Woernies Grabbelkiste.

  • ich weiss nicht wie lange wir disen kanal halten,ich denke der ausbruch muss früher oder später kommen,sonst sehen wir die 2000€ erst in 3-5jahren,was ich doch arg sehr wenig halte.


    woernie,ich kanns nicht,aber was interessant wäre,kannst du den goldchart von 170-1980 auf den jetztigen verlauf auflegen,um zu sehen wo wir sind.hätten man 1970 auch auf den chart,kanal geschaut,dann hätte man die 850 auch nicht so schnell gesehen.

  • was interessant wäre,kannst du den goldchart von 170-1980 auf den jetztigen verlauf auflegen,um zu sehen wo wir sind.



    habe ich ja die Tage schon mal darauf hingewiesen: Beitrag No. 13 lesen. Ist sicherlich nach wie vor aktuell !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bgmilongrun4rov.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bgmicpiadjlongct6b.jpg]




    Analog zur Struktur des 70 er Bullmarktes , befinden wir uns m. E. etwa in der Mitte der Gesamtbewegungnoch vor dem dynamischen Move zum 2. großen Top. (Erste Berührung der oberen roten Kanalgrenze)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/seventiesrev2b442.jpg]



    Der gesamte Bullmarkt , also inkl. 'lead in' ging ja bei den Minen von ca. 1960 bis 1980. Diese Gesamtbewegung hat gewisse fraktale Ähnlichkeitn zu Gold in Euro 2006 - 2010, also dem Channel den wir uns gerade angeschaut haben. Hier überlagert in lila. :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/seventiesrev113uh.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das wäre heute der zweite close über dem 62 % RT seit ATH-Korrektur. Und die Minen (HUI) sind im Augenblick auch erstmals über dem entsprechenden Retracements.Wenn auch nur um einen Wimpernschlag... Im Moment gute Aussichten für Rescis Szenario. :thumbup:


    Was mir garnicht gefällt, und zwar nicht nur in meiner Eignschaft als bekennender Silberinvestor, ist die relative Schwäche von Silber. Das GS Ratio setzt sich nach oben ab...und das ist keine der üblichen Ingredenzien eines ausgeprägten EM-Hausse-Schubes. Zusammen mit bereits gezeigten Charts spricht dies eher für einen momentanen Fluchtreflex in 'sicher Häfen' angesichts der Turbulenzen an den Märkten für Staatsanleihen sowie eine anhaltende Euroschwäche.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1u64o.png]




    Hier noch der alte Eurogold-Chart mit Zeitziel : Mitte August ~ 960 € . Aber wie gesagt: ich vermute eher Euro-Schwäche als echte und dauerhafte Goldstärke. Defla-Schub ante portas ? Wenn in Europa große Marktteile wegbrechen weil in strikten Sparmodus gewechselt wird, wird das Domino-Effekte haben. Egal wie rosig die Auftragslage und das Geschäftsklima (Stimmung) im Moment auch sein mag. ( ---> ''sichere'' Anleihen sind dann gefragt--->Zinsen am langen Ende sinken--->Inflationsraten tendieren abwärts--->steigende Realverzinsung--->NIX soooo guut for Gold.)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3euu5.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Versuche es mal hiermit ... :thumbup:


    http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • spreed 0,03% ...


    Und davon kann man in Österreich leben ? 8o 8o 8o


    Ich find's irgendwie köstlich wie in manchen Boards ( ich werde jetzt bewusst keine Namen nennen ! :D ) die Sektkorken knallen , wenn der Pog sich mal um ein %-entchen in die richtige Richtung bewegt. Ein Goldhändler hat mir mal gesagt, dass bei steigenden Preisen wie verrückt geordert wird. Ich werde im Leben nicht verstehen wieso. Jeder will doch so billig wie möglich an Material kommen. Dann muss man doch bei fallenden Preisen kaufen.



    Bin gespannt auf das Goldsentiment...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich verstehe es auch nicht,geht gold mal 20-40€ hoch,denken alle,morgen sind sie alle millionäre. Solange gold nicht bei 1500-2000€ sehe ich alles gelassen und als gute wertsteigerung bzw gute rendite solange es nicht als zahlungsmittel genutzt wird. Das mit deflation wäre ich woernie nicht so sicher. Wie es kommt,schwer zu sagen,ich denke,alles was man braucht wird teurer alles was luxus ist bzw nicht notwendig,wird billiger,also deflation und inflation gleichzeitig.es gibt verschiedene varianten....


    leute 890€ locker bleiben,bis 950€ und dann??? wieder 1 jahr seitwärts,na geil...

  • und dann??? wieder 1 jahr seitwärts,na geil...

    Was solls. Hauptsache die Höchstkurse sind noch nicht erreicht.
    Solange auf ungedecktem Papier gedruckt wird, solange wird es Inflation geben. Auch wenn Gold/Silber zeitweise seitwärts laufen oder gar korrigieren wird, man kann jederzeit nachkaufen. Und immer, wenn der Verfall dieser Papierwährung "gemessen" wird (wie aktuell bei Griechenland), kommt ein run.
    An Tagen wie heute sieht man, dass die Panik (nach Gold) erst noch losbrechen wird. Die Masse denkt nach wie vor, Gold sei zu teuer.
    Das habe ich bei 400$ auch noch gedacht. Tja, war ein fataler Fehler. Aber aus Fehlern soll man je lernen :)
    Freitag Abend machen wir bei Freunden ein paar Flaschen Wein auf und Prosten auf Bernanke :D

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Zusammen mit bereits gezeigten Charts spricht dies eher für einen momentanen Fluchtreflex in 'sicher Häfen' angesichts der Turbulenzen an den Märkten für Staatsanleihen sowie eine anhaltende Euroschwäche.

    Sehe ich genauso. Eine reine Paninkreaktion.
    Tage wie diese nutze ich gerne und habe heute einige Kilos Silber nachgekauft.
    Silber wird Gold immer folgen - ist ein Naturgesetz! - da mache ich mir gar keine Gedanken. [smilie_love]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Hallo Freunde des glitzernden Metalles: Vollmond !!

    .


    Aaaahh, das erklärt auch, warum ich nicht einschalfen kann. 8o Hatte schon bis 947 gezählt.
    Dann schau ich mir jetzt mal das Mare Imbrium an, soll ja sehr schön. :love:



    In der Tat, so ein Wolkenloser Nachthimmel hat was, wenn die Laternen aus sind.
    :tired:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • sollte für mittelfristig orientierte Anleger nach wie vor bei den Standard Gold- und Silberminen zu finden sein. Jedenfalls konnten die Minen die relativen Wertverluste die sie im Deflationsumfeld 2008 erfahren haben bisher nicht ausgleichen. Man fragt sich wieso ? :hae: :hae: :hae:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/xaugoldrat15eo.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A