Ich kann es leider nicht einstellen, aber auf Tagesbasis/Candelstick einstellen sieht man eine V-Formation bei Gold gebildet aus den Tiefs der Kerzen während 9 Tagen mit Tief am 28./29.1 aus der es in den nächsten Tagen weiter nach oben gehen könnte. Zunächst auf 1345 $ ,dann auf 1365 $
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Die Aktien steigen wieder sehr stark,haben wirklich eine enorme stärke entwickelt. Mein Ziel für DOW 13.000 und dann wird es spannend. Na toll,bei 13.000 fast den ganzen crash wieder gut gemacht.
Woernie,hast du welche prognosen zu dax und dow...irgendwelche analysen und wo deine ziele sind,mittelfristig-langfristig...ich finde gold ganz ok,aber in prozentualer entwicklung doch etwas marger und langsam...aber hoffentlich endet sich das,wenn überhaupt.
-
welle iv dürfte gestern geendet haben
darauf deutet das intime auf 1347 sowie
das bullisch piercing patternbestätigung haben wir aber erst dann
wenn die 0-b tl, aktuell bei 1351 gebrochen wird.
bei 1351 liegt auch ein kreuzwiderstand.
wird dieser gebrochen, dann kann es dynamisch
weiter hoch laufen.die ganze korrektur seit 1431 bildete sich
als wxy (zz, x, zz) aus.die c of y muss nun per intime bis spätestens
DIE 8. Feb zu 100% retraced werden, also mind.
1379 sollten in den kommenden tagen erreicht werden.anfangs woche wird eine subwave ii erwartet. leichte
seitwärtskorrektur, erwartete range 1330-1345, unter
1320 sollte es nun nicht mehr gehen. möglich aber auch
dass gleich am MO nochmal ein geringfügiges hoch 1348
erreicht wird und es dann in die ii übergeht.auf sicht von meheren wochen/monaten sollten nun preise
im bereich von 1500 möglich sein.zwischenupdate in ergänzung zur WE analyse
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold01.02.11arn4k.png]
-
Woernie,hast du welche prognosen zu dax und dow...irgendwelche analysen und wo deine ziele sind,mittelfristig-langfristig...ich finde gold ganz ok,aber in prozentualer entwicklung doch etwas marger und langsam...aber hoffentlich endet sich das,wenn überhaupt.
der frage schließe ich mich an. keine korrektur in sicht, kriege noch die krise. woernie, kannste bitte kurz was zum dax sagen.
-
Im Dax/Doww sind nicht nur zukünftige Gewinne/Erwartungen enthalten, sondern auch die aktuelle Inflation...
-
-
Silber hat bereits die 0-b tl gebrochen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber01.02.11a7m2g.png]
die ehemalige supportmarke 28$ konnte zurückerobert werden.
bei 28.40 befindet sich das mid bollinger im daily. mit dieser marke
hat er momentan zu kämpfen.mit einem tageschlusspreis über 28.40 dürfte das obere bollinger aktuell knapp 30
angelaufen werden.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber01.02.11bsmdb.png]das mid bollinger im weekly hat bisher gehalten. in verbindung mit dem hammer letzer woche sieht es momentan
nach weiter steigenden preisen aus.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber01.02.11cxm6o.png]
-
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/f009f479.png]
hier mal schnell eine alternative Zählung, wonach wir bereits am Ende der Korrektur sein könnten.
Ich neige fast dazu, dass diese Zählung die höchstpriore ist.Die Kanalbildung zeigt einen schönen abgeschlossenen Puls, Welle 4 verletzt den Kanal und zeigt Schwäche !
Nachdem Welle B (eindeutig dreiteilig) höher als Welle 5 stand ist mit einer Ausweitung für den nächsten Puls zu rechnen.
(Allerdings passt hier die Alternationsregel zwischen Welle 2 und 4 nicht).
3. Wellen lassen sich anhand des höchsten Momentums gut identifizieren.
Ein diagonales Dreieck/rising wedge ist für mich die Welle 5 bzw. die letzte Gipfelbildung übrigens nicht.resci
-
...um nicht zu sagen: zu schön um wahr zu sein.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1qmfd.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20mpf.png]
Schlägt jetzt die große Stunde der Charttechnik ?
Dionicar,Border
ich hab' natürlich eine Meinung, aber keine besonders fundierte , weil ich schon seit Monaten keine echte 'Analyse' der Lage auf den breiten Aktienmärkten mehr gemacht habe. Und da wir hier im Edelmetallforum sind und ich meine eigenen Anlagepräferenzen auch ziemlich auf diesen Bereich konzentriere, würde ich auch ganz gerne CT weitestgehend auf diesen Bereich beschränken.
-
das ist auch so in ordnung...ich bin da deiner meinung und handle dem entsprechend wie du, aber ab und zu wäre auch mal klasse, was zum GOLD/dax oder DOW/gold ratio was zu analysieren oder mal auch was zu dax,zinsen oder dow zu senden,nicht oft,aber ab und zu wäre schon klasse.
Das sind ja auch anlagen die auch einfluss auf das gold haben können.Momentan sieht es so aus,als wir seitwärts gehen bis april oder anfang juni...und dann müsste ein großer sprung kommen,so das wir wieder ca. 20-30% am ende des jahres schließen.
-
woernie, ja.ich verstehe. die problematik hatten wir hier ja schon.
-
-
...angesichts des Monatscharts des HUI, darf man nicht aus den Augen verlieren, dass in den Tagescharts weiterhin Konstellationen vorzufinden sind (Bear-flags ? ) , die problemlos einen weiteren Abverkauf in der Größenordnung - 20 - 25 % zulassen. Zu früh für 'all in' . Grün(er) wird es wenn die Widerstandsbereiche (hier im GDX/GDXJ als grüne Horizontalen) genommen sind.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2mpfl.jpg]
Zu den Indizes : ich gehe konform mit dem Crack-up-boom Szenario (nach Mises) wie es von Smart Investor vorgezeichnet wird. Allerdings kann auch in Phasen von QE 123... und POMO ein Uptrend nicht linear und korrekturlos vonstatten gehen. Dér Markt hat dennoch 'Körper' und 'Seele', was bedeutet er muss atmen: ein und aus . Und ich denke , der Markkt hat in letzter Zeit sehr, sehr stark 'eingeatmet'. Bei Zulauf habe ich gelesen, er rechne mit einem 'Mini-Bear-Markt'. Das finde ich eine charmante Idee. Hussman sagt es so: der Markt ist ''overvalued, overbought, overbullish with a rising-yields syndrome'' . Wie man weiss ein sehr 'gefährliches Umfeld', welches den Markt anfällig für scharfe Korrekturen macht. Ich habe mal in meinem Chartheft geblättert: es zeigen sich eine Menge 'Divergenzen'. Der Bullmarkt läuft ! Aber er läuft nicht mehr so richtig rund unter der Haube...nur noch auf 3 1/2 Töpfen, sozusagen. Aber short ? No way...ohne Trendbruch.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1tr51.jpg]
Nachtrag: ein größeres zyklisches Top scheint sich mir auch aus den Intermark-Korelationen noch nicht abzuzeichen. Bei den letzten beiden großen Tops (2001/2007) war es jeweils so, dass zuerst die Industriemetalle topten...dann die Aktien und zuletzt Rohöl. Da die Industriemetalle ein neues Hoch gebaut haben , scheint mir vor diesem Hintergrund die Luft noch 'rein'.
-
sehr nett woernie....ja sehr interessant zu sehen wie die korrelation industriemetalle mit den aktien läuft. fast parallel und die frage,die sich aufbraut, kommt bald ein top zu stande oder nicht??? vielleicht sehen wir 150$ das öl und DOW bei 13.000....
ABER WAS DANN??? Kommt eine deflation,oder zinserhöhungen und würde gold mit ÖL und den Aktien wieder fallen??? Oder eine deflationsdelle bei steigenden Goldpreisen?? Sehr schwer zu sagen....ehrlich gesagt,ich weiss es nicht.
-
Während Staud Staud und Kollege Deppermann nun Kurse von 1.000 Dollar in Reichweite sehen, also noch einmal 300 Dollar weniger als aktuell, ...
http://www.handelsblatt.com/fi…te-gegen-aktien;2744308;4
so, jetzt ist die Hausse bei Gold nicht mehr weit
resci
-
Während Staud Staud und Kollege Deppermann nun Kurse von 1.000 Dollar in Reichweite sehen, also noch einmal 300 Dollar weniger als aktuell, ...
http://www.handelsblatt.com/fi…te-gegen-aktien;2744308;4
so, jetzt ist die Hausse bei Gold nicht mehr weit
resci
Unter den Kommentaren ist einer,der den Nagel auf den Kopf trifft:
Zitat von handelsblatt.com
Ich habe mir gerade eine Tasse Kaffee aufgebrüht und
wie jeden Nachmittag im Kaffeesatz gelesen. Was ich dort sah, das gefiel mir nicht und verunsicherte mich in höchstem Maße bezüglich meiner Investitionsentscheidung.
Also mußte die nächste Tasse her. Und diesmal
war alles so wie ich es auch im Horoskop gesehen hatte. Morgen wird kräftig investiert
Das wird ohne Zweifel ein erfolgreiches Geschäft. Wenn nicht für den Käufer, dann für den Verkäufer. Denn die Börse ist in einem einzigartig: dort gibts immer Erfolg (die keinen Erfolg haben, sind nicht mehr an der Börse).Gruß
Klaus_H. -
-
-
yeeeeaaaahhhh [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png][Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png]
gold geht ab wie schmidt's katze [Blockierte Grafik: http://www.traderzlounge.de/images/smilies/hubschrauber-smilie.gif]
1384 wir kommen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold03.02.11ag7bp.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold03.02.11bu7g1.png] -
-
Hallo, ich hole das Einstellen des V-Charts Gold in $ auf Tagesbasis in Candledarstellung nach,
den ich kürzlich bloß etwas holprig beschreiben konnte,
so lala 1345 $ haben wir schon, so lala 1365 ist das nächste Ziel. wir haben zwar aktuell schon 1354 $, aber
mal sehen wie sich die Schwankungen in den nächsten Tagen ausprägen.
[Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/11049/unbenanntY44OS.jpg] -
HUI heute flotte 30pt
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart_intraday_nysearcbp75.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart_week_nysearcagolps2t.png]
-
guten morgen,
es bewegt sich was und es wird wieder volatiler,das finde ich gut. Mal eine andere frage, wie sieht der Chart für Zinsen aus??? rechnet jemand mit steigenden zinsen oder erst nach der katastrophe...Bestehen chancen,das die zinsen steigen um das kapital zu retten??
-