Woernies Grabbelkiste.

  • Gut Woernie,


    mit Verlaub - sehe ich genauso.
    In diesem Sinne .....

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ ordineteutonico


    Sorry. Eine cup&handle-Formation kann ich nicht sehen.
    Eher konnte man seit dem ATH bis dato sich ein sehr baisseträchtiges Dreifachtop entwickeln
    sehen.


    Der $HUi läßt sich heute - leider - wie heiße Butter zerschneiden.


    Grüße!

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • nach der sieht doch jeder Depp das chartechnisch gesehen sowohl beim Silber als auch Gold es runter gehen muss! Na und??? Eine dumme Meldung aus der kaputten Systemwelt und Silber steigt z.B. 2 Dollar an einem Tag und Gold um 80 und mehr. Und dann??? Auch wenn es am Thema vorbei ist, der Chart stellt nichts anderes dar wie das Verhalten der Anleger und die machen ja bekanntlich mehrheitlich das gleiche, ob es das richtige ist weis man erst dann wenn man richtig gelegen hat, wenn nicht, und das geht bei Puts schnell, KAPUTT!!! Und da es derweil ein reines Lotteriespiel ist, auch bei den Waehrungen, lasse ich von dem Bankendreck schoen die Finger und kaufe Gold und Silber physisch nach, denn eines ist gewiss, der naechste Ausbruch geschieht schneller und heftiger als man das vermuten wird.


    Natuerlich haben alle Chartechniker Recht, es sieht zappen duster aus und theoretisch ist bis knapp ueber NULL alles moeglich. [smilie_happy]


    PS: morgen ist Verfalltag, da denke ich wollen einige nicht zuviel Geld verlieren denn so mancher Call ist doch gigantisch im Plus, von da her ist die Korrektur mit gemischten Gefuehlen zu sehen und halb so wild.

  • kehren wir zum Thema zurück, Charttechnik heißt der Faden ja bekanntlich.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c2c0dc0a.png]


    mein Freund, ein langjähriger Börsenwegbegleiter nennt diese Formationen immer "Fuchskopf". Ne Art U mit ner kleinen Bärenfalle in der Mitte. Nicht immer ganz symetrisch. Egal, bei Gold kann man das sehr häufig sehen.


    Wir haben jetzt 3 Monate Seitwärtskorrektur hinter uns und die 1350$ könnte auch halten. Sieht fast so aus. Dann haben wir zusätzlich den kleinen fallenden (bullish) Keil. RSI hat mittlerweile auch Werte wie seinerzeit Ende Juli vor der Rakete.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Die roten parallelen Linien in obigem HUI-Chart kann ich nicht so komplett nachvollziehen..


    hast recht, hatte heut morgen schlaftrunken bischen rumgespielt...
    aber die 500 HUI scheinen zu halten, einmal kurz aufgesetzt. Dann wärs mit dem Pullback auch gewesen.


    800, wir kommen! :thumbup:


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • @Chart'tis


    So ... erst mal vielen Dank an die Chart'tis. [smilie_blume]


    - Könntet ihr freundlicherweise noch einmal etwas tiefer, auf den "POS" eingehen.
    - Wo könnte denn nach den aktuellen Daten, eine Bodenbildung stattfinden?
    - (Im Papierforum wird schon die 22 herumgereicht, bei steigendem Euro)


    @Händler - Und dann brauche ich noch einen passenden Händler der zeitnah mit Stückzahlen aufwarten kann.
    Nehme gerne Händler-PN's entgegen.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • - Könntet ihr freundlicherweise noch einmal etwas tiefer, auf den "POS" eingehen.
    - Wo könnte denn nach den aktuellen Daten, eine Bodenbildung stattfinden?
    - (Im Papierforum wird schon die 22 herumgereicht, bei steigendem Euro)


    Sag mal Bettel, weshalb machen Dich denn die Rücksetzer immer so nervös.
    Du bist doch physisch investiert, oder sehe ich das falsch?
    lg meggy

  • sieht übel aus was da abgeht....woernie, zu deinem chart noch was....da ich mehr loga benutze sieht anders aus und da haben wir nicht mehr so viel luft,eigentlich kaum,paar dollar. in wochen wiederum bis 1200, wenn die 1320 nicht hält....ich bin schon einbißchen sprachlos und sehe auch nicht große sprünge, außer es passiert ein wunder, und gold steigt hundert dollar in einem tag, sonst wird es wieder ein jahr was kaum gewinne bringt bzw wenn nicht sogar verluste...es ist echt zum :boese:

  • 75$ Korrektur in knapp 3 Wochen und wo man hinschaut, Verzweiflung und Panik.
    Die Wende naht in großen Schritten.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • 75$ Korrektur in knapp 3 Wochen und wo man hinschaut, Verzweiflung und Panik.
    Die Wende naht in großen Schritten.


    resci


    ja resci, du bist unser daueroptimist...aber man muss auch mal die risiken anschauen die vor uns liegen können. 70€ haben wir korregiert,ca 7% vom hoch, aber das problem ist, das wir auch nicht in einem jahr so viel steigen. manl 20 oder 30% und wenn wir in 2 wochen 7% fallen ist das sehr viel, weil wir dann wieder sehr lange brauchen bis wir das ATH überwinden.

  • ...während sich das Goldsentiment seinem unteren Rangebereich der letzten 2 Jahre nähert, ist das Silbersentiment immer noch dort wo abgesehen von Überhitzungszeiten sich Tops etabliert haben.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/senti1rzxk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/senti23bt3.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • sieht bald aus wie nen richtiges Mondkalb. Aber hat was. Fehlt nur noch die rechte Backe und das Ohrwaschl. Könnte fast ne tierische SKS-Umkehrformation werden, wenn nicht....
    egal, hab eh fast kein Tafelsilber.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • es wird einfach mir zu viel gold empfohlen...selbst in den ländern wo es kein ausweg mehr gibt. Ich habe auch kein silber außer mein sterling armband :-)...ich kaufe lieber gold, keine mst und selbt wenn es etwas schlechter performen sollte. es ist mir einfach stabiler, sprich weniger spekulativ.
    also bei gold sehe ich 987 und die muss halten, sonst sieht es ganz ganz übel aus. dadurch das wir den steilen kanal verlassen haben, sieht es nach einem jahr aus, das sich wie ein kaugummi hinziehen wird, das heisst am ende des jahres 15-30%...naja, so wird man selsbt in 10 jahren nicht reich [smilie_denk] [smilie_denk]

  • So wie es heute aussieht, bildet Gold nach seinem lower high #16 aktuell bis Mo/Die sein lower low nach #16 aus. Auch der 1. Unterzyklus von dreien im 12. Zyklus dürfte damit enden.


    Es bleibt dabei:
    Es sollten sich in den Zyklen 12 und 13 noch die lower highs #17 bis #21 ausbilden.
    Die letzten, z.B. 19 bis 21 können intraday dabei "haarig" ausfallen, z.B. insgesamt bis -100 $ beim Gold!!


    Zählung kann man selbst schön auf netdania.com im Gold daily nachbilden.


    Das Mondgesicht ist auch ganz gut.....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A