@Nebelparder : Wenn Du das auch so siehst, dann will ich nochmal meine Ungeduld zügeln- hatte mir mehr Dynamik erhofft. Kann ja sein,daß aufgrund des noch nicht so richtig mitspielenden Dollars, der Drive fehlt und dies dann plötzlich nachgeholt wird, sobald sie synchron anziehen ! Caldera
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
np
hab ich genauso gesehen a=c und bin heut wieder mal eingestiegen 1228,50
-
Mittlerweile glaube ich auch wieder beim Goldchart durchzublicken ! Die Macher haben uns ordentlich hinters Licht geführt ! Wir sind nämlich schon ein ganzes Stück weiter als gedacht. Und nun muß ich mich auch nicht mehr über die fehlende Dynamik in der Welle 3 und die Diskrepanz zu Hedda wundern. Wir haben nämlich die 3 längst hinter uns und beenden gerade die Welle 4 ! Durch die Betrachtung der einzelnen Aktien bin ich drauf gestoßen. Die beiden Kamelhöcker im Januar , wie im Februar waren jeweils Wellen 4 !!! Nun machen wir den letzten Schub (Welle5) und dann gehts erstmal kehrt, so wie Hedda voraussagt. Und später im Jahr gehts richtig zur Sache (nach oben). Caldera
-
... und dann gehts erstmal kehrt, so wie Hedda voraussagt. Und später im Jahr gehts richtig zur Sache (nach oben). Calder
Kannst Du zum Zeitraum / Preis noch was sagen?
Ich glaube Du hattest mal was in der Größenordnung vom ATH aus 2011 geschrieben,lg meggy
-
drei der drei
ich bin dabei -
-
..ja Caldera wäre echt cool wenn du noch zur Zeitspanne und deinen Preisziel etwas schreiben könntest..
-
@meggy , Miner 2007 : Bevor ich übereilt was falsches rauslasse ,müßte erstmal unter uns Dreien : Ligand, Nebelparder und mir Einigkeit herrschen ! Bis heutmorgen meinte ich auch wie Lig.u. NP, daß wir die 3.3 anfangen- nun nicht mehr, weil mir die Einzelaktien etwas Anderes erzählen ! Wenn mir Ligand erklären kann, wieso die Einzelaktien soviel Vorsprung haben (die sind m.M.nach am Ende der Welle 4) - dann könnte ich mich korrigieren. Ligand u. Nebelparder sehen kurzfristig damit wesentlich mehr Potential als ich. Und ich würde mich riesig freuen, wenn z.B. Avino, Goro, erst die 3.3 anfangen würden ! Das würde nämlich selbst meine optim. Ziele bei diesen Werten locker in den Schatten stellen. Nochmal zu Dir Meggy, wir müssen unterscheiden zwischen kurzfristig (2017) und längerfristig. Nach meinem aktuellen Bild gehen wir nur noch bis 1280 ( Welle 5) korrigieren 50% , also nur bis 1200 in wenigen Wochen und steigen dann schon weiter über die Alltimehighs in 2018 und noch viel weiter bis ca .2020 bevor wir 2023 das 7,5 Jahrestief ansteuern. Danach kann`s wieder ordentlich hochgehen, bevor wir uns wieder nach unten orientieren, 2029/2031 kommen das 7,5 - 15-und 30-Jahrestief im Paket ! Die Niveau`s für die Tiefs lassen sich bisher nur erahnen (vll.liegen sie mit den Tiefs aus 1971,1999/2001 auf einer Linie) ?
Nachtrag: Ich sehe den Anstieg von 1123-1280 also als ersten Auftaktspike, der zu 50% korr.wird und dann gehts so ab Mai richtig hoch. Caldera -
ich werte für meinen Teil nur noch die Termindaten der Swap Dealer (Großbanken) aus und die sind für Gold aktuell Bullish und für Silber leider sehr bärish, also gehe auch ich davon aus, dass vor dem endgültigen Ausbruch nach oben es (leider) noch einmal einen größeren Downmove geben muss...Derzeit bin ich aber völlig entspannt, weil auch der Goldminen Bullish Percent Index nach wie vor auf Kauf steht, also erst weiter hoch und dann aus meiner Sicht (leider) noch einmal runter....wobei ich persönlich davon ausgehe, dass das dann die letzte Chance wird günstig einzusteigen...We will see...
-
Speziell für Ligand und Nebelparder : Die Januar- Spitzen sind für mich seit heute die Welle 4 in der 3 ! Und die Februarspitzen sind die Welle 4 am Ende der Welle 3 ! Die 1 endet bei 1185 . Das ist tatsächlich tricky, wie Hedda vorausgesagt hat und wirklich nicht leicht zu erkennen ! Wenn Ligand und Nebelparder richtig liegen, dann liegt Hedda total daneben.Ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht - ich nehm`s sportlich, ich möchte einfach nur, daß wir in diesem Forum, durch den Austausch unserer Argumente, höchstes Niveau erreichen. Caldera
Nachtrag: Leider fällt der Argumenteaustausch bisher sehr einseitig aus ! Oder heißt das ,das ich meine "Ergüsse" künftig für mich behalten soll?
-
entspann dich caldera
ich habe grad lang unser Kaninchen gestreichelt
das hat mich vorangebracht -
-
Das kann ich gut nachvollziehen - hab ständig 3 Hunde um mich, die garnicht gutfinden, daß ich immer in die rechteckige Kiste reinstarre, anstatt mit ihnen rumzutollen ! Caldera
-
Mach ruhig weiter, Caldera. Es lesen viele still mit. Wenn ich selbst nichts beitragen kann, dann schweige ich lieber.
-
.
Nachtrag: Leider fällt der Argumenteaustausch bisher sehr einseitig aus ! Oder heißt das ,das ich meine "Ergüsse" künftig für mich behalten soll?
...ich kann leider keine Argumente liefern, sondern bloß "dumme" Fragen stellen.
Danke für Deine Analysen.lg meggy
-
Danke , Kämmerer und Meggy, das tut gut- wegen Euch - tu ich`s gerne. Caldera
Nachtrag: Meggy- Du gibst mir genug wieder, in den anderen Fäden dieses Forums !
Kämmerer: Entschuldige- ich hab Dir gegenüber ,einmal den Ton nicht richtig getroffen-hab`s selbst gemerkt ! -
gib mal gelbes elli ein auf google,
dann kommt ein forum wo -glaube ich, aber verfolge es nicht,
meine Zählung ziemlich genau auch steht mit charts von elli,
da kann man auch was lernen über EWsind seit 22.12.16 in einer c, die impulsiv bis 1400+ geht
oder besser gesagt - könnte so sein
heute hats auf jeden fall bei mir geklappt mit der annahme, dass wir die 2 der 3 vollendet haben bei 1226 und es dann knackig hochgeht
doch was bringt das morgen?
-
-
Ligand ! Hätte mehr erwartet von Dir. Die letzten Elli- Charts hab immer ich hier tagesaktuell eingestellt,sobald`s was Neues gab ! Verfolge Ihn ( und z.B. auch Papillon-leider schreibt er nicht mehr ) seit vielen Jahren. Wünschte, er würde nicht nur reinschaun in`s Forum ( wie ich kürzlich bemerkte !!) , sondern das Forum wieder bereichern- Bitte!- Caldera
-
Ligand ! Hätte mehr erwartet von Dir. Die letzten Elli- Charts hab immer ich hier tagesaktuell eingestellt,sobald`s was Neues gab ! Verfolge Ihn ( und z.B. auch Papillon-leider schreibt er nicht mehr ) seit vielen Jahren. Wünschte, er würde nicht nur reinschaun in`s Forum ( wie ich kürzlich bemerkte !!) , sondern das Forum wieder bereichern- Bitte!- Caldera
Papillon ? Bitte nicht auch noch das!
Elli reicht mir voll und ganz. Das hier war ja mal ursprünglich eher als klassischer Chartfaden gedacht und nicht als EW-Zähl-Club. Die dafür durchaus vorhandenen Fäden gibt bzw. gäbe es hier:http://www.goldseiten-forum.co…257-elliott-wave-theorie/
und hier:
http://www.goldseiten-forum.co…d-silber-und-minenwerten/
-
Woernie : Es soll ja ganz Dein Charttechnikfaden bleiben- ist auch richtig so- das zu trennen. Ich vermisse nur die Weiterentwicklung durch fachliche Auseinandersetzung, auch wenn`s gegenläufige Meinungen sind. Und da bringt uns Überheblichkeit kaum vorwärts. Schade
-
Neiiiiin ! Es soll keinesfalls MEIN Charttechnikfaden bleiben. Aber es soll bidde auch kein EW-Trading Thread werden ! Charttechnischer Austausch, auch die Würdigung und Dokumentation wichtiger EW Statements , werden gerne gesehen. Aber dieses zähltechnische hin- und her und her und hin...nervt. Die Aussage : es geht rauf. Nein, doch noch nicht, aber vielleicht bald. Ich hab's Dir schon mal gesagt: wenn's passt, passt's. Wenn nicht : neu zählen ! Ich bin auf Basis klassischer CT schon eine Weile zurückhaltend und habe deshalb Cash aufgebaut.. Und ich bleibe es auch bis auf Weiteres. Wenn es weiter geht, wird es die entsprechenden Signale geben. Und dann werden auch die Zählungen passen. Jede Wette !
P.s.: @Caldera, habe mich zuletzt ziemlich zurück genommen ( nicht gemerkt?) zu Gunsten von EW und dem von einigen versprochenen 'Knall' nach oben, auch von einigen Koryphäen wie Ron. Rosen, , Elli, Avi Gilburt...nur der Knall ist bisher ausgeblieben. Stattdessen: Resist rules ! Also eher klassische CT.
By the way: Zyklik für mich eher klass. CT, genauso Saisonalität. Und: Zyklik und EW = Widerspruch! Schließen sich geradezu aus. Und Marktmanipulation und EW: extrem schwierig!(siehe auch Elli, ein Komplettverweigerer was Manipulation anbelangt) Nur mal so ein paar Brocken hingeworfen.
P.p.s.: hätte persönlich nichts gegen den Knall nach oben, sprich die bullische Zählung einzuwenden/gehabt. Und hab's immer noch nicht...falls er noch kommt, der Knall.
-
Danke für deine Erwartungen - ich hoffe sehr, daran zu wachsen.
Ansonsten erinnere ich mich auch an papillon - das war auch sehr anstrengend. Erbarmen.
vielleicht wäre es ja eine Option, wenn du deine "EW Ausbildung" etwas dezenter gestaltest.
Falls du heute wieder zu Hochform aufläufst, muss ich mir mal von dir eine Auszeit gönnen.woernie: ja schade, dass du weniger bringst - aber wenn, dann kann man davon auch lange zehren.
Eigentlich machen wir doch einen schönen Schub nach oben seit Ende Dez.? Gestern nach meiner Zählung die 2 der 3 der 3 vollendet - da sollte es heute oder morgen mit Überwindung des 1240-44 Widerstandes einen Schub (3 der 3 der 3) nach oben geben und rasch die 1300 erreicht werden. Den mehrjährigen Widerstand bei ca. 1220 haben wir ja überwunden. -