Woernies Grabbelkiste.

  • Wenn ich mir die Charts von EUR/USD, DAX und S&P 500 ansehe, sehe ich sehr schöne Bodenbildungen. Damit würde ich die Bewegung von August/September nicht mehr als mittelfristigen Trendwechsel einstufen, sondern als crashartige Korrektur im Trend.
    Mit dem Schwung der EURO Entscheidung könnte es jetzt schnell bergauf gehen, auf allen Ebenen.


    Ich halte die Gesamtlage für äusserst positiv für Gold und Silber. Steigendes Gold und steigende Aktien sollten auch endlich die Minen zum Durchbruch nach oben schieben. Auch wenn der Kurs in EUR dann vielleicht nicht ganz so gut ausfällt.


    Kurzfristig wäre eigentlich eine Korrektur bei Gold und Silber nötig/wahrscheinlich. Das wäre dann eine gute Kaufgelegenheit, wahrscheinlich die letzte für längere Zeit.

  • Kurzfristig wäre eigentlich eine Korrektur bei Gold und Silber nötig/wahrscheinlich. Das wäre dann eine gute Kaufgelegenheit, wahrscheinlich die letzte für längere Zeit.


    Was hatten wir denn die letzten 4 Wochen, war das keine Korrektur?
    Eigentlich heute ein gutes Omen..... die Krise ist gelöst, alles wird gut, Griechenland wird entschuldet, die Politik ist der große Retter .... und trotz dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, wo eigentlich niemand mehr Edelmetalle zur Absicherung für notwendig erachtet, hält sich Silber ziemlich gut.
    Ich erwarte eine Seitwärtsbewegung zwischen 30 und 34 in den nächsten 2 oder 3 Wochen, dann brauchts ein kleines Stimulans (nächstes Downrating) und die 34 werden geknackt.

  • Ich erwarte eine Seitwärtsbewegung zwischen 30 und 34 in den nächsten 2 oder 3 Wochen, dann brauchts ein kleines Stimulans (nächstes Downrating) und die 34 werden geknackt.


    Aktuell bereits bei 35,14 USD. Sieht fast so aus, als wenn Silber schon jetzt die 34 knacken würde.


    Grüße
    GS

  • @ GS
    Sieht so aus. Der extrem starke Euro in Verbindung mit den guten US-Zahlen gibt wohl den Ausschlag für den Durchbruch und mit dem Kaufsignal von charttechnischer Seite kommen die Käufer.
    Die letzte Konsolidierung im Mai/Juni hatte etwas länger gedauert, aber auf die Charttechnik ist auch nicht immer Verlaß :)

  • genau nugge, meist.
    Auch für diejenigen die Minenwerte haben wäre natürlich ein fallender Euro besser, klar.


    Werd jetzt erstmal die nächsten Wochen abwarten obs so kommt und mich in wärmere Gefilde bis Anfang nächsten Jahres zurückziehen.


    resci


    Viel Spaß ! :thumbup:


    Wo geht's denn hin ? Wieder Asien ? Nimm 'ne Schwimmweste mit. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5lzuj.gif]



    Bei Silber ist's noch ein weiter Weg bis über die (momentan) 'magische Marke' ( ~ 41 ).
    Die bären werden versuchen (müssen) Silber schnell wieder unter die 33/34 zu drücken. Jetzt starke Unterstützung und 'Kaufzone'.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild74x53.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 10 Wochen ... Schweinerei! Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resci11/3a913b6a.png]


    thx all!


    Meine Analyse zum HUI,
    soweit ich noch Zeit zwischendurch finde werd ich mich verstärkt auf den HUI konzentrieren, da hier das meiste Aufwärtspotential zu sehen ist. Mein Ziel von weit über 2000$ beim Gold die nächsten Monate halte ich bei ebenso die 3500$ plusminus im Laufe der nächsten 10-12 Monate. Auf dieser Basis betrachte ich den zukünftigen HUI.


    nach Elliott:
    die komplette langfristige Struktur seit 2008 betrachte ich momentan unter 2 verschiedenen Zählungen, die beide hyperbullisch weiterzuztählen sind. Dazu aber später mehr.


    Mittelfristig haben wir eine Broadening Consoldidation. Kein Top wie manche befürchtet hatten, ganz klar !
    Ich verweise nur auf Rohöl 2009 oder den Dow Jones in 1986 wo diese Formation ebenso auftrat und danach eine starke Aufwärtsbewegung begann.


    Mittelfristige Zählung: A-B-C-D-E (in Pos.4 oder alternativ auch Pos.2 was noch genauer zu untersuchen ist) ist klar fertig. Welle 1+2 aus dem nächsten Aufwärtspuls ist beendet. Momentan sind wir schon in einer dritten Welle (3 oder 5) am Beginn.
    Das Gap bei 580 sollte mit Leichtigkeit geschlossen werden, der 200 Tageschnittt ist auch kein Thema mehr, RSI&Williams haben die Trendumkehr bereits frühzeitig angezeigt.


    Also ist jetzt alles beim HUI auf grün geschaltet für die 900-1000 im nächsten Jahr !!


    Hab leider momentan wenig Zeit, in ein paar Tagen mehr.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • "Beim Gold setzte sich die Erholung wie prognostiziert fort. In den beiden letzten Briefen hatte ich ein mögliches Doppeltief erwartet, das nun in abgeschwächter Form entstanden ist: Am 25. September begann die Erholung ab dem ersten Tief, und der zweite zum Doppeltief führende Kurseinbruch folgte am 20. Oktober auf einem wenig erhöhten Niveau, weil der Trendkanal ansteigend ist. Erfahrungsgemäß beginnt nach einem solchen ansteigenden Doppeltief ein steiler verlaufender Anstieg zu einem neuen Kursgipfel."


    Auf geht´s! Könnte zu Resci´s HUI passen. Könnte, dürfte, müsste, sollte .... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wie wäre es eigentlich mit einer Art Goldbarometer auf der Startseite des Forums? Da können Mitglieder Ihre Einschätzung per Stimme abgeben und ein Diagramm zeigt dann die aktuelle Stimmung?



    Finde die Idee gut. Wie wär's , Edelman/Herr Reymann ? So eine Art 'Wochenstimmungsbarometer' . Stimmabgabe bis Sonntag abend 22.00 Uhr möglich. Drei Antwortmöglichkeiten:
    a)Edelmetalle werden in der kommenden Woche steigen
    b)fallen
    c)unverändert bleiben.


    Dazu einen Chart der die Stimmungsveränderungen plottet...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Halli, hallo. Wer erinnert sich noch an Lars Lindngren ? Seinerzeit fast täglich mit seinen Charts bei J. Sinclair.
    Nun ist er wieder da.
    Unter http://www.gullprat.no interessante EWAs. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ist das jetzt ein Pullback wie im Posting 4521 von Woernie prognostiziert?


    Vor allem ist das bei EUR/USD ein Pullback? Ich halte die Marke von 1,40 beim EUR/USD für sehr markant. Und der USD wird letztlich entscheiden, wo es hingeht.


    Viele Indices notieren aktuell nahe am 200er Durchschnitt. (fast) alle Assets marschieren letztlich in die selbe Richtung. Der S&P 500 hat gerade seinen 200 er GD wieder nach unten durchbrochen. Eine grosse Entscheidung steht bevor!?

  • #4506 : " ....Vielleicht kommt sein (Anm.: Bogens) Doppeltief noch nach higher high #5 (5 = Fibo-Zahl und nach Fibo-Zahlen immer/meist markante Rücksetzer gewesen ). Grüße


    Nach B-Chart vom 30.10.11 high# 5 erst letzten Freitag, d.h. vorvorgestern. Aktuell seitdem der angekündigte Rücksetzer.
    Bislang nix passiert. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A