Woernies Grabbelkiste.

  • nö, es ist wahrscheinlicher das die unteren Unterstützungen im Trendkanal getestet werden, spricht sich Abschlag bis zu 25% ...


    MHHH aber wie passt das mit dem "Crash" zusammen, wenn alle sich in die Hose machen dann greifen doch alle zu "Sicherem" vorallem irgendwas was die Industrie nicht massenhaft benötigt. MHH :hae:

  • Edelweiss und ich haben VORHER also nicht jetzt wo wir unten sind sondern V O R H E R short gesagt ... und waren die Minderheit :hae:


    Du hast mich vergessen!
    Siehe mein Beitrag vom 28.06. 8o
    Jetzt kursieren schon wieder völlig übertriebene Shortszenarien. :wacko:




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()


  • Im Gegensantz zum neuen Markt sind hier die Körbe an den EM-Ständen irgendwann LEER. Das wird auch beim Öl irgendwann der Fall sein, dauert da bloß etwas länger
    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/7375/imagesVSF0X.jpg]

  • wie bist du auf die 1210 gekommen :hae:


    Das sah auf dem Chart als gutes Stützungsniveau aus. Aber jetzt ist das schon wieder Geschichte.
    Ich muß meinen Chart erst mal aktualisieren.
    Letztendlich habe ich das Gefühl, dass das Ende der Hausse seit Herbst 2008 nahe ist. Ein letzter Schub nach oben kann aber immer noch kommen. (... um danach umso stärker abzustürzen.) :wacko: ;( :hae:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • >Das sah auf dem Chart als gutes Stützungsniveau aus. Aber jetzt ist das schon wieder Geschichte.
    >Ich muß meinen Chart erst mal aktualisieren.
    >Letztendlich habe ich das Gefühl, dass das Ende der Hausse seit Herbst 2008 nahe ist. Ein letzter Schub nach oben kann aber immer noch kommen. (... um danach umso stärker abzustürzen.)



    Das passt ja auch ganz gut wie es aussieht- aber die 1210 hatte ich so gar nicht auf dem Plan :huh:

  • Was sind denn das für böse blaue Pfeile da! :boese:

    tja sieht ganz danach aus, dass die bösen blauen pfeile eine mitschuld am disaster haben.
    habe gar nicht gewusst dass meine pfeile solch suggestive kräfte haben. :P


    letzte chance haben die bullen aber noch, wenn sie anfangs woche dem grünen pfeil folgen,
    dann besteht ein letztes mal die chance bis max. zur 1250er marke vorzustossen.


    sollten die bullen aber den warnschuss nicht wahrhaben wollen und gold fällt weiter unter die
    mob marke von 1189, dann wird mind. 1165 angepeilt. dort könnte es dann nochmal zur 1200er
    marke hochlaufen, bevor dann die magische kraft des langen blauen pfeils einsetzen wird. ;) [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold02.07.106ygn.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    3 Mal editiert, zuletzt von papillon ()


  • An dem Tag wo wir Gold müllsäckeweise vom Meer abschöpfen können, würde ich auch nicht mehr nachkaufen, bis dahin aber bemitleide ich nur die armen Seelen, die sich ihre Nichtinvestition immer wieder schönzureden versuchen. [smilie_blume]

  • [quote='goony',index.php?page=Thread&postID=554026#post554026]bis dahin aber bemitleide ich nur die armen Seelen, die sich ihre Nichtinvestition immer wieder schönzureden versuchen.




    gut das du mich nicht meinen kannst .. 1-2 % meines Vermögends ist in Münzen und Barren sowie in Gegenständen aus Gold .... wie mein un schon 2 mal nein 20 mal geposteter Seelöwe deren Wert hier auch schon berechnt wurde ..... sowie (Kerzenhalter, Knöpfe, Löffel Korkenzieher, Goldbarren als Klobürstenhalter und ..zig Gegenstände Johanstrau?taler Sammlung ...Philham..)


    Mit den restlichen 98% an freien Vermögen erziel ich jedes Jahr gewinne und das liegt weit über dem was sich Goldbugs erträumen können ..... und wenns mir spass macht kauffe ich wieder schöne gegenstände aus Gold und Silber ..und zwar aus den Gewinnen herraus ... so neben bei[/quote









    ]Bist du der Oegeat, welcher auch im wallstreet-online Forum aktiv war und da jahrelang solche obskuren Sachen wie den Superfunds von Christian Baha empfohlen hat????
    Das Ding ist ja erbärmlich abgestürzt und hat sicher vielen Leuten viel Kohle gekostet...zumindest gab sich einer der Superfunds-Protagonisten damals den gleichen Namen wie du hier....kann aber auch nur Zufall sein :
    hae:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • aufs viernull und für diejenigen, die wegen 50 Punkten nach unten gleich ne Panik kriegen


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton4c.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton4a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton4.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Pfui, dieser oegeat hat eine Ausdrucksweise, abscheulich. Ögit ähgit! Was ist denn das für ein Ton? Sicher ein sehr einsamer Mensch.


    denke ich auch


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A