Woernies Grabbelkiste.

• Oder man nimmt einfach adblock plus im firefox, da kann man Bildchen, die einem nicht gefallen Prima blocken, ohne was anderes mitzublocken.

Alle Avatare sollen ja nicht geblockt werden und ich benutze keinen Feuerfuchs sondern Opera, kein Volksbrowser für mich! :D

• Oder man nimmt einfach adblock plus im firefox, da kann man Bildchen, die einem nicht gefallen Prima blocken, ohne was anderes mitzublocken.

funktioniert ja perfekt, habs da gleich bei ein paar Kandidaten ausprobiert. Was manche Leute auch für Avatare reinsetzen.

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• DJ Transport soll ja bekanntlich dem gängigen DJI voraus laufen. Erstellt man einen Quotienten, erhält man folgendes Bild - wir sind an der Linie angekommen, die seit rund 1,5 Jahren Bestand hat.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2010.07.05.djtzga5.png]

Nichts desto trotz nervt es, dass die Daten von TSO historisch nicht sehr weit zurück gehen. Selbst die Monatsdaten, (die ich persönlich für eine genaue Analyse für zu grob halte halte) gehen nur 10 Jahre zurück. Dennoch hier der Chart - auch wenn er nicht wirklich aussagekräftig ist... :(

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2010.07.05.djt_monatyxpo.png]

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

• Nichts desto trotz nervt es, dass die Daten von TSO historisch nicht sehr weit zurück gehen. Selbst die Monatsdaten, (die ich persönlich für eine genaue Analyse für zu grob halte halte) gehen nur 10 Jahre zurück. Dennoch hier der Chart - auch wenn er nicht wirklich aussagekräftig ist...

Geh zu Bigcharts.com und gib DJTA ein. Dort bekommst du eine History seit 1988.
    Musst halt mit paint bearbeiten.

LG

Dallas

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

oh, bin ich jetzt in einem IT-forum gelandet :hae:
    o.k. noch mal sachliches :

Gold-Hoch war 1256,35 (mögl. auf aktuellen EUR-Kurs projiziert, ich meine wir waren schon bei 1061,egal).
    Derzeit 1208,30

Also nicht mal 4% Abweichung. um das dann in höhere Dimensionen zu puschen muss man dann wohl Daytrader sein oder Wochencharts mit Linien verschlimmern - oder den EUR dazubemühen...

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

• [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/1016/ausbruch.png]

ich denk mal, wir werden die 1240 $ schnell wieder erreichen ... ( )

Im Moment siehts aber eher aus wie Fehlausbruch aufwärts und dann echter Ausbruch abwärts, und zwar aus einem Dreieck. Naja, man wird sehen, Schnellschüsse sind immer gefährlich.

Silber zieht mit Gold, aber nicht Pt/Pd. Die gehen heute in Gleichklang mit den Aktien, wie weitgehend seit Frühjahr 2009. Auch interessant.

Gruß
    Klaus_H.

• m Moment siehts aber eher aus wie Fehlausbruch aufwärts und dann echter Ausbruch abwärts, und zwar aus einem Dreieck. Naja, man wird sehen, Schnellschüsse sind immer gefährlich.

Eigentlich habe ich ja vor, in dieser Woche ein paar kleinere Zukaeufe in ausgesuchten
    Standardgoldminen zu taetigen ...
    mal abwarten wo es hin geht und wie Toronto und die Anderen eroeffnen ... ( )

• Gold jetzt unter 1190 $. 8o
    Sind das jetzt Kaufkurse? :)
    Ich habe noch eine Position Gold-Puts. :P Die sollte ich jetzt gleich verkaufen. :P

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Anfang 2006 stieß Gold mehrmals an die ca. 570$ ran, ähnlich wie jetzt an die 1260$, brach dann damals ganz schnell ein, hatte sich dann aber auch dort gefangen. Einige Wochen später ging es explosionsartig auf über 720$.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Wenn ich zur Zeit an Gold denke, bekomme ich Bauschmerzen, das ist für mich Grund genug... ;) :whistling:

wegen 60$ vom Top nach unten bekommst du schon Bauchschmerzen.
    Da müßt ich ja schon 10 mal gestorben sein :whistling: in den letzten Jahren

resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• 1180$ und dann ordentlich hoch!

Also noch ein wenig short, bissl schade die Geschichte mit Eur/USd... aber das wird auch wieder.. dort Kurzziel um 1,30.

Schriftgröße:  A A A A A