Woernies Grabbelkiste.

  • zum Thema Euro Sorros Griechenkland Portugal


    Wir sind im KRIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG !!!!!!!!!!!!!


    hier


    Was ist daran neu? Marktwirtschaft IST Krieg. Auf dem Markt stehen sich immer zwei mit gegensätzlichen Interessen (hoher Preis vs. niedriger Preis) gegenüber und schlagen aufeinander ein. Kein Wunder, daß die Kursverläufe zittern wie Häuser inmitten eines Flächenbombardements.


    Nur Wirtschaftswissenschaftler und ihre Anhänger leiden unter der Zwangsvorstellung, daß der hemmungslose Kampf aller gegen alle als irgendwas harmonisches aufgefaßt werden müßte. Deswegen gibts auch von Wirtschaftswissenschaft so viele Varianten wie es Varianten von Religion und Irrsinn gibt.


    Neu wäre höchstens, wenn der alltägliche Normalkrieg wieder mal in einen organisierten großen Schießkrieg umkippt. Das bleibt uns hoffentlich im Kernwaffenzeitalter erspart.


    Gruß
    Klaus_H.

  • wird die vorhersehung eintreffen?


    Ja, ganz ebstimmt, aber Du hast vergessen, die -461,80% einzutragen.
    Gold wird als Genossenschaft in´s Vereinsregister eingetragen und jeder Besitzer wird unter androhung von mind. 2 Stundne Autowaschen bei Dir zur Nachschußpflciht verdonnert. Dann mß er geschätze 500 Euro/OZ nachzahlen, di sich in seinem Besitz, auf seinem Land, in seinem Silberwasser, Danziger Goldwasser, in seiner familie rückwirkend für 7 Generationen und im Umkreis von 3000 Meilen um seinen Heimat-Kontinent findne lassen.


    Dann wird das geld abgeschafft, gold wird in alle verfügbaren Flugzeugträger und Öltanker gepackt und im Marianen-Graben versenkt.


    Abschließend wird Geld für ungültig erklärt und Kirschkerne und Muscheln zum Geld gemacht, weil Backsteine nicht in die Kasse passen und Pflaumen nicht gewechselt werden können..... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    DU BIST MEIN GOTT :thumbup: [smilie_love]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ... Dann wird das geld abgeschafft, gold wird in alle verfügbaren Flugzeugträger und Öltanker gepackt und im Marianen-Graben versenkt.


    Abschließend wird Geld für ungültig erklärt und Kirschkerne und Muscheln zum Geld gemacht, weil Backsteine nicht in die Kasse passen und Pflaumen nicht gewechselt werden können.....

    [smilie_happy]  blindfisch61 - Vielen Dank! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich kann...aber heute abend nicht mehr. Falls ich es vergesse, erinnere mich. Alzheimer an Bord !

    @woerni
    Erinnerung für heute Abend :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Denn logischerweise könnte man dann getrost warten mit dem Kauf in Euro, und muss sich nicht zu Höchstkursen vollstopfen.



    strategische Käufe macht man NIE an starken Tagen. Käufe an starken Tagen haben immer Panikcharakter. Wobei der GoldEuro-Chart wie GIGV schon sagte , noch a 'bissle Platz' hat.


    Hier mit 'Lineal-Funktion' :



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild694kc.jpg]


    Der Aufwärtstrend auf Monatsbasis ist in Gefahr...next stop 1,26 ? Sollte diesmal Robert Schröder Recht behalten ? Wäre das erste Mal seit ich den lese. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild750u4.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • chart ist von mr. lee (erstellt ende 2008!!!)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartoqkd.png]


    Hallo Emmes, klar wird es am Ende wie von Mr.Lee prognostiziert kommen. Fraglich ist nicht ob, sondern wie meistens : WANN ? Und zu hoffen bleibt, dass es ohne Waffengewalt zur Währungsreform kommt.


    Über die Termini im Einzelnen kann man streiten . Das was Lee als Assetinflation bezeichnet, wird von konservativen (Mainstream-) Ökonomen ja auch gerne als Disinflation ( Wachstum ohne nennenswerte Inflation, sinkende Zinsen) bezeichnet. Und was Lee als Disinflation bezeichnet , war ja wohl ein klassischer Deflations-Schock ( 2008 ). 2009 - 2010 dann Reflation . Und danach....die Frage aller Fragen.


    Auch ob es zu dem starken nominalen Einbruch am Aktienmarkt kommt ( S&P 500 ~ 250) bezweifle ich. Siehe auch das inflationäre Umfeld der 70 er mit einem nominal per Saldo seitwärts tendierenden Aktienmarkt... Real könnte das aber schon hinkommen...


    Wenn sich allerdings das 'Katastrophenhausse-Szenario' durchsetzt...dann können die Pfeile auf dem Chart auch in eine andere Richtung gehen und das Endergebnis bleibt trotzdem das Geliche. :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Erinnerung für heute Abend



    ...ich brings jetzt mal so , wie ich die Charts sowieso in meinem Chartheft habe. XAU an Stelle HUI wegen längerer Historie.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild11h1oj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild12f32j.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin woernie, ich schätze Deien Beiträge sehr, sie sind fundiert + emotionsfrei, auch gegen emmes habe ich eigentlich nix, aber seine Grafik war starker Tobak.


    Die Erfahrungen diverser Krisen, speziell der 30er und 2000-2003 haben gezeigt, daß ein derartig starker Einbruch der Aktien-Indizes auf nomineller Basis (und das geht imho nur aus der Grafik hervor) eine Folge eines deflationären Schocks bzw. einer entsprechenden Entwicklung sind.


    Hyperinfaltion treibt die Marken nach oben,nicht andersrum.


    wohlgemerkt: Alles auf nomineller Baiss, wie es relativ aussieht zum cash oder zu EM´s, steht auf einem anderen Blatt.


    Man schaue sich nur die Jahre 2000-2003 an, hier waren erste+ernste Ansätze einer beginnenden Defaltion zu sehen (gefühlt und beim den Preisen), die dann ab 2003 gebannt wurde durch den Kollegen Grünspan.


    Die jetzige Hausse ist liquiditätsgetrieben und im Sinne der geschaffenen Geldsummen eigentlich inflationär, dies wird jedoch verhindert durch das übernäßige Ausbuchen/Abbauen von Schulden, die das Maß des neu geschaffenen Kredtigeldes übersteigen und nun auch M3 ins Minus bringen.
    Hier drücken sich alle noch vor der Realität: Schulden werden wie eine nebulöse Masse behandelt und auf Halde gekippt, weil keiner auf Guthaben verzichten will, was aber nie funktionieren wird, wenn es an´s Ausbuchen der Schulden geht zwischen jetzt und 2013...


    Der Debitismus nimmt dazu sehr eindeutig Stellung und was wir hier sehen, ist eine partielle Erholung innerhalb eines grundsätzlich deflationären Umfeldes.


    Wenn es also zu dem von Emmes kolportierten Einbruch kommt (wovon auch ich noch ausgehe), dann im Rahmen eines weiteren und sehr starken deflationären Schocks oder Kollapses, nix mit Infla oder Hyperinfla, das kommt danach.


    Weiterhin ist eine Währungsreform die Folge des inflationären Zerfalls einer Währung und den lokalisiere ich nach Auslaufen der Deflation, die uns eine Inflation (Hyper- nicht sicher) bringt, soweit meine Erwartung.


    Was wir derzeit tun, ist Zeit schinden-mehr nicht.


    Wer immer auch jetzt Geld im Rahmen der EU-Kasperveranstaltung erhält, wird es nie zurückzahlen können, sondern in´s eigene Schuldenkarussel werfen - imho einer rein deflationären Veranstaltung.


    Zwischen jetzt und 2013 werden wir feststellen, daß der Schuldenabbau kommen muß und wird, dann wird es zum offenen Gesetzesbruch in Europa kommen, die EZB wird Staatstitel direkt aufkaufen/monetarisieren und einer inflation Tüt und Tor öffen.


    Dann und erst dann sehe ich am Ende dieser Entwicklung eine Währungsreform (Schulden-/Guthabenschnitt etc.) auftauchen und einen Reset ermöglichen.


    Wenn cash stärker ist, als die klassischen Anlagevehikel, wie Akazien, Anleihen (bei Staatsbankrott), Rohstoffe und evtl. EM´s, dann reden wir von einer deflationären Spirale und wenn sie schnell und heftig genug kommt, von einem Schock.


    Das soll seit einigen Jahren aufgehalten werden - geht aber nicht oder nur partiell, wenn Du dich umschaust.


    Geh zum Fußvolk, cash ist knapp und stark, hier wird um den Pfennig gerungen, in der Peripherie von Europa, wie in Bulgarien (haben dort geschäftlich zu tun), Frankreich, Spanien, Portugal, Italien sind frei verfügbare Mittel zum Ausgeben knapp wie Hühnerzähne udn wer cash hat, gibt dort den Ton an.
    Man mäge sich nicht täuschen lassen von großen Autos+Häusern, hinter den Kulissen ist ein Hauen und Stechen, die ganzen Dinge laufen nciht auf Rädern, sondern auf Pump und verringern somit die letzten noch frei verfügbaren Mittel durch die Kreditraten (von Schulkdentilgung kann man nicht mehr reden).
    Der Tourismus in Italien z.B. ist seit Jahren rückläufig (kenne Mitarbeiter der Tourismus-Bude in der Emigla Romania) und alle wundern sich, warum...???
    In Spanien sieht die Lage noch schlimmer aus, als selbst im Internet kolportiert, die Lage war schon vor 18 Moanten verzweifelt, was jetzt los ist, wage ich gar nicht mehr nachzufragen.


    Aber zurück zum Thema: ein völliger Zusammenbruch der Märkte ist noch nicht vom Tisch und wird ja nun auch rechnerisch aufbereitet, denn wie sonst sollte ein DOW-POG-Ratio von unter 1 (0,5?) zustande kommen...???
    Wenn der Dow auf den halben POG knallt, dann sind die anderen Märkte verdampft und das ist einer Deflation geschuldet, also der Vernichtung von Buchgeld durch Ausbuchen von Schulden+Guthaben, und nicht einer Inflation und schon gar nicht einer Hyper....


    Soweit mein Ding dazu, aber was kann ein verfemter Augenloser schon in diesem illustren Zirkel beitragen.... 8)


    Bis denne

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Auf die Charttechnik ist wieder Verlass:
    Gold blieb (bis jetzt) kurz vor der Hundertergrenze hängen.
    GOLD runter auf 1170,-$ und Silber runter auf 18,-$.
    Mein Timing war fast perfekt. :thumbup: :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Soweit mein Ding dazu, aber was kann ein verfemter Augenloser schon in diesem illustren Zirkel beitragen....


    Dies ist kein illustrer Zirkel und will es auch nicht sein...jeder fundierte Meinungsbeitrag ist willkommen. Wie Du meiner Antwort an Emmes entnehmen konntest, bin ich mit dem , im Übrigen nicht von Emmes sondern von einem gemeinsamen Bekannten aus Tradesignaltagen stammenden Chart, nicht in allen Details vollumfänglich einverstanden. Ich verstehe nicht viel von Volkswirtschaft und kann Begriffe wie Inflation/ Deflation nicht wirklich geistig vollumfänglich und ursächlich 'begreifen'. Ich sehe deflationäre Faktoren und inflationäre im Widerstreit und kenne die von vielen vertretene These , dass der Schuldenkollaps zunächst deflationäre Implikationen mit sich bringt. Aber wird der Kollaps wirklich erlaubt ? Lässt man beispielsweise die Gläubiger Griechenlands die nicht rückzahlbaren Schulden abschreiben ? Monetarisiert man nicht bereits ? Wo kommen die vielen Milliarden her , wenn nicht aus der FIAT-Knopfdruck- Cyberworld ? Das von Dir und anderen angedachte Deflationsszenario wäre unter Annahme 'normaler' Wirtschaftszyklik angesichts der Schuldenstände auf der einen und der verbliebenen (marginalen) Wachstumspotentiale auf der anderen Seite wahrscheinlich das logische Szenario. Angesichts der 'Erkenntnisse' aus der Zeit der 'great depression' und der entsprechenden Handlungsstrategien der Zentralbanken (namentlich FED/Greenspan/Bernanke) scheint es mir aber ausgemachte Sache zu sein, das Deflations-/Depressionsszenario unter allen Umständen zu 'überspringen'. Sprich es wird auf der einen Seite schneller 'gedruckt', Kapital produziert, als auf der anderen abgeschrieben bzw. entschuldet.c Ich persönlich sehe NIRGENDWO IRGENDETWAS was ich HEUTE für mein CASH günstiger bekommen kann als vor einem Jahr. Ganz im Gegenteil. Also : wo bitte ist CASH KING !??



    Nachtrag: und weil ich das nicht intelektuell begreifen kann, versuche ich mich an den Indikatoren/Charts die ich halbwegs lesen kann, zu orientieren. Meine Infla/Defla-Indikatoren stehen im Moment nicht auf Deflation. Kann sich natürlich ändern, wie alles. Nichts ist statisch. An den Märkten gleich dreimal nicht! ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Jedenfalls hat die ganze Reflationsrallye bisher keine einzige Teilwelle mit 38 % korrigiert, ganz zu schweigen die Gesamtwelle. Diese Korrektur (Minimum 38 % ) wird aber so oder so mit 100 % iger Sicherheit kommen. Warum nicht jetzt ? :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/minimumkorrekturq174.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...ich brings jetzt mal so , wie ich die Charts sowieso in meinem Chartheft habe. XAU an Stelle HUI wegen längerer Historie.

    Sehr schön, Danke Dir :)


    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Charttechnik. Aber diese Ratios sind meiner Meinung nach besser als so mancher Indikator ^^

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)


  • Der Aufwärtstrend auf Monatsbasis ist in Gefahr...next stop 1,26 ? Sollte diesmal Robert Schröder Recht behalten ? Wäre das erste Mal seit ich den lese. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild750u4.jpg]

    .
    Wenn das ein Diagonal Triange ist, läuft aktuell die finale Bewegung down...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eur_usd_2010.05.04rr4m.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A