Woernies Grabbelkiste.

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Moin


    ok woernie, dann hier ein schneller Blick auf Silber und Gold.


    Silber im Tageschart, long seit dem 20.8.12 und $28,54, das ist auch noch gleichzeitg
    die Marke, an der der Trend wieder ins negative drehen würde.
    Bei $32,05 gab es ein Verkaufssignal, diese sind im pos. Trend aber zu vernachlässigen, neues Kaufsignal
    ab $35,55


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img600/2294/silberpf.jpg]



    Silber im Stundenchart hat exakt auf der Bullish Support-Line aufgesetzt, ab $31,33 wird hier der Trend negativ.
    Ab $32,68 gäbe es aktuell ein neues Kaufsignal


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img805/6488/silberstunde.jpg]



    Der Tageschart vom Gold sieht schon lange gut aus und hat nach oben und unten Widerstände aufgebaut.
    Oben ab $1803 auf der Kaufseite nachlegen und unten ab $1544 kompletter Ausstieg, da gäbe es einen
    Break Triple Bottom und der Pos. Trend seit dem 24.11.2008! und lustigen $810,- wäre dahin


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/4343/goldpf.jpg]



    Meine Charteinstellungen sind Prozentual, allerdings kann man die bei TI nicht nachbilden, die können nach wie vor
    keine P&F Charts zeichnen dort und ich hab´s vor Jahren aufgegeben, mit denen darüber zu diskutieren :wall:


    LG
    Holger

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von automatix ()

  • Ich werd mich in Zukunft auch eher am Tages-/Wochengeschehen beteiligen als sowas
    nochmal vom Stapel zu lassen

    Nur zu, solche Fragen zwingen mich auch immer wieder, mich mit unserer Familien-Anlage-Strategie aktiv zu befassen und die Umstände neu zu bewerten... :whistling:


    Manchmal läßt sich so der eigene Horizont neu justieren...mache ich ja auch, wenn ich ein paar Tage mit dem Kahn unterwegs bin, dann wird mir erst mal schwummering, wenn ich an Land gehe und schärfe Augen und Gleichgewichtssinn neu... ;(

  • Meine Charteinstellungen sind Prozentual, allerdings kann man die bei TI nicht nachbilden, die können nach wie vor
    keine P&F Charts zeichnen dort und ich hab´s vor Jahren aufgegeben, mit denen darüber zu diskutieren

    Danke für diese Charts und Du bist bei TI..?
    Hatten früher sehr gute Analysen, ist dann etwas aus meinem Fokus gerückt... :rolleyes:

  • Silberchef,


    vielen Dank für die freundlichen Worte!
    Naja, bei TI bin ich nur passiv, d.h. ich schreib dort schon ewig nix mehr, die Kultur hat
    sich in den letzten Jahren sehr verändert in diversen Foren, leider mehr als selten zum Vorteil.


    Deshalb koche ich eigentlich mein eigenes Süppchen, ich muss niemandem beweisen, dass ich ein ganz toller Trader
    bin, sozusagen Mr.Dausend Prozent :D , was übrigens niemand bringt... ich mache meinen Schnitt am Markt
    und das reicht mir völlig aus.


    Ich bin mit P&F Charts schon lange am Markt aktiv und hab zusätzlich Candle Charts (Charttechnik) sowie meine diversen Exceltabellen
    im Fokus, nach denen ich handel, hauptsächlich aber am Aktienmarkt.
    Auf´s Edelmetall bin ich fast zu spät aufmerksam geworden, was aber ja nicht hinderlich ist... ;)


    LG
    Holger

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • die deutsche bank gibt (ungefragt) vordrucke aus, wenn du ausländische dividendentite hältst. es geht dabei um das vermeiden der doppelbesteuerung.
    mit usa gibt es sicher ein abkommen.
    bei consors bekam ich auch nix, wobei die frage ist, ob man schlafende hunde lieber nicht wecken sollte :D
    du musst alle deine steuernummerns, wohnsitzfinanzamt, hüftgold etc angeben.
    ich laß es lieber....


    Das Doppelbesteuerungsabkommen D/USA besagt (wie die meisten solcher Abkommen) folgendes:


    1. ein hier steuerpflichtiger (und nicht-amerikanischer Besitzer) von dortigen Wertpapieren zahlt dort eine verringerte Quellensteuer (typisch sind 15%-20%)
    2. diese wird in D auf die Einkomenssteuer nach Regeln des detuschen Steuerrechts angerechnet
    (3. für in USA steuerpflichtige Aktionäre von Bayer&Co. gilt sinngemäßes)


    Aber: das alles muß beantragt und abgewickelt werden. Punkt 2. würde über die hiesige Steuererklärung laufen, für 1. aber muß ein Antrag in USA gestellt werden, was ein Formular-Horror ist, gegen den sich eine deutsche Steuererklärung wie ein literarischer Text liest. Unbürokratisch für den Anlager funktioniert es nur, wenn die (dazu bevollmächtigte) Depotbank den Antrag stellt, und dazu muß diese Bank bei der US-Finanzverwaltung den Status 'vertrauenswürdig' besitzen. Das wurde vor etwa 10-15 Jahren so eingeführt.


    Für mich macht es seitdem die UBS, die diesen Status hat (und auch die Kompetenz, gleich die zugehörige Rechnung fürs hiesige Finanzamt aufzumachen). Dieser Status soll aber vielen schweizer Banken (insbes. Privatbanken) verweigert worden sein und liechtensteinische haben gar keine Chance.


    Neben den aus Steuer-CD-Gründen abgelehnten Staaten und Banken gibts sicher auch welche, von denen die US-Administration noch nie etwas gehört hat, und die deshalb keine Anträge einreichen können. So gut wie jede international tätige Großbank aus einem Industriestaat sollte aber dazu in der Lage sein.


    Gruß
    Klaus_H.

  • warum sollte man Steuern an eine Firma mit dem Namen Finanzamt bezahlen :hae:

    Weil diese Firma das Gewaltmonopol des Staates in ureigenster Form vertritt... :D ..und wenn Du Dein Konto, Dein Haus, Dein Boot, Deine LV, Dein Sparbuch, Deine Pferde und deine Stute behalten willst, dann richte Dich danach oder geh in den Kongo... :hae:


    Alles klar soweit... :thumbup:


  • P&F-Charts sind nie so mein Ding gewesen - maximal als Ergänzung, aber da wir ohnehin vorwiegend physisch investiert sind, habne wir einen etwas breiteren Spielraum beim Investieren... :D


    Liebe Grüße zurück 8o

  • Zitat von »goldbulle«




    warum sollte man Steuern an eine Firma mit dem Namen Finanzamt bezahlen :hae:
    Weil diese Firma das Gewaltmonopol des Staates in ureigenster Form vertritt... :D ..und wenn Du Dein Konto, Dein Haus, Dein Boot, Deine LV, Dein Sparbuch, Deine Pferde und deine Stute behalten willst, dann richte Dich danach oder geh in den Kongo... :hae:


    Alles klar soweit... :thumbup:


    Weil diese Firma das Gewaltmonopol des Staates in ureigenster Form vertritt... :D ..und wenn Du Dein Konto, Dein Haus, Dein Boot, Deine LV, Dein Sparbuch, Deine Pferde und deine Stute behalten willst, dann richte Dich danach oder geh in den Kongo... :hae:


    Alles klar soweit... :thumbup:

    Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen [smilie_blume]
    Wer seine Rechte nicht kennt,hat keine!

  • Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen [smilie_blume]
    Wer seine Rechte nicht kennt,hat keine!

    Danke, nach 25 Jahren Selbständigkeit, 2 Tiefenprüfungen und dem Vergnügen der bevorstehenden Abwicklung meiner Immo-Altersvorsorge durch die Herren von der Steuerprüfung bin ich jetzt doch erleichtert... :whistling:
    Einen zusätzlichen Dank für den Tip von Seiten meines Kollegen, dem gerade vom Finanzamt sämtliche Privat-/Geschäftskonten wegen einer Steuerforderung gesperrt wurden... 8o


    Er weiß jetzt wenigstens, daß er im Recht war, als er notgeschlachtet wurde durch das unrechtmäßig ausgeübte staatliche Gewaltmonopol... ;(


    Bis dann im Königreich der Himmel... [smilie_love]

  • Danke, nach 25 Jahren Selbständigkeit, 2 Tiefenprüfungen und dem Vergnügen der bevorstehenden Abwicklung meiner Immo-Altersvorsorge durch die Herren von der Steuerprüfung bin ich jetzt doch erleichtert... :whistling:
    Einen zusätzlichen Dank für den Tip von Seiten meines Kollegen, dem gerade vom Finanzamt sämtliche Privat-/Geschäftskonten wegen einer Steuerforderung gesperrt wurden... 8o


    Er weiß jetzt wenigstens, daß er im Recht war, als er notgeschlachtet wurde durch das unrechtmäßig ausgeübte staatliche Gewaltmonopol... ;(


    Bis dann im Königreich der Himmel... [smilie_love]

    Ein bissche vorbereitet und system-unabhängig sollte man natürlich im Vorfeld schon sein, allerdings was bringts, wenn man sie Ihren Plan weiter verfolgen lässt und wenn die NWO errichtet ist, Sie dir am Ende sowieso alles nehmen und dich versklaven. :thumbup:


  • Auf die Gefahr hin, dass das alles wegen ot verschoben wird: Völlig richtig, das Doppelbesteuerungsabkommen funktioniert eigentlich problemlos. Die deutsche Abgeltungssteuer wird auf die gesamte Brutto-Dividende berechnet, die USA nehmen sich 15%. von der Brutto-Dividende und diese US-Quellensteuer wird als anrechenbare Quellensteuer von der Abgeltungssteuerschuld abgezogen.Ich zahle also letztlich genauso viel Abgeltungssteuer, ob nun US-Aktie oder deutsche Aktie.


    Das Formular habe ich nie ausgefüllt, trotzdem rechnet meine deutsche Direktbank die Steuern so wie oben beschrieben ab. So wie ich das verstanden habe, muss der zustäzliche Formularkrieg nur geführt werden, wenn Unklarheiten bzgl. Staatsbürgerschaft und regelmäßigem Wohnort besteht oder wenn US-Bürger, die ja prinzipiell weltweit in den USA steuerpflichtig sind, das Doppelbesteuerungsabkommen in Anspruch nehmen möchten. Da eine "vertrauenswürdige" deutsche Bank aber konkret weiß (sich ja bei Aufnahme der Geschäftsbeziehungen sicher von der Identität überzeugen muss), wer der Kunde ist und wo er wohnt, scheint eigentlich das Doppelbesteuerungsabkommen automatisch zu greifen......

  • Hallo Xray, hallo zusammen,


    wie Du es beschreibst, kann ich es mir nicht vorstellen. Ich denke, Du würdest etwas mehr us-amerikanische Quellensteuer angerechnet erhalten /wieder bekommen, wenn Du diesen Antrag ausfüllst. Das dürfte sich erst ab größeren Dividendenbeträgen lohnen. Dass eine Direktbank das automatisch macht, glaube ich noch nicht - dann bitte PN mit Namen dieser Bank. Mein Wissen ist von einem Finanzökonomiestudium aus dem letzten Jahr, ich arbeite aber nicht in der Branche.


    Ich vermute, dass es auch heute noch so läuft, wie Klaus_H es beschrieben hat. Allerdings ist es von Land (Herkunftsland der Aktie) zu Land sehr unterschiedlich.


    Ende OT.


    Viele Grüße
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • manchmal sollte man sich an die einfachsten trendlinien halten......und die macht der banken nicht unterschätzen....




    [Blockierte Grafik: http://content.screencast.com/users/beebdeed/folders/Jing/media/e7b716e7-3d58-4edd-8867-9deee80fed20/sid.png]

    Nichts für Ungut aber hast du im zweiten Chart einfach mal blau und rot ausprobiert oder ja, das erscheint mir schon ziemlich wahllos, ich hab selber auch schon Chats analysiert und Trendlinien eingezeichnet, aber was ist denn da los?


    Edit: Einige Linien machen in meinen Augen Sinn andere halte ich für ja äh bizarr.

  • ...ich habe heute in der Angelegenheit (Dividendenbesteuerung) auch mal meinen Steuerberater 'konsultiert'...er sagt etwa das Gleiche was hier so TENOR war....



    Ansonsten...melde ich mich die Tage wieder detaillierter. Gibt ja schon das eine oder andere zu sagen...Aber: sieht doch ganz gut aus...alles in Allem !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...also...


    ...wenn ich mir die charts anschaue...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img27/8549/goldday.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img21/4179/silverday.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img580/3171/huiday.png]


    ...die indikatoren macd und stochastic schön runtergekommen... ...silber sogar mit einer umkehr...


    ...bärfeckt !... :D


    ...eigentlich hätte ich gedacht, das wir nochmal die rote (sma200) testen... ...aber gut, wenn nicht, dann eben nicht... ...fehlt nur noch einer, der den kopf drückt...


    ...push the button


    p 8) ldi

  • ...noch verhängnisvoller halte ich die Theorie des "exponentiellen Anstiegs in der Endphase"
    denn schon bei Anzeichen größerer Vola wird die CME die Margin wieder so hoch setzten
    daß der Preis kollabiert und die Futures nicht aus dem Ruder laufen...



    Du glaubst also, wenn ich Dich richtig verstehe, dass man weltweit Angebot und Nachfragegesetze aushebeln und den Preis über den Futureshandel und die Margin-Requirements steuern kann ?
    Da hatten die Kommunisten also nur den falschen Handlungsansatz.Planwirtschaft muss von der CME ausgehen und nicht vom Politbüro.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]


    Think again , Edelweiss !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A