Woernies Grabbelkiste.

  • Da es hier jetzt um Dax Ausblick geht.


    Hier was zum runterladen.


    http://chartbuster.wordpress.com/

    Hallo chartbuster,


    komprimiert auf 11 Seiten zwei Langfristszenarien inkl. Kurzfristausblick und Indikatoranalyse auf verschiedenen Zeitebenen, das finde ich irgendwie sensationell. Obwohl ich schon über 20 Jahre an der Börse bin. Meine Hochachtung :) .
    Kann man sich auf Deiner Seite auch irgendwo anmelden? Wäre sehr schön.
    Hatte mir vor einigen Wochen auch einen kleinen Chart gebastelt. Ohne Wellenbeschriftung und Indikatoren, wobei beides natürlich mit eingeflossen ist in den groben Ausblick. Die c/y sollte ziemlich schnell laufen nach Ende der überschiessenden b/x, da die korrespondierende a/w auf 5312 runter ja auch nur etwa 10 Handelstage in Anspruch genommen hat. Rechne mit einem Tief Mitte Februar. Wie tief, das lässt sich schwer sagen, wie Du schreibst. Eventuell kürzer als die a/w, wobei ich vermute, dass sie mindestens gleich lang wird, eher extensiert, so dass es auf ein Flat oder etwa 5200 hinaus laufen könnte. Diese Vermutung basiert aber nicht so sehr auf dem Dax selbst, als viel mehr auf meinem Mittel-/Langfristszenario für den Dow, welches seit ein paar Jahren sehr gut läuft.


    Schöne Grüße


    PS: wieso wird es einem hier so schwer gemacht, Charts direkt ins Posting einzufügen?


    .
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart23mh.png]

  • das hochladen ist ein graus hier ... nicht nur hier


    daher habe ich auf meiner Page ne Rubrick "Überlegungen zum Markt" speziell dem Dax ...


    interessant find ich deinen Chart vince der meinen von vor Monaten sehr änlich ist !!!!!!!!!! wow

  • schnell geht es auch so:


    1. Erstellter Chart abspeichern (in TS unter "Meine Charts")
    2. Rechte Maustaste auf den (unter meine Charts) gespeicherten Chart-->Grafikadresse kopieren
    3. Hier im Forum in der Eingabemaske "Bild einfügen" wählen, mittels rechter Maustaste Grafikadresse einfügen..und fertig


    MfG

  • schnell geht es auch so:


    1. Erstellter Chart abspeichern (in TS unter "Meine Charts")
    2. Rechte Maustaste auf den (unter meine Charts) gespeicherten Chart-->Grafikadresse kopieren
    3. Hier im Forum in der Eingabemaske "Bild einfügen" wählen, mittels rechter Maustaste Grafikadresse einfügen..und fertig


    MfG

    [Blockierte Grafik: http://www.tradesignalonline.com/Wiki/WikiImage.ashx?png/chart/3273956]


    Geht nicht :pinch:


  • Der letzte Satz macht den Punkt. Wer das richtig einschätzen kann, wird Börsenerfolg haben. Die 'ganze' Fondsindustrie kann diesen Erfolg nie haben, denn jeder Handel ist eine Nullsummenspiel. Weder die Geldmenge noch die Waren- (Aktien-)menge vermehren sich dabei.. Realer Wohlstand (die Summe aller Güter, in die sich Geld umsetzen(!) läßt), kommt deshalb auch nicht durch Handel in die Welt, sondern durch Produktion bzw. Arbeit. Alle Börsianer können nur dann Erfolg haben, wenn aus einer dritten Quelle zu ihnen hin umverteilt wird.. Aber wer an der Börse in 60% der Fälle (nach Kostolany schon ab 51% der Fälle) richtig liegt, macht einen Schnitt auf Kosten derjenigen, die nur in 40% der Fälle richtig liegen.


    Im Wetterbeispiel: der Frachtseglerkapitän, der Wetter und Gezeiten am häufigsten richtig einschätzt, wird einen Konkurrenzvorteil gegenüber denjenigen erzielen, die öfter bei Niedrigwasser auf einer Sandbank oder in einer starken Gegenströmung hängenbleiben. in einem schwachen Frachtmarkt kann das das wirtschaftliche Überleben bedeuten. In einem starken Frachtmarkt kommen auch die anderen noch zurande, aber er kommt am besten zurande..


    Aufgrund der Mathematisierung der Naturwissenschaft neigen wir dazu, 'Derteminiertheit' sehr eng auszulegen, nämlich im Sinn von 'jeder Einzelfall sollte aus einer beschränkten Datenmenge exakt berechenbar sein'. Implizit heißt das: 'alle anderen denkbaren Daten können wir vernachlässigen.'. Letzteres kann(!) katastrophale Folgen haben, was in Reinkultur der außerirdische Forscher am Sylter Strand vorführt. Dem leistet die Vorstellung exakter Naturgesetze Vorschub. Beispiel: der immer exakt gültige Energiesatz folgt aus der exakten zeitlichen Symmetrie von Naturgesetzen, d.h.. z.B. die Schwerkraftkonstante soll heute und morgen EXAKT dieselbe sein. Damit läßt sich dann eine Planetenbahn in alle Ewigkeit EXAKT durchrechnen. Was aber wäre, wenn sich die Konstante zwar ändert, aber so langsam, daß wir es nicht merken bzw. merkten? Dann können wir problemlos mit einer konstanten Konstanten weiterrechnen, auch wenn das 'falsch' ist..Zumindest solange, bis wir auf einen Effekt stoßen, wo dieser Symmetriebruch eine Rolle spielt. So wie wir ja auch in der Himmelsmechanik immer noch erfolgreich nach Newton rechnen und damit Satelliten plazieren, obwohl man seit Einstein weiß, daß das 'nicht ganz' richtig ist. Aber es ist hinreichend richtig.


    Gruß
    Klaus_H

  • @goldjunge-WÖ:




    formulier bitte die veranstaltung etwas eleganter.z.b. mit zusatz und konkurrierende assetklassen.




    fühl mich verirrt, wenn ich z.b. eine anmerkung zu dialog semiconductor machen will.




    was bedeutet das kleine g vor mitglied?


    bin ich ein zwei gramm mitglied?








    DENN WO GEFAHR IST,WÄCHST DAS RETTENDE AUCH.


    friedrich hölderlin.

  • Beispiel: der immer exakt gültige Energiesatz folgt aus der exakten zeitlichen Symmetrie von Naturgesetzen, d.h.. z.B. die Schwerkraftkonstante soll heute und morgen EXAKT dieselbe sein. Damit läßt sich dann eine Planetenbahn in alle Ewigkeit EXAKT durchrechnen. Was aber wäre, wenn sich die Konstante zwar ändert, aber so langsam, daß wir es nicht merken bzw. merkten? Dann können wir problemlos mit einer konstanten Konstanten weiterrechnen, auch wenn das 'falsch' ist..Zumindest solange, bis wir auf einen Effekt stoßen, wo dieser Symmetriebruch eine Rolle spielt. So wie wir ja auch in der Himmelsmechanik immer noch erfolgreich nach Newton rechnen und damit Satelliten plazieren, obwohl man seit Einstein weiß, daß das 'nicht ganz' richtig ist. Aber es ist hinreichend richtig.

    Wir wissen " hinreichend" um die Konstanz von solchen Systemen - wobei uns natürlich bewusst ist , das auch
    diese einer generellen langfristigen Veränderung unterliegen.
    ZB. kann die Energiebilanz der Sonne nie konstant sein , denn sie emittiert ja Energie (Strahlung) und Masse ( Teilchen ) - damit reduziert sie ihre Masse und damit ihre Schwerkraftwirkung fortfolgend.
    Die Körper im Sonnensystem wiederum fangen Strahlung , Teilchen und kleinere Körper ( Asteroiden ua. ) ein.
    Für die Erde hab ich mal irgendwo von 1, 5 Mio Tonnen Massezuwachs/a gelesen.
    Damit ändert sich wiederum die Schwerkraftwirkung der Erde zB. auf den Mond. usw..usf.


    Diese Modelle taugen für Börsenabläufe nicht.
    Sonst wäre ja schon eines gefunden und der " Erstnutzer " würde fortlaufend exorbitante Gewinne aus Börsengeschäften erlösen können.
    Wenn man mal von dem Vorteil extraschneller Computer und automatisch intervenierender Software absieht,
    was ja 1 Mitbewerder offenbar sich zunutze machte, wie gemeldet wurde ,
    ist nicht erkennbar , wie man "hinreichend zuverlässig " mittels statistischer Modelle erfolgreich
    agieren könnte .
    Am ehesten kann man sich noch auf bestimmte Informations-Zeitpunkte ( Bilanzveröffentlichungen , Börsen-Abschluss-Tage , Verfallsdaten ) einstimmen- da weiss man , das irgendwas passiert - nur eben auch nicht
    exakt was nun.


    Ganz anders sieht es aus , wenn man Erfolg als Produkt aus Informationsvorsprüngen oder Informations-
    unterdrückung ( hier auch Verfälschung , Abschwächung , Teilinformation ) betrachtet.
    So haben " Gurus " und " Insider " ihre Geschäfte gemacht .


    Ich betrachte möglichen Erfolg an der Börse geradezu als Resultat von genauer Informationsauswertung
    und das ist für den Einzelnen ungleich schwieriger als für GoldmanSachsResearch.
    Also ist klar , wo bei diesem Geschäftszweig die Gewinner mit höherer Wahrscheinlichkeit sitzen werden.
    Nichts dagegen , das auch der Einzelanleger mal fett profitieren kann , falls er mal einen Trend schnell
    erkennt oder eine Info exakter analysiert , als die Grossen Fische.


    Die Vorhersage-Systematiken halte ich für noch weniger unterlegt , als die CO2- und Klima-Modelle , mit denen alle Arten selbstgerechter " Experten " uns beglücken.


    my2cents....von einem alten Monarchisten :wacko:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Klaus_H. und Kaiserwetter:


    mit börse ist das wie mit einer hasselblad 1600F und fotografieren.


    man kann mit diesem wunderbaren teil durch die welt laufen und keine wunderbaren bilder schießen.


    warum?weil man nicht SEHEN kann.


    was gibt es in thüringen?ah ja die wartburg.


    wenn annie leibovitz die wartburg knipst fällt das ergebnis besser aus als wenn kaiserwetter die wartburg


    ablichtet.warum?weil die annie die gabe hat zu sehen.


    charts sind nichts anderes als bilder und nichts ist besser als zu veranschaulichen.wer die kursverläufe in


    ihnen zu SEHEN versteht wird in kleinem zu ähnlichen resultaten kommen wie "freund" goldman.

  • Moin zusammen,


    es geht hier schon etwas drunter und drüber. Bis jetzt ziemlich unstrukturiert der Tröd.


    Vor allem nerven die anhaltenden Grundsatzdiskussionen über Sinn oder Unsinn von Charttechnik auf Dauer doch etwas.
    Auch und besonders weil diese Diskussionen nie zielführend sind . Ist wie die Auseinandersetzungen zwischen Katholik/Atheist, Sozialdemokrat/Christdemokrat oder Gewerkschaftler/Unternehmer...kann man einfach lassen, weil für alle Zeit- und Ressourcenvergeudung.
    Also liebe Gold- und Silberbugs: Stammtischthreads gibt es hier doch wirklich genug ! Seid doch einfach so nett und lasst uns arme Irre hier unsere Kurven malen und diskutieren.


    Man kann natürlich auch über Alternativen nachdenken oder reden...



    Zum Grafik-Upload:


    Ich mach's so:


    1) Bei TI Chart als Bild speichern ( Datei/Als Bild speichern/Farbe , Auflösung wählen , zb. 1024 x 768) und dann Pfad auswählen...
    Jetzt ist das Bild auf der eigenen Festplatte. Ich habe dazu einen Ordner erstellt in dem ich Bilder 1.png/2.png/3.png...gespeichert habe und die werden dann jeweils nur überschrieben.
    2) Hochladen mit http://www.abload.de....dann 'Direktlink für Foren' kopieren und beim Goldseiten thread einfügen. Fertig.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/abload577t.jpg]



    Sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4akgv.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • mit dem Link heute hast du wohl den Schwerkraftfred versenkt ...



    Ja , es ist unglaublich wie autoritär , man muss eigentlich sagen totalitär und und undemokratisch das TI Forum vo den Betreibern geführt wird. Im Unterschied zu den meisten Foren haben sie es ja mit ZAHLENDEN Kunden zu tun und trotzdem werden diese wie lästige Fliegen behandelt ! Jetzt haben die Herren mich für meinen eigenen Thread gesperrt, nur weil ich den Lesern dort bei Tradesignal mitteilen wollte, dass es nun hier im Goldseiten-Forum weiter geht....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Funktoniert die Technische Analyse tatsächlich ?


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/fi…se_tatsaechlich_1_174.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/fi…se_tatsaechlich_2_806.png]


    mein Thread hier


    Quelle der Zitate hier



    An alle zweifler der Charttechnik macht euch einen Gefallen kauft euch das Buch und wenn ihr das nicht wollt macht einfach nen Bogen um Threads in denen es um Charts geht ......


    also tschüß


  • Wir wissen genug über die Mechanik des Planetensystems, um Umlaufbahnen sekundengenau berechnen zu können.


    Wenn du meinst, daß ein großer(!) Teil der Fonds fast das exakte Gegenteil, nämlich (fast) Zufallzahlen liefert, würde ich dem zustimmen. Aber an der Börse reicht es, in 60% der Fälle 'aufwärts' oder 'abwärts' richtig einzuschätzen. Und es gibt zweifellos Leute, denen das längere Zeit gelingt.
    (Edit: ich meinte wiirklich einen großen Teil der Fonds und nicht etwa einen bestimmten großen!)


    Statt nur ein exaktes Rechenmodell auszuführen, muß man dazu eben auch qualitative (nicht verrechenbare) Überlegungen anstellen und insbes. mögliche Veränderungen von Kriterien ('Gesetzen') einbeziehen. Den Chartisten und insbes. den Elliott-Leuten wirft man oft vor, sie könnten nachträglich immer alles passend machen. Umgekehrt heißt das, da ist viel Spielraum drin, und die Kunst liegt eben darin, den gerade wichtigen Aspekt zu erkennen - vielleicht auch unter Einbeziehung anderer Methoden? Oder auch mal zu erkennen, daß man im Nebel tappt, und sich raushalten..


    Gruß
    Klaus_H.

  • Text vergessen:

    Entwarnung !


    Das Gold-Silber Ratio ist an der Abwärtstrendlinie nach unten abgeprallt. Dadurch eröffnet sich zunächst weiteres Potential für die Aktienindizes, die Rohstoffe und natürlich auch für die EM's....



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7mjx5.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8gj84.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    6 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A