Woernies Grabbelkiste.

  • ich finde die charts von woernie klasse,die sind von tradingsignal wie ich es gesehen habe...ich benutze meistens tages und wochenanalyse...linien kann ich ziehen und die meisten indikatoren verstehe ich,bloss nicht diese fibonaci-linien bzw 38% 63% und 100%...wo man sie ansetzt. ich werde mal dort reinstöbern bei tradings.

  • Hallo woernie,


    zunächst ein besonderes Dankeschön für deine sehr konstruktiven und wertvollen Beiträge. Deine obige Aussage, dass 80% der Gaps geschlossen werden, ist m.E. unvollständig. Es fehlt dazu dringend eine Zeitspanne. Nur dann gewinnt diese Aussage Gewicht und macht mehr Sinn. Seit ich Aufzeichnungen des DAX habe (Eröffnungskurs, Höchst-, Tiefst- Schlusskurs) verfolge ich mit einem Programm die beiden Möglichkeiten Gaps zu produzieren (ich nenne das Eröffnungs-Gap und Tages-GaP).


    Folgende Angaben von 26.11.90 bis 26.03.2010 sind, auf den DAX bezogen, relevant:


    Tages-Gap
    18,8% sind Tages-Gaps, davon in Aufwärtsphase 58,2%, Abwärtsphase 41,8%
    nach 40 Handelstagen (8 Wochen) sind geschlossen: Aufwärtsphase 79,2%, Abwärtsphase 90,6%


    Eröffnungs-Gap (Gap > 0,1%)
    74,98% sind Eröffnungs-Gaps, davon in der Aufwärtsphase 57%, Abwärtsphase 43%
    nach 40 Handelstagen (8 Wochen) sind geschlossen: 87,6%, Abwärtsphase 94,3%


    Dies könnte ich auch bezogen auf die verschiedensten Tage angeben.


    Es ist also von verschiedenen Randbedingungen abhängig! Nur so zur INFO


    hjk ;)

  • Dionicar


    Das ist ein Problem bei den fibonaccis...
    die Frage ist, ob man die wirklich primär benötigt
    oder eher sekundär, wenn andere Indikatoren schon eine Richtung vorgeben.
    Ich habe die daher bisher nicht verwendet.

  • @Charttechniker im "GSF"


    -Bitte um eine kurze Aufklärung.-


    Ich war jetzt eigentlich der Meinung, das der "POG" nochmal eine Konsolidierung Richtung 1040 Mäuse-Dollar vollziehen würde, bevor er wieder richtig ansteigt. :hae:


    Zumindest interpretierte ich das "Chartbild" des "POG" so, wo liegt jetzt mein Gedankenfehler bzw. wann kommt voraussichtlich diese Konsolidierung (wenn sie überhaupt kommt)? :hae:


    Danke in voraus. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • -Bitte um eine kurze Aufklärung.-
    Ich war jetzt eigentlich der Meinung, das der "POG" nochmal eine Konsolidierung Richtung 1040 Mäuse-Dollar vollziehen würde, bevor er wieder richtig ansteigt. :hae:
    Zumindest interpretierte ich das "Chartbild" des "POG" so, wo liegt jetzt mein Gedankenfehler bzw. wann kommt voraussichtlich diese Konsolidierung (wenn sie überhaupt kommt)?


    Gold war schon mal kurz unten bei ca. 1050 in der 5. Woche. War doch schon tief genug.
    Es sah bereits seit dem Top bei 1225 so aus, als ob sich nun eine lange Seitwärtskorrektur und Seitwärtstrend anschließt.
    Jedenfalls sehe ich das so.
    Also ein Hin-und-herschwanken um die 1100 bis ins nächste Jahr hinein.
    Abtaucher unter 1000 sind dann auch noch möglich. (Halte ich z.Z. sogar für sehr wahrscheinlich. Aber erst nach einem Aufwärtstrend der bis in den Sommer hinein anhalten sollte.)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Danke nuggetier. 8|


    Jedoch meine ich ... dass es sich wahrscheinlich eher so abspielt, wie es J@stin beschreibt.
    Einen größeren Rücksetzer um 1000 herum oder gar drunter, stehe ich (mittlerweile) eher skeptisch gegenüber.
    Ich meine ... bei der momentanen Nachrichten/-Informationslage sieht es eher so aus, als ob der Boden bei 1100 gefunden wurde.


    Aber dies, wird sich erst noch in den nächsten Tagen zeigen müssen ... :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wie es ausschaut hat man nicht dir größe sich zu entschuldigen ...


    Hallo Gerhard,ich weiss nicht ob ich gemeint bin ? Ich entschuldige mich mal prophylaktisch ! Wenn ich nicht gemeint war, ist es eine 'Bevorratungsentschuldigung'. Für's nächste Mal. Gibt bestimmt wieder mal einen Grund. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • Ja stimmt. Absolut korrekt. Danke für Deine fundierte Ergänzung. Tradest Du auf Gapclose ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Einige, ich will jetzt keine Namen nennen ( :whistling: ) haben einfach falsche Vorstellungen von Charttechnik. Charttechnik ist nur ein Hilfsmittel um die 'Wahrscheinlichkeiten' im Preisverlauf zu Gunsten des Anlegers zu deuten. Der Chart ist in gewisser Weise eine 'rückwärtsorientierung' in sofern als man aus vergangenen Kurvenverläufen auf zukünftige schließt. Der Charttechniker, kein Charttechniker !!! kann mit Sicherheit die Zukunft voraussagen. Ich habe hier x-mal erklärt, wieso ich mit einiger Wahrscheinlichkeit mit einer langen und relativ breiten Seitwärtsbewegung im EM Sektor rechne. Diese Annahme ist erst ad akta zu legen wenn neue Hochs angesteuert werden. Wachsam für ein solches Szenario werde ich über dem 62 er Fibo RT der bisherigen Korrekturkurve. ( Bei Gold nach meiner Erinnerung derzeit 1156) . Davor ist der volatile Seitwärtstrend vollkommen intakt. Mit neuen Hochs rechne ich auf Basis meiner technischen Markteinschätzung frühestens in der 2. Jahreshälfte.



    Und einige , wieder will ich keine Namen nennen ( :D ) sind einfach zu ungeduldig und erwarten zuviel !!! Wir haben auf Sicht der vergangenen 12 Monate eine Superperformance 'abgeliefert'. Man soll den übergeordneten Trend im Auge behalten aber nicht zu gierig werden. Wenn wir im März 2011 rückblickend wieder 35 % für Silber, 20 % für Gold und 25 % in den Minen profitieren bin ich mehr als zufrieden. :thumbup:



    Man sehe sich bei folgender Grafik mal die monatlichen 'Durchschnittsrenditen' seit 1975 an ! ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1perf7b0a.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2perfm9bf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3perf4980.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4perfl9s7.jpg]



    Der nächste Höhenflug kommt bestimmt. Ich wäre überrascht wenn er vor August/September kommen würde. Und dass die bisherige Korrektur relativ moderat verläuft, interpretiere ich als große relative Stärke einerseits, begünstigt durch einen sehr 'benignen' Gesamtmarkt. In dem Sinne: Geduld bitte !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • also,ich frage mich...woher nimmst du immer die statistiken heraus...


    aber den durschnittsverlauf seit 1975 sehe ich so,das es sehr margere 30jahre gab...ich rechne ebenfals mit 2 jahreshälfte. Bin mal gespannt was am ende heraus kommt,welche performance. ich hoffe 30% und aufwärts p.a.
    das erste quartal verlief in 0 bereich...

  • Warten wir mal ab, was passiert, wenn "alle" Märkte Luft holen, so im Sommer (nach "sell in may and go away").
    Dow, Dax, S&P500 abwärts, Gold unter 1000, HUI auf 300.
    Das wären wünschenswerte Kaufeckdaten. :)




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Oegat, als Bengel hätte ich Dir gesagt: "Halt endlich das Maul oder komm mit vor die Tür..."


    Jetzt drücke ich das anders aus:


    Du bist das oberpeinliche Trampeltier hier und ich bekomme mails von anderen Usern, die mich höflich bitten, Dich zu schonen, weil sie Mitleid mit Dir haben.


    In meinen Augen bist Du das Merkel hier im Thread, merkst gar nicht, wie Du hier anödest und wie ein wirklich guter Thread von Dir zerschossen wird. (Obwohl Du selber das Zeug für fruchtbare Beiträge hast)


    Deine eigenen Kunden laufen Dir davon, sonst würdest Du Dich um sie kümmern für das Geld. daß Du von Ihnen verlangst und geisterst stattdessen als Zombie durch´s Net.


    Du merkst nicht mal die Einschüsse, während Du in Deiner Anstalt vor Dich hinvegetierst, wahrscheinlich hälst Du Dir von den Erträgen Deiner Trades ein paar Hirnis, die Dir jeden Tag vorflöten, wie toll Du bist.


    Kann ich Dir hier auch bescheinigen: Du bist echt ein toller Typ..., den Rest erzählen Dir Deine Pfleger. [smilie_blume]


    Sonne Typen wie Du sind früher mit ner Tusse in die Kneipen gegangen, haben das Mädel nach 5 Minuten abgenommen bekommen, man hat Ihnen das Bier in die Hose gegossen, bischen Brummkreisel + Schildkröte mit ihnen gespielt und ihnen dann einen neuen Scheitel gezogen. ;(


    Aber daran bist Du selber Schuld und anstatt Deine Umwelt damit zu behelligen, solltest Du lieber ein paar Stundne bei Deinem Therapeuten zusätzlich buchen.


    Aber ich bewundere woernie für seine Geduld und daher entschuldige ich mich auch bei Dir.


    Sorry, tut mir echt leid, was die Jungs damals in den Kneipen mit Dir gemacht haben und es tut mich wirklich leid, daß Dich Deine Mutti nicht lieb hat und daß die Nachbarskinder nicht mit Dir spielen wollten...


    Aber es ist Dein Problem, nicht das Meine, sieh es endlich ein... :hae:


    Also ignorier mich bitte in Zukunft, das ist der einzig faire Deal für diesen Fall..... :D


    Frohe Ostern an alle hier Lesenden und weiterhin viel Erfolg. [smilie_love]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • @ all


    der Streithähne hier im Faden.


    Ich gebe es ja gerne zu, ich lese hier auch gerne immer mit, doch tut mir einen Gefallen, ja...haltet doch einmal diesen Faden frei von den allgemeinen Streitigkeiten, damit wäre wirklich allen gedient.


    Da es mitunter immer mal Zoff gibt, auch Zoff geben muss...da hätte ich einen sinnvollen Vorschlag :D


    Lasst uns diese Streitigkeiten hier abschliessen und der nächste der darauf anspringen will macht nun einfach einen Nebenfaden auf, meinetwegen mit dem Titel: Differenzen hinsichtlich der Charttechnik für EM-Bugs und der ganze andere Kram kann dann da diskutiert werden. Wer dafür ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Sic transit gloria mundi...



    Diese Streitereien sind wirklich lästig. Geht an die frische Luft, bekommt Frühlingsgefühle und sucht euch ein paar Freunde (das Spiel "Real Life 1.0 hat eine geniale Grafik und die Physikengine ist fast wie in der Natur, gefühlsecht ist es auch, Anaconda-Hardware vorausgesetzt).



    Zur Charttechnik:


    Als Techniker habe ich das auch anfangs belächelt. Es könnte raufgehehen oder auch runter, und wenn das so ist, geht das sicherlich noch weiter so...


    Mehr habe ich nicht verstanden.


    Über Prechter habe ich dann einen Einstieg gefunden und festgestellt, daß dort etwas hinter steckt, was durchaus in der Natur auch Anwendung findet. Es ist quasi ein mathematisches Modell, daß man grafisch zu lösen versucht (wer stellt schon Differentialgleichungen auf, wenn er mit dem Smith Diagramm umgehen kann?).


    Die Charties machen Kaffeesatzleserei mit einem ausgeklügelten System.


    Ich beherrsche das nicht und verstehe auch nicht immer alles hier, bin aber froh, daß ich diese Informationen bekomme.



    Mal ein persönliches Wort:


    Ich finde es bemerkenswert, wie ruhig woernie hier auf Seitenhiebe reagiert und wie sauber er immer alles formuliert.


    Besten Dank an woernie. Lob und Anerkennung meinerseits.

  • woernie - Absolute Zustimmung! 25% ist allerdings ein hoch gestecktes Ziel, jedoch wünschenswert. [smilie_blume]
    Bleibt nur die Frage offen, was dann die Papierwährungen noch wert sind. :D

    Warten wir mal ab, was passiert, wenn "alle" Märkte Luft holen, so im Sommer (nach "sell in may and go away").
    Dow, Dax, S&P500 abwärts, Gold unter 1000, HUI auf 300.
    Das wären wünschenswerte Kaufeckdaten. :) ...

    Aaa ... stimmt! Das kann durchaus wieder passieren, ob es den "POG" jedoch soweit (unter 1000) mit runter ziehen wird (da werden sicherlich einige Staaten zuschlagen wollen).
    Auch hier frage ich mich, ob es auch die Händler zeitnah weiterreichen können oder werden, oder ob der "Spread" dann einfach nach oben angeglichen wird ;) , bleibt noch offen.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Oegat, als Bengel hätte ich Dir gesagt: "Halt endlich das Maul oder komm mit vor die Tür..."


    Jetzt drücke ich das anders aus:


    Du bist das oberpeinliche Trampeltier hier und ich bekomme mails von anderen Usern, die mich höflich bitten, Dich zu schonen, weil sie Mitleid mit Dir haben.


    @ Blinfisch61


    Ganz ehrlich, so geht das hier überhaupt nicht ! Dein Vorposting war nun auch nicht wesentlich besser, weiters mangelt es auch an einer angemessenen Entschuldigung. Daher eindeutig nun:


    Gelb belegt!


    Hast PN.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wünsche mal vorab allen Streithähnen und Nichtstreithähnen, Chartisten und Antichartisten, Winnern and Loosern und was es sonst noch alles so gibt ein frohes Osterfest.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A