Woernies Grabbelkiste.

  • PHP

    wi schaut den das Ratio aus beim Klopapierverbrauch und dem Klowasserverbrauch .... :wall:


    für mich ein blödsinn alles



    Das dürfte ziemlich konstant sein. Wenn man Klopapier allerdings nicht nur zur Reinigung der Analregion im Anschluß an die Defäkation einsetzt , sondern man sich zweckentfremdet auch den Mund damit abwischt weil zuviel braunes Zeugs rauskommt, könnte das die Ratio zu Ungunsten des Klowasserverbrauchs beeinflussen. Willst jetzt in den klopapierhandel einsteigen ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • oh pardon, oegeat, ganz übersehen...ach, ewig dieses gold und silber ist doch auch öde, musst du doch zugeben ;) was du davon hast? ne gute tat getan, meinen dank und ein gutes gefühl :) grüße

  • Leute, die auf Lebensmittel spekulieren und mit ihrer Gier dafür sorgen, daß sich in manchen Teilen der Welt Leute nix mehr zu fressen leisten können mag ich ja besonders.


    und leise surrt im Keller der Motor der Bartaufwickelmaschine


    resci :tired:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • hi woernie und alle goldbugs..


    schöne grüße aus dem sonnigen kroatien...gold aller welt beträgt wohl viel mehr als 980mrd. wie du es schrieb woernie.Nicht vergessen,preis des gesamtgoldes beträgt jetzt ca. 5 billionen dollar....gemessen an allen anderen klassen,immernoch super billig.

  • Zusammenfassend darf gesagt werden, dass das DOWGOLD Ratio sehr wohl in Richtung ~ 1 tendieren dürfte . In einer im anstehenden 'Bustzyklus' wertmäßig ähnlichen Übertreibung wie im Boom 2000 sogar erheblich darunter.

    .
    Sehr schöne Analyse. Da haste viel Körner investiert :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Möchte meinen Senf dazu auch loswerden -
    Betrachtet man den Aktien-Indexverlauf zur Zeit der Weimarer Hyperinflation, sieht man, dass die Kurse mit der Inflation stiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weimarerhyperinflationh31e.png]


    Doch Real verbuchten die Aktien einen Wertverlust. Die Inflation war einfach "schneller".


    Auch Gold und Silber stiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weimarerhyperinflationi1bt.png]


    Jetzt stellt sich die Frage - Warum stieg das Dow/Gold-Verhältnis? Immerhin hatten wir eine Hyperinflation. Nun, in der Tat, jedoch war das örtlich beschränkt (Das Deutsche Reich druckte in großem Umfang Papiergeld, um zunächst den Krieg und später die Reparationszahlungen finanzieren zu können). Die Weltwirtschaftskrise kam erst 1929. Und genau da fing Dow/Gold-Ratio an zu fallen, denn diesmal war der volkswirtschaftliche Einbruch in allen wichtigen Industrienationen zu spüren.


    Insofern macht die steigende blaue Linie von Hr. Rethfeld ab 1800 überhaupt keinen Sinn - da ist kein Zusammenhang zur Geschichte. (Striche malen kann der Sohn meiner Schwester, und der ist 3 Monate alt :D )
    Den wirtschaftliche Zusammenhang ziehe ich wenn überhaupt, dann mit 1929. Denn eine mögliche Wirtschaftskrise wird auch diesmal alle wichtigen Industsrieländer befallen. Und hier passt auch das fallende Ratio. Soviel ich weiß, war es damals eine Deflation (da müsste ich nochmal nachlesen, bin jetzt aber zu faul [smilie_love] ). Wie dem auch sei. Ich habe hier schon mal erwähnt, das eine Deflation für Gold nicht das schlechteste ist.


    Ob wir zwischendurch eine Deflation bekommen oder nicht, spielt sicherlich zwischenzeitlich eine Rolle. Doch FED (und damit auch unsere diplomierte Kanzlerin) werden eine Deflation nicht zulassen. Papier drucken ist angesagt. Und damit schließt sich für mich der Kreis in Richtung Inflation.


    Die bisher angesammelten Staatsschulden kann man durch höhere Steuern oder andere Einschränkungen, die sicherlich noch kommen werden, allein nicht begleichen. Es reicht einfach nicht. Wir werden letztendlich um eine saftige Inflation nicht herum kommen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    2 Mal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Noch ein Wort zur Analyse von Hr. Rethfeld.


    Ob das Dow/Gold Ratio steigt, kann schon sein, ich will nichts ausschließen. Letztendlich muss dazu die rote Linie (=ratio) den seit einem Jahr haltenden Kanal nach oben verlassen. Die Charttechnik wird es uns schon vorher ankündigen. (hier DAX statt DJI) Aber zur Zeit deutet nichts darauf hin. Tendenz zeigt abwärts...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dax.gold.ratiom63w.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Öl scheint aktull ganz günstig bewertet zu sein. Hat jemand eine Meinung dazu?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/oil_2010.05.248k5s.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Hallo, hab mal mit den chart gespielt und einen cross Gold/Yamana und Silber Standard generiert. Denkt ihr auch dass es nach cup&handle aussieht, oder wo ist der Fehler? Passt eigentlich in mein Bild der aktuelle Situation nicht. Gehe eher davon aus dass Goldaktien besser als Gold performen werden. Kann jemand weiter helfen?

  • Sind die COT Daten in deinen Überlegungen schon enthalten :?:

    COT Daten fließen nie in meine Überlegungen mit ein, da ich hier bisher keine bleibende Korrelation zum Kurs feststellen konnte. Wie Oegat schon sagte, die Zahlen sagen nix aus.
    - Nur meine Meinung



    Der Grund warum ich über Öl nachdenke ist der freie Fall der letzten 3 Wochen. Sogar gegenüber RICI (der zu 90% mit Öl korreliert) sinkt Öl wie ein Stein (chart werde ich morgen reinstellen, damit klar ist, was ich meine)
    ...
    Ach was, ich stells jetzt rein, kann eh nicht schlafen - haben wir wieder Neumond oder Vollmond oder sowas?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/l.rici.2010.05.25pb9e.png]


    Eine Korrektur sollte jetzt drin sein. ;)



    Auch gegenüber Gold ist Öl sehr tief. Hier ein Monatschart.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold.oilzz2z.png]


    Das einzige, was mich noch zurückhält, ist dass noch kein Chartsignal zum Kauf gekommen ist. Evtl steige ich morgen mit einer Position ein...GD60 und GD200 (im Euro Chart) sind mittlerweile ja weit vom Weg abgekommen...
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A