Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag


    der Williams % range zeigt links ab August . 07 schon eine überkaufte Situation an und war dann fast ein halbes Jahr lang im überverkauften range, während aktuell der Williams den überverkauften Bereich erst einmal kurz touchiert hat.
    So gesehen hätten wir noch einige Monate Zeit des steigenden Momentums vor uns....


    resci :thumbup:


    Yep, wenn der Markt so mitmacht - Insoweit hat woernie nicht so ganz genau hingesehen (sehen wollen... ;)). Auch sieht der MACD gut aus,andere Indikatoren ebenfalls, hier ergänzt der STO.
    Aber, wie gesagt, meine Signatur hat immer recht. :D


    Grüsse

  • fast ein halbes Jahr lang im überverkauften range, während aktuell der Williams den überverkauften Bereich erst einmal kurz touchiert hat.


    das Fehlerteufelchen hat da 2x zugeschlagen, sorry, überkauft muss es natürlich heißen


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    fast ein halbes Jahr lang im überverkauften range, während aktuell der Williams den überverkauften Bereich erst einmal kurz touchiert hat.
    (...)
    resci


    Schon klar, auch später erfolgten weitere Kursanstiege im überkauften Bereich, aber wir wissen alle, daß nur mehrere Indikatoren zusammengenommen aussagefähig sind. V.a. Trendlinien und Widerstände, hier nicht betrachtet, dafür gibt es ja Spezialisten. :]


    Hier mal ein Fremdchart, hier nicht so geschätzt =) , aber von einem wirklich erfahrenen Mann, Peter De Graaf, der zu den letzten Erörterungen gut paßt:


    http://www.pdegraaf.com/


    Grüsse

  • der Williams % range zeigt links ab August . 07 schon eine überkaufte Situation an und war dann fast ein halbes Jahr lang im überverkauften range, während aktuell der Williams den überverkauften Bereich erst einmal kurz touchiert hat.


    Insoweit hat woernie nicht so ganz genau hingesehen (sehen wollen... ).



    Ne, ne @EdelMan, so nicht. :) Obwohl...ein wenig stimmt's schon: bei den Indikatoren will ich wirklich nicht hinschauen.
    Das ist ja das was ich immer sage: diese mathematischen Indikatoren sind für die ahnungslose Meute , sie taugen für die Tonne und sonst nichts. Überkauft oder überverkauft kann so ein Indikator in einem starken Trend wochen- und monatelang sein...und er hat trotzdem keinerlei Prognosewert . Darf natürlich jeder machen wie er will. Ich muss immer schmunzeln ,wenn ich sogar bei 'namhaften' Chartisten Charts sehe mit 6 und mehr Indikatorfenstern, die alle das gleiche aussagen: nämlich nichts. :D
    Mir kommt das so ein bisschen vor wie Fieber messen. Wenn Du über 40 Grad Körpertemperatur hast (Fiebre!) , dann weisst Du, dass Du krank bist. :thumbup:
    Aber keineswegs lässt sich daraus schließen, dass Du am nächsten Tasg wieder gesund bist. :thumbdown:



    Poldi


    ...vollkommen offen aus technischer Sicht. Mein Bauch sagt oben raus...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/poldi2rwh.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier mal ein Fremdchart, hier nicht so geschätzt



    Kann ich so nicht bestätigen. Jeder Chart der etwas aussagt, was noch nicht bekannt ist oder sonst auf irgendeine Art zur Erleuchtung beiträgt ist mehr als willkommen.
    Ob der Chart von Herrn De Graaf diese Kriterien erfüllt ? Ich sag' mal vorsichtig: eher nicht. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nicht bestätigen. Jeder Chart der etwas aussagt, was noch nicht bekannt ist oder sonst auf irgendeine Art zur Erleuchtung beiträgt ist mehr als willkommen.
    (...)


    Gut, dann noch ein tradender Goldbug, CIGA Trader Dan Norcini. Aber ohne Übersetzung und eigene Deutung.......


    http://jsmineset.com/2010/04/0…gold-from-trader-dan-250/


    Bin schon wieder weg. =)


    Grüsse

  • Erstmals danke für eure Buchtipps :thumbup: werde mich demnächst damit etwas näher beschäftigen.


    @ An alle aktiven Beitragsgestalter


    Ich finde den Thread interessant und lese ihn Regelmässig, bitte weiter so [smilie_blume]

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • klassische Shortlage im Wochenchart ! Kann daily zu Beginn der Woche aber auch noch etwas hoch laufen. Zum Wochenschluß dürfte aus dem Doji eine größere schwarze Candle mit langem Docht geworden sein. Ich werde den heutigen und morgigen Tag für eine Reduktion meiner Minenwerte nutzen und einen Silber-Short (mit relativ enegem SL versteht sich) aufnehmen. Um mal konkret zu werden...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1uzzh.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • klassische Shortlage im Wochenchart ! Kann daily zu Beginn der Woche aber auch noch etwas hoch laufen. Zum Wochenschluß dürfte aus dem Doji eine größere schwarze Candle mit langem Docht geworden sein. Ich werde den heutigen und morgigen Tag für eine Reduktion meiner Minenwerte nutzen und einen Silber-Short (mit relativ enegem SL versteht sich) aufnehmen. Um mal konkret zu werden...

    Mit Shorts wäre ich vorsichtig, wobei nach dem starken Anstieg der letzten Tage eine kurzfristige Verschnaufpause/Fall realistisch ist, aber im Wochenchart sieht man eine umgekehrte SKS mit einem Kursziel von 1250 USD.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1uzzhss38.png]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mit Shorts wäre ich vorsichtig...


    ein bekannter australischer Analyst (Mclaren) spricht immer vom 'offensichtlichen' (the obvious)...an so einer Stelle kann man auch mit 'long' vorsichtig sein. Und genau das mache ich. Das ist keine strategische Langzeitausrichtung , sondern ein Intermezzo. Die Aktienmärkte dürften auch kurz vor einer 'Verschnaufpause/Konsolidierung' stehen und ich glaube nicht , dass sich Minen dem entziehen können.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es gibt in der Charttechnik nicht viele 'erprobte' Signale. Meistens ist es eine 'Gemengelage' und Emotionen die einen zum Handel bringen. Das gestern erwähnte Phänomen am horizontalen Bollingerband hat 'erprobten Signalcharakter' und funktioniert in ca. 80 % der Fälle in der erwähnten Art. Wenn man also schon mal (ein seltenes) Signal empfängt, muss man handeln. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sonntagctmskj.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • hallo Edel Man, nur weil Du immer betonst, dass hier 'Fremdanalysen' nicht gerne gesehen werden...eine Richtigstellung: es gibt nicht allzu viele richtig gute Techniker. Die meisten denken eindimensional (Permabullen/Permabären) und die wenigsten sind kreativ. Die wenig wirklich guten Analysen die man im Netzt findet sind hier jederzeit willkommen. Charts mit einem Strich und zwei mathematischen Indikatoren sind dagegen vollkommen uninteressant. Einen Standard-RSI oder 0815 MACD hat heute jedes Chartprogramm das es kostenlos im Netz gibt zu bieten....wenn es so einfach wäre....Kaufsignal MACD = kaufen....wären wir alle reich ! :D
    Die meisten Analysten aus dem 'Goldlager' sind technisch wenig versiert oder kreativ und zu allem Überfluß 'permabullisch'. Jemand der immer 'aufwärts' brüllt, der mag in einem säkularen Trend zwar langfristig recht behalten, bringt uns/mir aber für's traden nichts und ist deshalb mit seinen technischen Aussagen 'nichtssagend'. Bei den Leuten die EM analysieren ist wohl Hamilton ganz amüsant ( kreativ!) obwohl mir seine Grafiken nicht liegen. Er hat gute Ideen aber er visualisieert schlecht. Clive Maund ist ein Feld/Wald/Wiesen Techniker. Und die meisten anderen die hier auf GS ab und zu auftauchen sind eigentlich 'Marktbeobachter' die hin und wieder einen Chart 'einstreuen'. Dann üblicherweise mit den üblichen Linien und den üblichen Indikatoren 'garniert'.


    Wer wissen will was ich unter 'technischer Krativität' verstehe, sollte sich mal im deutschen Netz bei den Wellenreitern umsehen (Robert Rethfeld und Alex Hirsekorn). http://wellenreiter-invest.de/
    Das ist Technik vom Feinsten !


    Wen ich gerne lese ist Chris Puplava (Junior) . Er veröffentlicht regelmäßig (meistens Mittwochs) bei Financialsense.com. Managed im Übrigen unter anderem eine 'Edelmetall Vermögensverwaltung'...


    Hier ein Analyst der IMMER etwas zu sagen hat...


    ...und der darüber hinaus sehr interessante Indikatoren bringt. Nicht den Lala den alle zeigen. Lies mal die aktuelle Analyse. Puplava war übrigens auch einer der wenigen die letztes Jahr im März auf eine Wende an den Märkten gesetzt haben(zusammen mit mir und Oegeat , versteht sich... :thumbup: ) . Wobei ich gestehen muss, dass ich das Ausmaß der Erholung damals nicht für möglich gehalten hätte. :whistling:


    Wen man auch immer lesen sollte, kein Techniker aber ein sehr kluger Marktbeobachter, ist Hussman ( http://www.hussmanfunds.com/ ) . Immer montags...


    Gibt schon noch das eine oder andere lesenswerte im Netz...aber man muss wirklich selektiv sein. Das Thema können wir gerne bei Gelegenheit mal vertiefen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A