Woernies Grabbelkiste.

  • irgendwo habe ich nen vergleich gesehn


    gold von 1900 bis 2009


    und j+J GE ...... die beiden Aktien plus Dividenden hängten Gold um Lichtjahre ab


    leider beim letzten saubermachen ist die grafik dem löschen meiner Festpltz zum Opfer gefallen [smilie_happy]

  • Kaum melden die Olympioniken offiziell Staatsbankrott - steigt Gold und Silber.
    Ich liebe es, wenn Dinge berechenbar sind... 8)


    Wenn ihr euch die Nachrichten (obigen Link) anschaut, achtet im Hintergrund auf das smaragtblaue Meer :)
    Der Ton ist unwichtig - nichts neues, außer dass es jetzt offiziell ist. [smilie_love]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Kaum melden die Olympioniken offiziell Staatsbankrott - steigt Gold und Silber


    diese Aussage ist Falsch !


    es ging runter Aktien gingen hoch erst um


    16:00 USD US: Verkäufe neuer Häuser März



    ging es hoch den da kamen inflationsängste auf .. das die Fed die Zinsen anziehen wir :D

  • Nun, dann Danke ich dir für die Richtigstellung :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • gut gesehen woernie,klasse. Ich denke der ausbruch sollte jetzt langsam kommen und hoffe das die analyse von resci eintrifft. Die nachrichten werden immer grausamer und guckt euch mal m.f an,der sagt,endgame ist nahe dem tode. also wenn der ausbruch jetzt nicht kommt,na dann mache ich alles aus und guck gar nicht,weil es dann wirklich langweilig wird.
    es staut sich und es stinkt in der luft,aber ben lässt den aktienmarkt nicht fallen.


  • so woernie, ich lass mich nicht unterkriegen !
    Nach reiflicher Überlegung (bei ner Flasche Rotwein) heute Nacht bin ich fest entschlossen, bis zum Erreichen von 1300 long zu bleiben.



    --- Um nach kurzer Konsolidierung von wenigen Tagen/Wochen die 1500$ bis Juli/August in Angiff zu nehmen ---


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Nach reiflicher Überlegung (bei ner Flasche Rotwein) heute Nacht bin ich fest entschlossen, bis zum Erreichen von 1300 long zu bleiben.


    Ich würde die Segel lieber schon um 1180-1200 einholen, um nicht in einen heftigen Abwärtsstrudel (990,-$) zu geraten.
    Gold scheint in einem gemächlichen Aufwärtstrend zu stecken, deren obere Trendkanallinie recht flach ist und bis zum Sommer nur gering über 1200 rauskommt.
    (Ist jedenfalls meine Überlegung.)
    Nächstes Jahr geht die Welt auch noch nicht unter.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • ..
    Ich würde die Segel lieber schon um 1180-1200 einholen, um nicht in einen heftigen Abwärtsstrudel (990,-$) zu geraten.....


    nugge, ich hab nicht Haus, Hof, Weib und Katz investiert um nen Apfelbaum zu gewinnen, deshalb ATTACKEEEEEEEEE!!!!


    ..
    Nächstes Jahr geht die Welt auch noch nicht unter.


    aber vielleicht schon dieses Jahr :werweiss:


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Will uns da jemand verarschen ? :D


    woernie,
    Danke, hast uns wieder die Augen geöffnet, ich hoffe aber resci setzt sich durch. :thumbup:


    Kinross in USD:


    Sollte die bei 24 $ verlaufende langjährige Widerstandslinie jetzt nicht schnell und nachhaltig
    überwunden werden, dann ist anzunehmen, dass sich woernie’s Szenario doch bewahrheitet. :thumbdown:
    Also Augen auf ...


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1593/chartfromufs3956199.png]


    resci,
    nein, Haus, Hof, Weib und Katz habe ich noch nicht investiert ...
    aber das Blutbad, wie Juli – Sept. 08 möchte ich auch nicht noch einmal miterleben ... ( )


  • Kinross in USD:


    Sollte die bei 24 $ verlaufende langjährige Widerstandslinie jetzt nicht schnell und nachhaltig
    überwunden werden, dann ist anzunehmen, dass sich woernie’s Szenario doch bewahrheitet. :thumbdown:
    Also Augen auf ...)


    die Augen sind auf:
    KGC ist aus dem fallenden (bullish) Keil ausgebrochen, mit Pullback. In Euro bildet sich gerade ne inverse SKS aus.
    Also alles hellgreen right now!


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c3335b8a.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mal etwas Aktienmarktorientierung (mit Goldbezug!) :D


    Zunächst ergänzend hierzu:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/buggsbunnyk5uk.jpg]



    Wenn Gold CPI-adjustiert nach unten dreht...schlägt die Stunde der Aktie ! :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a14gm5.jpg]



    DAX: das Beste dürfte erstmal hinter uns liegen. Es sei denn ! It's different this time ! Nicht ganz auszuschließen, Stichwort Reflationierung um JEDEN PREIS ! :hae:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a3fdzi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a2vdeb.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • guten morgen leute,


    woernie,wie immer super charts,aber ich glaube wir befinden uns in anderen zeiten,und echt schwer zu sagen was passiert.druckt die fed und dow geht auf 20.000 oder geht die bombe hoch und dow geht richtung 4000....Nur eins was ich genau,es kommt immer anders als man denkt. Schauen wir mal was kommt.Ich würde mir wünschen,gold auf 5000-6000 und dow auf 1000p aber so wird es bestimmt nicht kommen,weil man es sich wünscht :boese: :boese:

  • Morgen Dionicar, sag mal , hast Du eine Quelle für die offizielle Inflationsrate in Kroatien? Soetwas wie ein statistisches Landesamt oder sowas ? Würde mich mal interessieren. Habe gestern die Rechnung für meinen Bootsliegeplatz 2010 bekommen. Wieder einmal 20 % Preisaufschlag. Das ist langsam unerträglich ! Das grenzt an räuberische Erpressung. :cursing: :cursing: :cursing:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Morgen Dionicar, sag mal , hast Du eine Quelle für die offizielle Inflationsrate in Kroatien? Soetwas wie ein statistisches Landesamt oder sowas ? Würde mich mal interessieren. Habe gestern die Rechnung für meinen Bootsliegeplatz 2010 bekommen. Wieder einmal 20 % Preisaufschlag. Das ist langsam unerträglich ! Das grenzt an räuberische Erpressung. :cursing: :cursing: :cursing:

    habe ich auch gesucht...vergiss es mit zahlen,die sind betrug und in der allg presse wird von 3,5% angegeben.ich kenne die preise seit den letzen 13jahre.ich erzähle dir mal einiges.Ic h fahre dort in 2wochen wieder runter...Eine freundin war jetzt unten und kam gestern an und wir haben telef. Sie hat gesagt,es ist alles nochmal viel teurer geworden und ich persönlich fand es schon die letzten jahre sehr teuer. Die inflation wird bei ca. 10-20% liegen. In den supermärkten ist alles so teuer,nur finde ich mich anders zurecht. Langsam bricht alles ein und die krise ist unten richtig am wuchern. Die leute werden alle zu fischfängern. Ansonsten kann ich die sprache perfekt und ich kann dir alles sagen wie und was da abgeht,was sie allg medien berichten.Die statistiken kannst du in die tonne schmeißen.

  • moin leute!
    mich würde mal interessieren wie eure meinung zum mises szenario von gummers/siegel der katastrophenhausse ist.
    dionicars ansatz alles könne anders kommen... ich weiß nicht, sogar konservative glauben an fantastisch undenkbare szenarien.
    was mich bei allem auch irritiert ist wie alles medial aufgezogen wird: schau in die ftd und ließ dann die kolummne vom bremer-höllenmeyer.
    ich bin echt erst zu kurz dabei, aber meine gefühlten charts gehen eigentlich für rohstoffe und aktien noch ein paar jährchen nur nach oben.
    ich schätze, dass wir nicht mehr lange an den derzeitigen marken kratzen, und ich glaube auch, dass wir aus den meisten auch hier präsentierten keilen südlich ausbrechen: keine deflationären schoks mehr trotz massiver kreditgeldvernichtun, vielmehr massive inflationierung, bei pushen von pseudo-märkten (green).


    es wird keinen weltuntergang geben, die regale werden in d nicht leergehen. 8) :P ;)
    schönen sonntag und allseits gute geschäfte! :D
    grüß gott pi :)

Schriftgröße:  A A A A A