Woernies Grabbelkiste.

  • Weizen

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weizen_2010.05.11_montv0ah.png]


    Zumindest gegenüber dem Dollar, ist also noch stärker gefallen als Papier :D
    Die aktuelle Phase könnte eine längerfristige Wende einläuten.


    Und wie sieht Weizen gegenüber Gold aus? Das Ratio kommt von 1,6 und steht aktuell auf 0,4 also rund 75% verloren in 2,5 Jahren. (Anders formuliert - Gold hat sich vervierfacht)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weizen_gold-ratio.201084gc.png]



    Gegenüber DJI bildet sich aktuell eine Stabilisierung aus. Ob das n nur temporär ist, wird sich zeigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weizen_dji-ratio-2010.60gx.png]


    Ich für meinen Teil habe zumindest eine kleine Position gekauft.
    Aber das soll keinesfalls eine KAufempfehlung sein. Nur nackte Charts - mehr nicht :!:


    Vielleicht kennt hier jemand eine brauchbare AG aus dieser Branche. Aktien sind mir lieber als Weizen-Zertifikate. ^^

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Weizen


    Vielleicht kennt hier jemand eine brauchbare AG aus dieser Branche. Aktien sind mir lieber als Weizen-Zertifikate. ^^



    gegenfrage: braucht man in diesen wilden zeiten wirklich akazien :?:
    ich denke nein :!:


    soviel zum thema brauchbar...[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/monsanto11.02.1009rm.png]


    ich seh beim besten willen aktuell kein long. das kann auch noch ne ganze ecke tiefer gehen.
    wann kommt die inflation?
    ich denke mal an diesen preisen wird man es rechtzeitig erkennen können.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weizen11.02.104r3f.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/corn26.04.10lygx.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rice11.02.10jabu.png]

  • woernie, dein Wochenchart ist so schön klar, da konnt ich nicht widerstehen.
    Etwas größer diesmal für die Nichtsehenwoller und Fastblinden



    Zu spät ! Da gibt's nichts mehr zu sehen...Kursziel erreicht . Jedenfalls aus der USKS die Du da reingemalt hast. Trotzdem natürlich allergrößten Respekt für Dein unermüdliches Durchhaltevermögen. Coppock hat übrigens nach oben gedreht. Allerdings oberhalb der 0-Linie. Kein 'erchtes' Kaufsignal. Bin irgendwie zufrieden und unzufrieden gleichzeitig...der HUI hat heute ja ein 'Ding' rausgehauen. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1bxzg.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • wann kommt die inflation?


    Ich schaue mir den Allianz-Chart genau an...wenn der in die Grütze geht isse da. :D
    Ich finde schon , dass man in diesen Zeiten Aktien haben sollte. Was man in diesen Zeiten nicht haben sollte ist zuviel Bargeld. Und alles in Gold/Silber, da fehlt mir der Mumm.


    Vielleicht kennt hier jemand eine brauchbare AG aus dieser Branche. Aktien sind mir lieber als Weizen-Zertifikate.



    Ich schau' morgen mal. Da gibt es so Commodity Tracker von DB...habe ich schon öfter getradet. ETF style.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Zu spät ! Da gibt's nichts mehr zu sehen...Kursziel erreicht .


    war ja nur ne Retrospektive. Im täglichen Chart gibts noch ne zweite mit ner steigenden neckline. Da ist das minimale Kursziel 1260.
    Auch beim HUI, mit ner rechten "Conterganschulter" ist gerade erst die neckline durchbrochen worden.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Zu spät ! Da gibt's nichts mehr zu sehen...Kursziel erreicht . Jedenfalls aus der USKS die Du da reingemalt hast. Trotzdem natürlich allergrößten Respekt für Dein unermüdliches Durchhaltevermögen. Coppock hat übrigens nach oben gedreht. Allerdings oberhalb der 0-Linie. Kein 'erchtes' Kaufsignal. Bin irgendwie zufrieden und unzufrieden gleichzeitig...der HUI hat heute ja ein 'Ding' rausgehauen. :thumbup:


    Scahu mal in der Kaffe Tasse vielleicht kannst du dir weiter ausmahlen was demnàchst noch kommt... ;)

  • Moin Leute,


    wir sind hier im Goldseiten-Forum. Ist doch klar, dass die Stimmung da 'parabolisch' nach oben geht , bei den wunderbarenn Anstiegen der letzten Tage. Überall werden Begriffe wie 'Endspiel' , finale Phase des Bullenmarktes oder 'Endphase des FIAT Experimentes' ausgepackt. Ob es wirklich schon soweit ist wage ich aber stark anzzuzweifeln.


    Wir haben Gold auf ATH in den meisten Währungen. in vielen parabolische Bewegungen in den letzten Wochen. In manchen überraschend 'parabolisch', zum Beispiel in der so begehrten und vermeintlich besonders starken norwegischen Krone. In manchen knapp obwohl die Währung keinen besonders robusten Wert verspricht, wie beispielsweise im mexikanischen Peso. Wir haben NICHT auf ATH beispielsweise die 'Rohstoffwährungen' (CAD,AUD) und Neuseeland Dollar.


    Auch in einer der 'analytisch' schwächsten Währungen von ganzes Welt, im USD haben wir im Moment nur ein marginales neues Hoch (ATH). Eine gezielte 'Drückungsaktion' an der Stelle könnte den Kurs wieder unter das alte Hoch werfen und damit charttechnisch 2 unschöne Dinge auslösen : false break und Doppeltop. ;( ;( ;(


    Chart dazu : wäre ich an einem schwächeren/fallenden Goldpreis 'interessiert' , würde ich genau an der Stelle 'zuschlagen':


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartdazuj6ls.gif]



    Also bitte nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist. Allen bereits seit vielen jahrenn kolportierten Untergangsankündigungen zum Trotz, dreht sich die Welt immer noch...und unser Finanzsystem ist vieleicht nicht mehr 'well' aber 'still alive'. Wenn icheines gelernt habe die letzten 20 Jahre an der Börse, dann das: nichts kommt so schnell wie man denkt und schon garnicht dann wenn es alle erwarten.



    Ein Wochenschlußkurs in GOLD/USD über 1230 würde das Bild sehr nachhaltig aufhellen ...und einer darunter entsprechend 'eintrüben'.



    Schönen Tag allseits. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • schöne Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit Pullback bei Gold Fields.
    Auch beim HUI, wenn auch die rechte Seite etwas conterganmäßig verkrüppelt ist.
    Das dauert noch ne ganze Weile, bis zumindest die minimalen Kursziele erreicht sind.


    Nicht immer bringt ein steigender Keil fallende Kurse, wie man beim HUI schön sieht.
    Wer sich mit Elliott auskenn, der weiß, daß diagonale Dreiecke nur in Position 5 eines fertigen Impulses vorkommen und aus Dreiteilern, die sich überlagern, bestehen. Ist hier absolut nicht der Fall.



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/goldhui1205.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Moin Leute,


    wir sind hier im Goldseiten-Forum. Ist doch klar, dass die Stimmung da 'parabolisch' nach oben geht , bei den wunderbarenn Anstiegen der letzten Tage. Überall werden Begriffe wie 'Endspiel' , finale Phase des Bullenmarktes oder 'Endphase des FIAT Experimentes' ausgepackt. Ob es wirklich schon soweit ist wage ich aber stark anzzuzweifeln.

    EW-technisch beschreibst du wunderschön die Euphorie, die in einer 'finalen' Bewegung entsteht.
    Diese Euphorie ist in EUR (aber nicht in USD) zu sehen.
    Hier zur Abwechlung ein Silberchart ("Silber in EURO" stimmt nicht ganz, aber fast)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_weekly.2010.05.rcx4.png]


    POG/POS muss und wird korrigieren. Die Frage ist nur "Wie weit?"


    Die Panik, die wir in Deutschland haben ist für mich ein schöner Anhaltspunkt für psychlogisch getriebene Märkte. Noch sitzt USA nicht mit im Panik-Boot (denn USD steigt aktuell, nachdem er ggü EUR fast 50% verloren hat).


    ab 2000
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eur.usd_weeklyumiu.png]


    Ab Sommer 2008
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eur.usd_weekly2ck3o.png]



    Und erst wenn die Panik global übergreift, sehen wir POG auf neue Höhen fliegen. Doch zuerst kommt eine mehrmonatige Korrektur. Solche Situationen hatten wir in den letzten Jahren schon in Euroland:
    ab Mai 2006 hat Silber um 28% korrigiert,
    ab Mrz 2008 hat Silber um 48% korrigiert,
    und läuft heute wieder auf neue highs. Also was solls - solange sich Währungen drucken lassen...



    ...solange wird POG/POS auch wieder steigen. Auch jetzt werden wir nur ein Zwischenhoch sehen.
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung - POG sollte ein Hoch bei 1350-1400 $ ausbilden.
    Kursverfall aufgrund des Stärke der grünen Krätze schätze ich bei maximal 50%, also im Bereich 600-700 $
    In EUR wird sich der Verlust in Grenzen halten, da unsere Währung weiter abwerten wird.
    Wer nicht fleißig weiterkauft, ist selbst schuld.
    Denn wir haben jetzt nicht nur FED sondern auch EZB auf unserer Seite. :D
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • EW-technisch beschreibst du wunderschön die Euphorie, die in einer 'finalen' Bewegung entsteht.
    Diese Euphorie ist in EUR (aber nicht in USD) zu sehen.
    Hier zur Abwechlung ein Silberchart ("Silber in EURO" stimmt nicht ganz, aber fast)
    .


    nicht unbedingt. In der finalen Bewegung, dort zwar auch, aber der große Stimmungsumbruch verbunden mit Euphorie kommt in der dritten Welle (drei aus drei aus drei aus ...) bzw. drei aus C.


    zu Silber:
    Silber baut gerade die inverse Schulter-Kopf- Schulter auf, die Gold schon vor zwei Jahren aufgebaut hat, bzw. steht kurz vor dem Durchbruch durch die Nackenlie.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/silver1305.png]



    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Moin GIGV,


    sehr schöner Beitrag von Dir , den ich zum größten Teil unterschreiben würde...paar kleine Anemrkungen aus meiner Sicht:



    Die Panik, die wir in Deutschland haben ist für mich ein schöner Anhaltspunkt für psychlogisch getriebene Märkte.


    Ich bin der Meinung , wir haben hier nur eine 'Goldbugs-Insider-Panik'. Niemand aus meinem näheren oder weiteren Bekanntenkreis hat Panik . Ausverkauft sind nur die 'Web-Shops' der Goldseiten-Klientel. Geh' mal zur Volksbank, zur Sparkasse oder zu Deiner Hausbank : da bekommst Du ALLES was Du willst in JEDER Menge die DU willst. Meines Erachtens eine geschürte Möchtegern-Eichelburg und Konsorten-Währungsreform-Quatsch-Panik. Sicher...die Käufe haben zugenommen, stark zugenommen. Aber die Käufe kommen aus der Ecke der 'üblichen Verdächtigen !' Es kaufen sozusagen die 'Milchmädchen' unter den Goldbugs. :D


    Kursverfall aufgrund des Stärke der grünen Krätze schätze ich bei maximal 50%, also im Bereich 600-700 $


    So tief wird es nicht mehr gehen. Dazu ist die irreversibilität der Verschuldungsstände inzwischen zu breit bekannt. Wenn die 'tiefen Taschen' diversifizieren, werden die Kurse ein 'Interventions-Niveau' zeigen , dass nach meinem Dafürhalten nicht weit unter Dausend (USD) liegen sollte. Für mich maximales Korrekturnieveau. Um auf 600 - 700 zu fallen, müsste der Markt die glaubhafte Überzeugung entwickeln, dass die inflationistischen Entschuldungstendenzen ausgestanden sind. Volles Währungsvertrauen und Vertrauen in die Rückzahlbarkeit der Schulden müsste aufkommen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo und wie das kommen sollte.


    da unsere Währung weiter abwerten wird.


    Im Vergleich zu Gold sicher...aber im Vergleich zum USD Dollar wahrscheinlich nur temporär. Das haben die Gangster ganz gut hingetrickst, dass man jetzt den EURO für den kranken Mann der Welt hält. Er ist es im Vergleich zu USD NICHT ! NEVER !! Auch die Japse(r) und die Tommies sind deutlich schlechter dran als wir. Der Euro wird bald gegen die ganze ander FIAT-Mischpoke wieder relative Stärke zeigen. Meine Meinung.



    Wer nicht fleißig weiterkauft, ist selbst schuld.


    :thumbup:


    (Es sei denn einer hat schon genug... ;) )


    Denn wir haben jetzt nicht nur FED sondern auch EZB auf unserer Seite.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ich seh beim besten willen aktuell kein long. das kann auch noch ne ganze ecke tiefer gehen.

    .
    Ja, sehe ich auch so. Aktuell weißt noch alles auf "Weizen shorten". Ich sehe jedoch auch einen überverkauften Rohstoff, der die nächste Dekade stark aufholen kann - und das überwiegt nach meiner Einschätzung:
    In Indien haben wir schon eine hohe Inflationsrate bei den Nahrungsmittlen.
    .

    Zitat

    Food prices push Indian inflation up to 9.9 pct
    MUMBAI, India — India’s inflation accelerated faster than expected to 9.9 percent in February, driven by high food prices, adding to pressure on policymakers to continue unwinding stimulus measures, government data showed Monday.
    Since October, when the government began reporting monthly – instead of weekly – data, headline inflation has increased nearly seven-fold.


    Danke für die Charts. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Zitat von »woernie«
    Es kaufen sozusagen die 'Milchmädchen' unter den Goldbugs. :D


    Zitat von »GIGV«
    Kursverfall aufgrund des Stärke der grünen Krätze schätze ich bei maximal 50%, also im Bereich 600-700 $


    Zitat von »woernie«
    So tief wird es nicht mehr gehen. Dazu ist die irreversibilität der Verschuldungsstände inzwischen zu breit bekannt. Wenn die 'tiefen Taschen' diversifizieren, werden die Kurse ein 'Interventions-Niveau' zeigen , dass nach meinem Dafürhalten nicht weit unter Dausend (USD) liegen sollte.

    .
    habe das mal im Chart eingezeichnet.
    .


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/woernis_szenariozaei.png]


    EW-technisch eine "flat irregular correction".
    Das wäre extrem bullisch für den weiteren Verlauf. :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A