Woernies Grabbelkiste.

  • " Freitag, 8. Juni 2012, 17:54
    @ woernie : " .... Allerdings, die bullsiche Sicht einiger EW-Protagonisten wie Gulprat oder Elli dürfte erstmal vom Tisch sein...."


    Mag sein. Aber sicher noch nicht die von Bogen.
    Denn: Ich hoffe bzw. nehme mal an, dass der aktuelle Downer beendet ist.
    Wenn dem so sein sollte, dann wäre er lediglich ein normaler Pullback nach einem Bogen-Zwischenhoch #2 gewesen.
    Dann sollte das Gold aber auch bereits auf dem Weg zu einem Zwischenhoch #3 sein, das sich dann bereits über 1625 ausbilden sollte. "


    Bogen-Update vom 18.06.12 :
    "Beim Gold bezeichnete ich das Tief von Mitte Mai als ein hausseträchtiges Doppeltief. Demzufolge begann anschließend ein neuer Anstieg. Er dürfte den letzten Kursgipfel deutlich übertreffen. Bisher folgte das Gold meist dem Auf und Ab der Aktienmärkte und insbesondere dem der Rohstoffpreise. Nach dem Kursverfall beim Rohöl und dem begonnenen Niedergang des Dow und des DAX bestand die Wahrscheinlichkeit, dass auch das Gold folgt. Offensichtlich ist nun dieser Trend beendet."


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • das folgende Szenario gilt es zu beachten - rein technisch gesehen :evil: :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/agxj79i.png]





    Ich kanns irgendwie nicht glauben, das Silber tatsächlich unter 26 usd fallen könnte.
    Aber was ich glaube oder nicht, ist schlicht und einfach schei..egal.
    Man sollte für alle Fälle gerüstet sein.


    Also, es gilt nach wie vor das Szenario von oben.
    Sollten wir unter 26 abtauchem werden es wieder historisch niedrige Kurse sein.
    Support sehe ich bei 20-21 usd.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.21.06cjc4l.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Das war oder ist doch wieder einmal heftig heute. Der Ausbruchsversuch über $1620 darf als gescheitert angesehen werden. Wenn die Unterstützung bei $ 1550 auch noch reißen sollte, wird es wohl vor einem späteren Ausbruch noch einma weiterl runter gehen in den Bereich von $ 1440. Keine wirkliche Tragödie, aber es zeigt doch deutlich, dass die kleine Mai/Junirally nun zuende ist.

  • Dieses heftige Rauf und Runter in den letzten 5-6 Wochen erinnert an die Konsolidierung letzten Spätsommer und auch an die Konsolidierung im Frühjahr 2009.
    Allerdings nur, wenn es nicht weiter runter gehen sollte. Wobei bei den Goldminen immer noch Luft nach unten ist.
    Im Zuge einer weiteren kurzfristigen Konsolidierung, Abwärtstrend beim DOW könnten die Goldminen auch noch herabgestuft werden.
    Aufpassen was nächste Woche passiert. Dann sollte der "Spuk" beendet sein.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Dieses heftige Rauf und Runter in den letzten 5-6 Wochen erinnert an die Konsolidierung letzten Spätsommer und auch an die Konsolidierung im Frühjahr 2009.
    Allerdings nur, wenn es nicht weiter runter gehen sollte. Wobei bei den Goldminen immer noch Luft nach unten ist.
    Im Zuge einer weiteren kurzfristigen Konsolidierung, Abwärtstrend beim DOW könnten die Goldminen auch noch herabgestuft werden.
    Aufpassen was nächste Woche passiert. Dann sollte der "Spuk" beendet sein.



    Rauf oder runter oder seitwärts also. Alles klar. Danke. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [ Klein-W: "Mami, Maaaamieee. Da ist ein böser Mann in meinem Fred. Mach das der weggeht, sonst rede ich kein Wort mehr! Bääh, plärr, plärr." ]
    Sorry, ich verzieh mich hier. Kindergarten hatte ich schon, Mobber-Kollegen auch. Rente ist viel schöner. :P

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • [ Klein-W: "Mami, Maaaamieee. Da ist ein böser Mann in meinem Fred. Mach das der weggeht, sonst rede ich kein Wort mehr! Bääh, plärr, plärr." ]
    Sorry, ich verzieh mich hier. Kindergarten hatte ich schon, Mobber-Kollegen auch. Rente ist viel schöner. :P



    Na das wär' aber schön, wenn Du wirklich Deine dummdreiste Klappe hier halten würdest. :thumbup:
    Ich habe übrigens nur Deinen analytischen Dünnpfiff übersetzt. Kein Grund von mobbing zu sprechen.


    :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich, als unwissender Nur-Leser finde die ab und zu etwas provokanten Einwürfe der Nichtchartistgläubigen eher zum Schmunzeln als zum Kritisieren! Ich kann über viele solche Äußerungen meistens nur lachen oder schmunzeln - verstehe allerdigs, dass, wer sein Herzblut in die Chartanalyse steckt, das nicht ganz gelassen hinnehemn kann, sondern sich genötigt fühlt, darauf gepfefferte Antworten zu geben!
    Schön, so lasst uns alle unseren Spaß haben!


    Aber, bitte, bitte, nicht vergessen, mal wieder ein paar nette Charts einzustellen! Ich habe Entzugserscheinungen...

  • der langfristige Trendkanal seit 2008 ist zudem in Gefahr gebrochen zu werden.
    gleiches Spiel wie bei Gold am 8.5.2012 wurde auch der langfristige Trendkanal gebrochen


    die Regel 3 + 1 kann häufig beobachtet werden, nach 3-mal Angriff auf eine Unterstützung, Widerstand, Korrekturlinie
    wird diese gebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/25.06.2012z4gbr.gif]


    Grafik und Verfassung (c) copyright by *Edelweiss*

  • Silberpreis hat
    drei mal die Unterstützungslinie getestet


    jetzt ein viertes mal an der Unterstützungslinie


    entweder gehts nach oben oder nach unten


    das hängt ab


    ob der Rohölpreis steigt, was mir nach einem overbought-oil-price als möglich erscheint


    der TLT fällt durch QE ( Quantitative Easing ) http://finance.yahoo.com ---> TLT


    der US-Dollar fällt


    somit müsste der Silberpreis die nächsten 4 Wochen steigen


    P.S.: Heute oder am Dienstag will ich noch einige Silberminen-stocks kaufen
    deshalb die positive Kaufstimmung


    ich muss hinzufügen, dass ich meinem Bruder vor ca. 3 Monaten den Rat gab Silver-Wheaton zu kaufen
    der beobachtete den Kurs und sagte mir
    wenn er auf meinen Rat gehört hätte dann hätte er ca. 20% weniger auf dem Konto


    Mein Bruder sagte zu mir er hält nichts von Gold und Silber
    jedem das seine


    Es bedarf nur wenig um glücklich zu sein ( Marc Antonio )


    Zelturlaub mit 4 Sternen am Nachthimmel

  • Wir sehen fix 25,60, was andere könnte ich mir kaum vorstellen Monats und Wochen Charts bei den EMA/CCI Linien zeigen klares short Signal. Für mich ist das Ganze, das letzte Mal, die letzte Chance noch mal Silber nachzukaufen, wie es halt immer so ist, anhand von einem Spike, ob der nun groß oder klein ausfällt, sei dahingestellt. Bei 61,8 Fibonacci käme ich auf 24,00. Ab 26,00 Supportzone abwärts, ist halt einiges möglich, die einen kommen auf 24-26 die anderen auf 20-21, lassen wir uns überraschen.

  • Zitat

    Ich, als unwissender Nur-Leser finde die ab und zu etwas provokanten Einwürfe der Nichtchartistgläubigen eher zum Schmunzeln als zum Kritisieren!


    Dafür gibt es "Charttechnik, Meinungen und Diskussion".


    Wenn ich HIER reinschaue, will ich Charttechnik lesen und nicht das Für und Wider. Wörnie hat an anderer Stelle schon wesentlich milder das Seine dazu gesagt.
    Also, Charts und deren Deutung, sonst nichts.
    Dank an alle, die sich hier schaffen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1na4zq.gif]


    Du versuchst Dein Glück mit 'untergeordneten' und fehlkonstruierten Indizes zu 'zwingen'. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • der langfristige Trendkanal seit 2008 ist zudem in Gefahr gebrochen zu werden.
    gleiches Spiel wie bei Gold am 8.5.2012 wurde auch der langfristige Trendkanal gebrochen


    die Regel 3 + 1 kann häufig beobachtet werden, nach 3-mal Angriff auf eine Unterstützung, Widerstand, Korrekturlinie
    wird diese gebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/25.06.2012z4gbr.gif]



    Ja, gut dokumentiert.


    Die 3 + 1 Regel wurde ja von Oegeat gefunden und freundlicherweise öffentlich gemacht.


    Selten, dass ein guter Charttechniker aus dem Kästchen plaudert.

  • "Die 3 + 1 Regel wurde ja von Oegeat gefunden und freundlicherweise öffentlich gemacht."


    Falsch! Diese Regel wurde bereits in den frühen 90er schon - z.B. von J.A. Saiger - propagiert.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A