%, nur USA hält sich noch vornehm zurück, noch!



    Jetzt hab' ich das aber irgendwie anders gemeint... ;(



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7n7tg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8x7za.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild907f6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild106788.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woerni
    DrK


    zumindest wenn es auf ein EDT hinauslauft, dann wäre nach erneutem bruch der unteren keilbegrenzung
    eine Korrektur bis in den 1500-1475er bereich möglich.


    chart folgt nach



    chart mit potentieller Keilbildung


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold02.08.11xp4h.png]


    über 1654.34 wäre jedoch das EDT hinfällig


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold02.08.11aqrcp.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()


  • Ah sorry, du meintest "bounce back", sie "kommen zurück" so zusagen. Habe ich falsch verstanden, Deine Charts mögen Dir recht geben, bin ich leider nicht so firm. Allerdings sieht es im Moment ein wenig nach Panikverkäufen aus und die sind unberrechenbar. Spannende Zeiten. Auch wenn ich es manchmal nicht verstehe, "lese" ich Deine Charts gern, Kompliment!

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

Schriftgröße:  A A A A A