Woernies Grabbelkiste.

  • resci & woernie - Guten Morgen ihr Zwei ... na, schlafen tut ihr Zwei wohl auch nicht? ;)
    Hammer, wahrscheinlich vorm Rechner - Bitte weiter so. [smilie_blume]


    Wollen wir mal hoffen, dass eure Prognosen sich als richtig erweisen, langsam aber stetig und vor allem weiterhin nachhaltig ... aber was rede ich da, fundamental gesehen geht es ja in diesem "Multi-Billionen-Umfeld" gar nicht anders ... :D


    Genau genommen geht es ja nur darum, seine Arbeitsleistung vor Totalverlust zu schützen ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ Woernie : "Wer zu Vermögensschutzzwecken in EM schichten will, hat/hatte hier ein 'windows of opportunity'."


    M.M.n. a bisserl spät inzwischen. Jedenfalls, die Fenster sind immer teurer geworden. Selbst wenn ich hier gesteinigt werde: Die once upon a lifetime channce liegt inzwischen Jahre zurück. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • M.M.n. a bisserl spät inzwischen. Jedenfalls, die Fenster sind immer teurer geworden. Selbst wenn ich hier gesteinigt werde: Die once upon a lifetime channce liegt inzwischen Jahre zurück. Grüße.


    Wirst Du! :D -Nein, Spass bei Seite- Denk mal bitte daran, diese Gespräche hatten wir hier im GSF vor 4 Jahren auch schon diskutiert ... (war damals nur Mitleser). Waren es damals so um die 6XX Euro, ich weiß es nicht mehr so genau ... -Letztlich wird es uns nur die Zeit zeigen.-


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • kleine ergänzung am beispiel silber:


    silber hat sich fünf jahre in einer riesigen tradingrange befunden. der ausbruch kam mitte 2010. so viele jahre liegt die "once in a lifetime chance" also nicht zurück.


    steinigung beendet :D


    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/1087/chartsilber.png]


    p.s. klar, man hätte auch im jahr 2000 investieren können. hätte, wäre, wenn...


    chancen gibt es immer ;)

  • Ok, ok. Wollte ja nur darauf hinweisen, dass wir uns bereits in luftigen Höhen aufhalten. Sehr luftigen. Jedenfalls vermiest mir persönlich jeder Zukauf von Physischem den Schnitt. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Na zum Glück wirft Gold beispielsweise ja keine Zinsen ab und der Kurs ist gespiegelt nur ein Indikator für das schwindende Vertrauen in Fiat-Währungen. Und zum Glück ist dieses Vertrauen in das Fiat-Geld-System bereits wieder zu 100% hergestellt worden, so dass man getrost wieder aussteigen kann ... so ähnlich hören sich manche Figuren hier im Faden an.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()



  • Von 2000 habe ich keine Korrespondenz mehr...aber 2002 war auch noch o.k. :D


    deleted


    DrK


    Mit windows of opportunity meine ich, Einstiegspunkt mit relativ wenig Verlustrisiko. Und ich muss sagen, ich habe bestimmt, auch für Goldseitenverhältnisse , sehr früh gekauft: trotzdem kaufe ich beständig nach. Der Schnitt ist mir dabei egal. Ich berechne ihn auch nicht. Mir geht es einzig und allein darum meine 'Lebensarbeit' zu konservieren. Und da macht es Sinn nach günstigem CRV beim Nachkauf zu suchen. Prost Mahlzeit ! 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ok, ok. Wollte ja nur darauf hinweisen, dass wir uns bereits in luftigen Höhen aufhalten. Sehr luftigen. Jedenfalls vermiest mir persönlich jeder Zukauf von Physischem den Schnitt. Grüße.

    Was wären die Alternativen?
    Aktien kaufen, oder Cash vorhalten, oder gar Staatsanleihen?


    Dann doch lieber EM, auch wenn wir bereits luftige Höhen erreicht haben.
    Alles andere wäre mit Glückspiel gleichzusetzen.


    lg meggy

  • @ Woernie : " ....Und ich muss sagen, ich habe bestimmt, auch für Goldseitenverhältnisse , sehr früh gekauft: trotzdem kaufe ich beständig nach."


    Ich auch! Und ich kaufe weiter. Muß ja schließlich 2015 in Barcelona ne Rechnung bezahlen...


    Ende OT & Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    (....)Von 2000 habe ich keine Korrespondenz mehr...aber 2002 war auch noch o.k. :D (....)


    Auch davor und danach noch, obwohl Timing stets nicht optimal, besonders bei frühen Käufen.
    Aber wer weiß oder wußte genauer, wo die Kurse hinführten ?

    Eigener Erstkauf 1kg - Silberbarren 25.04.1973 = 475 DM
    Es folgten Käufe 1975 und 1976 zu 410,70 und 510,80 DM.


    Der weitaus größte Bestand, rd. 91 %, wurde erworben
    08.01.2004 = 211,12 € / kg,
    13.07.2006 = 386,28 € / kg


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Soeben weiterer Beleg gefunden:
    Verkauf einiger Silberbarren am 16.10.1079 zu (genau) 1000,00 DM / St. , war schön profitabel. :)


    Sorry, OT, bin schon wieder wech...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gold hat Alf Field einige, auch bei uns zitierte, Prognosen gebracht, die bei etwa 4500 $ enden.
    Hier seine Ergänzung mit Elliott Wellen zu Silber, superbullisch. Ist bestimmt sehr interessant für die Spezialisten. Seine Prognosen waren bislang aussergewöhnlich gut. Er sieht neben dem etwa parallelen Preisanstieg des Tandems Gold + Silber ein wesentlich niedrigeres Gold : Silber Ratio bei 28, derzeit rd. 52 !


    „Thus the gain in wave 3 of Major THREE should be larger than +464%. It should be a gain of at least 500%. Starting from the $26.39 low, a gain of 500% would produce a target price of $158.34 for silver. That is the number which equates with the $4500 price forecast for gold and produces a silver to gold ratio of 28.4 ($4500 divided by 158.34).“


    http://www.321gold.com/editorials/field/field020212.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/field/field020212/1.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Edel Man, sehe schon...Generationenkonflikt ! ;)
    1973 habe ich mich für alles mögliche interessiert nur nicht für Silber. [smilie_happy]


    Nono, woernie; Das eine schließt das andere doch nicht aus ! ^^


    „Die Frauen sind silberne Schalen, in die wir goldene Äpfel legen.“
    Eckermann, zu Goethe
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A