Woernies Grabbelkiste.

  • "letzte chance haben die bullen aber noch, wenn sie anfangs woche dem grünen pfeil folgen,
    dann besteht ein letztes mal die chance bis max. zur 1250er marke vorzustossen."


    sollten die bullen aber den warnschuss nicht wahrhaben wollen und gold fällt weiter unter die
    mob marke von 1189, dann wird mind. 1165 angepeilt
    .
    dort könnte es dann nochmal zur 1200er
    marke hochlaufen, bevor dann die magische kraft des langen blauen pfeils einsetzen wird. ;) [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold02.07.106ygn.png]


    die mob marke 1189 wurde heute angerissen. somit dürften die 1165 auf plan stehen.
    die 1250 nochmal zu erreichen wurde mit dem heutigen tag zu nichte gemacht.
    für die kommenden wochen, monate haben nun die bären das zepter übernommen. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold06.07.10aljv7.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Ein Porsche 917 ist nicht unpraktisch in der Lagerung [smilie_happy]


    ich weiss, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich bin mir ziemlich sicher das seit letzter Woche Dienstag step by step eine Position von 300t aufgelöst wird - mir entsprechendem Impact ...


  • die mob marke 1189 wurde heute angerissen. somit dürften die 1165 auf plan stehen.
    die 1250 nochmal zu erreichen wurde mit dem heutigen tag zu nichte gemacht.
    für die kommenden wochen, monate haben nun die bären das zepter übernommen. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold06.07.10aljv7.png]


    OH NEIN! Die bösen blauen Pfeile!


    Ich überlege noch hin und her ob ich Euro long, Gold short gehe, alle erwarten das im Grunde, obwohl die "Experten" von irgendwelchen Börsenseiten meinen jetzt gehts bald aufwärts mit dem Gold wieder. :hae:


    Ich glaube mal dem Blaupfeilemann auch wenn es fast schon gegen meine innere Überzeugung geht mit dem short Gold. :boese: :boese:

  • Da ich nur physisch und nicht am Papiermarkt investiert bin, ist mir der Rückgang eigentlich wurscht, soweit kann es gar nicht fallen dass ich ein Minus mache. Mich würde lediglich Interessieren wann eine Bodenbildung vor einem neuerlichen Ausbruch stattfindet. Denn ich möchte physisch Nachlegen und wenn möglich wirklich nahe an den niedrigsten POG. Der nächste Ausbruch wird so bin ich überzeugt, sehr gewaltig sein und dann gibt es für längere Zeit nichts mehr zu den heutigen Preisen.


    Hoffe die Charts und deren ersteller können da ein bisschen mithelfen :)

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Seit über einem Jahr bauen die Commercials eine extreme Menge an Shorts auf !!
    Schritt für Schritt, bisher haben davon nur die Long-positionierten Non-Commercials
    profitiert. Es ist an der Zeit für das Bankenkartell die Gewinne einzufahren, und
    das geht nur mit einem sinkendem Goldpreis. Eine hervorragender Moment bietet
    sich für eine Drückung am unteren Ende des bestehenden Trendkanals an.
    Wird der Trendkanal nach unten verlassen, löst dies bei vielen Handelsprogrammen
    eine Liquidierung der Longpositionen aus, Gewinnmitnahmen bei ETF´s würden
    ebenfalls erfolgen. Für die Commercials stellt Gold, ganz im Gegensatz zu uns,
    keine Absicherung dar, sondern lediglich einen Rohstoff mit dem Handel betrieben
    wird. Es wird daher immer wieder in zeitlichen Abständen von ca. 1 Jahr
    zu starken Korrekturen kommen. Auf langfristige Sicht von 10 Jahren
    wird Gold ohne Zweifel steigen, da die globalen Finanz und Wirtschaftsprobleme
    (Staatsverschuldungen, Bad Banks, enden des Erdölzeitalters, Veränderung
    der Umwelt durch Klimaerwärmung) nicht gelöst werden können.
    Angesichts eines drohenden Double-dip bei den Aktienmärkten, ein nicht
    auszuschließendes Szenario. Das Wirtschaftswachstum zeigt Schwäche,
    welche sich im Spätherbst und Winter durch saisonbedingt höhere Arbeits-
    losenzahlen verstärken wird. In Amerika ist dies schon jetzt zu beobachten,
    die Dollarschwäche resultiert aus einem geringeren Wachstum und BIP gegenüber
    der Eurozone. Die Konjunktur in Europa steht auf wackeligen Beinen und wird
    sich nicht gegen den Trend einer weltweiten Abschwächung durchsetzen,
    was auch an einem schwächeren Euro im 3. und 4. Quartal sichtbar werden
    wird. Silber und Industriemetalle werden daher eine Korrektur beginnen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kartellh2i3.gif]

  • Zitat: ....Dann gibt es natürlich noch die Chartisten, die technischen Kaffeesatz-Leser und Elliott-Wellen-Idioten, die aufgrund ihrer angeblich nichtfehlbaren Ideologie solche Theorien und offensichtlichen Machtkämpfe generell nicht betrachten. Diese Gruppe wird zu den ewigen Verlierern gehören, weil sie noch nie begriffen hat, welches große Kino uns hier in Wirklichkeit vorgeführt wird. ...


    http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

  • genau NOCH .... wie heisst der schnelle Vogel fangt den Wurm ! glücklich wer seit 1250 auf mich hörte und short ist mit einem Stop im Plus und sich das "große Kino" abgesichert ansehen kann ......... dein Charts sind Top zeigen sie schön die Zentrale Linie das wir an dieser sind ..und es bei einem Bruch für dauer Longrufer teuerwerden kann ... und erst recht für die die meinen jetzt longs nachzukauffen ... wie man es hier lesen kann .... was typisch ist ..die kleinkindfase nennt sich das in der Psychologie oder auch trotzhaltung ! Ich mach jetzt genau das gegenteil ......... ahhahahha einfach köstlich hier man kann hier nach alles finden an psychologischen Mustern.


    Einfach ganz cool abwarten. Ich denk immer noch dass es nur eine kurze Korrektion ist. Die Figur ist zu eindeutig. Und die nàchste Zukunft wird uns mit starke Kursgewinne segnen.

  • genau NOCH .... wie heisst der schnelle Vogel fangt den Wurm ! glücklich wer seit 1250 auf mich hörte und short ist mit einem Stop im Plus und sich das "große Kino" abgesichert ansehen kann ......... dein Charts sind Top zeigen sie schön die Zentrale Linie das wir an dieser sind ..und es bei einem Bruch für dauer Longrufer teuerwerden kann ... und erst recht für die die meinen jetzt longs nachzukauffen ... wie man es hier lesen kann .... was typisch ist ..die kleinkindfase nennt sich das in der Psychologie oder auch trotzhaltung ! Ich mach jetzt genau das gegenteil ......... ahhahahha einfach köstlich hier man kann hier nach alles finden an psychologischen Mustern.


    Einfach ganz cool abwarten. Ich denk immer noch dass es nur eine kurze Korrektion ist. Die Figur ist zu eindeutig. Und die nàchste Zukunft wird uns mit starke Kursgewinne segnen.


    PS: jetzt short zu gehen ist 100 Mahl verrùckter als long zu gehen.

  • […]


    Das mag schon sein und von dieser Sichtweise aus hast auch recht, wenn die Fakten wirklich so eintreffen.


    Ich möchte aber nicht traden sondern einfach nur Long anlegen. Da es sich ohnehin um nicht benötigtes Kapital handelt. Jetzt wird einer sagen, langfristig ist ja egal ob du um 1000.- oder 950 kaufst. Mir aber nicht denn wenn ich den billigeren Einstigspreis erwische bekomme ich eben mehr physisches für mein Geld.


    Eine Unze mehr, ist eben eine Unze mehr.


    Danke jedenfalls für den Tipp, werde ich mir natürlich auch ansehen :thumbup:

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • oegat oder ordineteutonica?


    oegat sagt, dass die Goldunze jetzt bis auf 750$ fällt (bitte korrigieren falls es nicht stimmt!) und ordineteutonica sagt, daß Gold jetzt wieder bis auf 13-1500$ steigt.


    sehe ich das so richtig?


    schaun mer mal wer Recht behält! 8)


    Selber traue ich mir keine Aussage zu


    (ja, ich weiss, es geht um Charts, man könnte jetzt das sommerliche seasonal Goldtief einposten, habe ich aber keine Lust darauf, vorallem, weil es sein kann,. dass es diesen Sommer anders läuft

  • Also seitwärts : ordine + oegat geteilt durch 2 sind 1037 $
    oegat Du bist für mich der Kontraindikator schlechthin.
    Ich vermute, Du agierst im Hintergrund mit einer ganz anderen Strategie und
    verkaufst dem staunenden Publikum hier kleingeschnittene Happen mit vielen '....' und rätselhaften Andeutungen.
    Wenn das nicht so unterhaltsam wäre, wärst du bei mir schon auf ignore.


  • RICHTIG!


    Und die vorangegangene dritte Welle muss eine überdurchschnittliche lange Ausdehnung gehabt haben. Und innerhalb des Keils müssen sich mehrere Wellen überlagern undund....., alles nicht da. Deshalb KEIN Keil.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

Schriftgröße:  A A A A A