Woernies Grabbelkiste.

  • Wie geil ist das denn heute mit den Charts? ?)
    Ist irgendwo der Krieg ausgebrochen?

    Welche Unterstützungslinien sind denn jetzt die Richtigen ...?


    Heute geht was ... zumindest beim "POG" :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nein,


    nicht der Dollar
    sondern YEN


    Einen dicken Applaus für unseren Tagessieger :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/usd_yen.2010.05.06_houfy9j.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Gut, das muss man auch konstatieren: bei Standard-Optionsscheinen wird getrickst und beschissen, dass sich die Balken biegen. Habe mitten in der Panik meine Puten bestens zum Verkauf gestellt in Stuttgart !
    Was müssen meine verquollenen Augen gerade erbost feststellen ?


    Orderbuch: vorgemerkt für 07.05.


    Kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kapier ich nicht ! ?)


    - 5 % im EURJPY ! ?) ?)

    Laut aktuellen offiziellen Daten
    Euro gegenüber USD -1,5%
    USD gegenüber YEN -3,5%


    Dann passt es doch mit
    Euro gegenüber Yen -5%

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Alle News heute, 22:20 dpa-AFX
    'CNBC': Kursrutsch möglicherweise wegen fehlerhafter Transaktion


    NEW YORK (dpa-AFX) - Der massive Kursrutsch an der Wall Street ist laut einem Medienbericht möglicherweise auf menschliches Versagen zurückzuführen. Wie der US-Fernsehsender 'CNBC' am Donnerstag berichtete, werde für die Vorfälle, die beim Dow Jones DJ INDUST.AVERAGE PRUSD zu einem Verlust von 800 Punkten in einer halben Stunde geführt hatten, eine fehlerhaften Transaktion bei einem bedeutenden Marktteilnehmer verantwortlich gemacht./RX/he/la


    [smilie_happy]
    da haben die goldmänner wohl wilde sau gespielt.

  • Dann passt es doch mit
    Euro gegenüber Yen -5%


    seit etwa 5 Jahren läuft der YEN negativ koreliert zum Nikkei und der wiederum positiv koreliert mit US Staatsanleihen-Rendite...ich kapier nur nicht wieso ???
    Ist das der Rest vom YEN/Carry-Trade Schützenfest ? Raus aus allem was Geld bringt und rein in YEN (Schulden zurück zahlen ?)


    Dann haben wir aber definitiv Deflationsspike reloaded. Nur Gold verhält sich diesmal anders.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3p5wi.jpg]




    German long


    schätze ist noch ein ganzes Stück Abwärtsstrecke vor uns. Mit etwas Glück erstmal kleine Gegenbewegung zum erneuten Shorts laden. Ich glaube aber ich wechsel in den Future. Vola jetzt gestiegen . Puts nicht mehr 'billig' und das nervt mich schon, dass die die Scheinchen nicht nehmen wenn ich sie loswerden möchte. Ist eine Riesensauerei. Da müsste es auch ein funktionierendes Aufsichtsgremium geben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Alle News heute, 22:20 dpa-AFX
    'CNBC': Kursrutsch möglicherweise wegen fehlerhafter Transaktion


    NEW YORK (dpa-AFX) - Der massive Kursrutsch an der Wall Street ist laut einem Medienbericht möglicherweise auf menschliches Versagen zurückzuführen. Wie der US-Fernsehsender 'CNBC' am Donnerstag berichtete, werde für die Vorfälle, die beim Dow Jones DJ INDUST.AVERAGE PRUSD zu einem Verlust von 800 Punkten in einer halben Stunde geführt hatten, eine fehlerhaften Transaktion bei einem bedeutenden Marktteilnehmer verantwortlich gemacht./RX/he/la


    [smilie_happy]
    da haben die goldmänner wohl wilde sau gespielt.



    Ich glaube da hat eher das fabulous, fury Plunge Protection Team 'wilde Sau ' gespielt und mit der Meldung versucht man die Panik weiter herunter zu spielen. Erinnert mich an den kleinen Franzosen von der Soc Gen . Wie hieß der noch gleich ? Krivel oder so. Der sollte ja ursprünglich 'schuld' am 2008 Desaster gewesen sein...und dann kam alles doch noch viel schlimmer. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gut, das muss man auch konstatieren: bei Standard-Optionsscheinen wird getrickst und beschissen, dass sich die Balken biegen. Habe mitten in der Panik meine Puten bestens zum Verkauf gestellt in Stuttgart !
    Was müssen meine verquollenen Augen gerade erbost feststellen ?


    Orderbuch: vorgemerkt für 07.05.


    Kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte. ;(


    ja, alles verbrecher!!! ich wollte heute abend auch die hälfte geben. emi lieferte aber keine kurse:wall:
    die puten werden aber bestimmt noch fetter. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/puten_mittel_bourbonkmmn.jpg]

  • Gut, das muss man auch konstatieren: bei Standard-Optionsscheinen wird getrickst und beschissen, dass sich die Balken biegen. Habe mitten in der Panik meine Puten bestens zum Verkauf gestellt in Stuttgart !
    Was müssen meine verquollenen Augen gerade erbost feststellen ?


    Orderbuch: vorgemerkt für 07.05.


    Kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte. ;(

    Habe einen Kollegen, der kann ganze Bücher füllen über solche einträglichen OS 'Tätigkeiten' der Banken.
    Aber ärgere dich nicht zu früh. Morgen werden einige aufwachen und sich die Augen reiben.
    Dann heißt es erst mal 'alle Aktien raus'. (Einmal in Panikstimmung und der Verstand setzt automatisch aus.)
    Uns steht morgen noch ein heißer Tag bevor. Das Geschwätz von wegen Amerka macht sich Sorgen um Griechenland und allg um den Euro. Da wird mir schlecht - die wissen noch nicht mal, ob Euroland in eine Stadt, Land oder Fluss ist.


    Sieht für mich nach Gerüchteküche aus.
    Auch bezüglich Gold - "Währungsreform in Anmarsch" diesen Monat noch. Aktuell anscheinend kein phys Gold mehr zu haben. Nahazu alles ausverkauft. Logisch, bei der aktuellen Panik. So treibt man Preise ...


    Und das beste: Flucht in Yen und "deutsche Anleihen".
    Wie geht denn das?
    Deutschland hat den Euro! Das passt was nicht zusammen.
    Der Euro purzelt gerade einem schwarzen Loch entgegen. Zudem würde die Anleihe bei einer tatsächlich anstehenden Währungsreform nahezu alles verlieren (oder irre ich mich da? )
    Die Mainstream Medien geben jeden Müll weiter, der 'weiter erzählt werden soll'.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Ich glaube da hat eher das fabulous, fury Plunge Protection Team 'wilde Sau ' gespielt und mit der Meldung versucht man die Panik weiter herunter zu spielen. Erinnert mich an den kleinen Franzosen von der Soc Gen . Wie hieß der noch gleich ? Krivel oder so. Der sollte ja ursprünglich 'schuld' am 2008 Desaster gewesen sein...und dann kam alles doch noch viel schlimmer. :D


    die goldmänner handeln doch auf anweisung des ppt. sie lassen nicht mehr wie -10% an einem tag zu und bei -9% kam der konter.

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)



  • selber Schuld !!!!!!!!! ich handlete in jeder marktlage mein Futures sowei mein CFD´s ohne probleme


    Dax short 6332 (nachkauf 6211 und 6020 ) heute mit 5600 alles verkaufft - [smilie_happy]


    hier sprachen wir darüber ...........


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

  • Was für ein Tag ... Ich denke das es sich nicht um einen Handelsfehler handelt. Wir hatten die letzten Tage schon einen schleichenden Kursrückgang. Und vor dem Absturz kippten die Indizes laangsam etwa eine ganze Stunde um dann in den freien Fall überzugehen. Der crash dauerte viel zu lange für einen Handelsfehler eines einzelnen Händlers! Ich meine da wurde bewusst liquidiert.
    Möglicherweise kommt ja eine Überraschung aus einer ganz anderen Ecke: Briten fürchten Finanzpanik nach Parlamentswahl ... und ... tataa! hier ist das vorläufige Ergebnis. Und es gibt wie befürchtet eben keine absolute Mehrheit. Denke da kommt einiges auf uns zu.


    Wurde btw heute sehr eindrucksvoll an die prognostizierte Wasserfallkurve von Martin Armstrong erinnert.
    Warum gerade Yen gekauft wird? Naja, was soll man denn kaufen wenn man liquidiert? EU?! :huh: Pfund?! 8| Dollar?! [smilie_happy] Naja, einige haben halt Gold gekauft - war vermutlich nicht die dümmste Idee ;)


    Mich würde interessieren wie ihr Charttechniker den heutigen Einbruch berücksichtigt? Ist das als Vorläufer eines grösseren Rutsches anzusehen? Oder wäre das heute DIE Gelegenheit gewesen long zu gehen? resci: Kann man das irgendwie mit EW durchzählen?


    Danke und Gruss [smilie_blume]

  • Schon. Aber was hättest DU in der Eile gekauft? Der Dollar steht eh schon sehr hoch. Also hätte ich mir eine Währung gesucht die MOMENTAN nicht im Kreuzfeuer steht und nicht ganz so hoch bewertet ist. k.A. obs stimmt, wäre aber meine Handlunsgweise gewesen. Und nein, ich war das nicht mit dem crash ;)

Schriftgröße:  A A A A A