Woernies Grabbelkiste.

  • Jetzt geht es wieder in die andere Richtung. Euro-gold fällt, und es US-gold steigt. Es ist wirklich nervig sich das Spiel anzugucken. Vielleicht geht es nochmal erst 1:1 aber mit 1,04 waren wir im €/$ schon sehr nah. Jetzt könnte der Euro in Richtung 1:18- 1,22 gehen...Und schon dümpeln wir wieder rum. Ich denke meine 2015 prognose wird eintreten!!
    Wenn ich mir das Gebiege und Brechen von den Medien zu Griechenland höre, dann merkt man, dass dort mit gezinketen Karten gespielt wird. Und das Spiel läuft sehr gut für die Big-player...

  • ……..Verwirrung nichts als Verwirrung! Warum tust Du dir das nur an wenn es so nervig ist??
    Könnte, sollte, wäre.
    Du erwähnst ja das Du anscheinend merkst das in Griechenland mit gezinkten Karten gespielt wird. Jetzt stell Dir mal vor das ganze System ist evtl. gezinkt, und Du steigerst Dich da so rein.
    Wer weiß wer weiß.


    Fakt ist das man womöglich mit etwas Weitsicht merkt das die Matrix sich ihrem Ende neigt. Und somit das akkumulieren von Sachwerten und für ganz harte und Geduldige natürlich EM.
    Alle anderen sollten besser in der Matrix bleiben, da ist aber hier im GSF der falsche Ort zu!!

  • Also hier lese hier mit, deshalb mein Geschreibsel. Oder willst Du mir etwas anderes empfehlen?
    Weshalb Sprücheklopfer, nur weil ich aus der Panik Phase raus bin!?
    Der einzige der ständig panisch Sprüche und Texte und Sorgen und und und raushaut bist DU!!!!


    Lg


    Libertad

  • Du solltest doch lesen. Vorher wie jetzt. Wo sind die wörter von panick, verzweiflung oder ähnliches gefallen. Ich schreibe paar sätze zu den charts und das wars.
    Ich bin so relaxt und genieße das leben, das kannst du dir höchstens nur vorstellen. Ich gebe meine feleinschätzung zumindestens zu oder war schon sehr viel skeptischer, dass das system viel länger durchhält...usw...


    jetzt noch paar letzte wörter zu solchen typen wie du es bist. Stelle bitte gute charts rein und argumentiere mit ihnen und versuch die zukunft so gut wie möglich vorherzusagen damit wir alle davon was haben anstatt irgendeine psychoanalyse von anderen leuten zu machen. Dafür gibt es chatrooms oder psychatrie im krankenhaus!!

  • Lieber Dionicar, Panik kann man auch schreiben, nur Du musst das Wort Panik nicht schreiben um Panik zu haben. So wie Du jetzt schon wieder.
    Panischer Choleriker. Sorry das ich das so sage, aber lese doch besser Du mal den Mist den Du ständig hier von Dir gibst.


    Keine Ahnung was für ein Typ Du sonst so bist, sicherlich auch ganz nett. Auch Toll das Du versuchst die Zukunft vorherzusagen, klappt nur leider wohl nicht so gut wie dein geschriebenes verrät. Du kannst auch noch so oft wiederholen wie sehr Du das Leben genießt und wie relaxt Du bist. Können Schweine fliegen!??


    Was auch immer ich mir so vorstelle. Sicherlich nicht dein Leben, denn das juckt mich nicht.



    greets

  • Wenn es richtig rappelt :hae:


    ja dann rappelt es aber auch mal Richtig Richtung Dausend [smilie_happy]


    nach unten sehr Begrenzt sag ich da nur [smilie_blume]


    und für die Dauer Depressiven kann man sehr gut die IGNORE Funktion nutzen 8o


    und immer wieder ein herzlichen Dank an die Realisten/Charttisten die es sehen wie es eben ist
    und dabei alle Richtungen darstellen 8|


    Besonderen Dank natürlich an woernie auf das er wieder ein wenig aktiver wird ;) :D

  • Nochmal der versuch, aber dann reicht es....meine zurückhaltende euphorie hat sich bewahrheitet und das kam nur aus charttechnischen sicht, also waren meine analysen gar nicht schlecht. Beim Euro hatte ich den vollen treffer gelandet.


    Dir gebe ich einen ganz guten Rat, bring erstmal selber gute charts hier im chartforum, zweitens brauchst du mein mist nicht zu lesen und erst gar nicht zu kommentieren. Also, wo ist das problem?? In dir ist das problem...schönen samstag!!

  • @ all


    das der EUR Richtung Parität laufen würde, dazu hat es jetzt nicht wirklich einen,,Doktortitel,, benötigt


    bedingt durch die langfristige Ankündigung der EZB Papiergeld ins System zu pumpen war hier schon der
    Startschuss gefallen
    hinzu kam die (angebliche) Erholung der US wirtschaft sowie die schwache wirtschaftliche Verfassung der EUR Zone


    die zocker haben ihr übriges beigesteuert


    also: mir war das sonnenklar, als der EUR bereits um die 1,25 - 1,20 seinen Sturzflug ansetzte
    und es wird sicherlich noch unter die parität laufen


    was den Goldpreis anbetrifft: Chart hin oder her
    ich bin der Überzeugung (wie auch sicherlich etliche andere), dass dieser manipuliert ist und wird
    meine Überzeugung signalisiert mir, dass die grossen Notenbanken einen GROSSEN verfall des Goldpreises nicht hinnehmen werden und können,
    da etliche ihre beständige in den vergangenen jahren sehr vergrössert haben


    sicherlich kann es nochmals preise zwischen 1000 - 1050 geben, aber solange der EUR so tief liegt, und ich mein Gold in EUR kaufe und verkaufe, ist doch
    alles in butter
    :thumbup:

  • Fals jetzt im Euro-gold eine Stabilisierung oder weiter steigende Kurse käme, würden die MA sich schneiden und langsam ansteigen. 50er schneidet gerade die 100er und das ist einwenig erfreulich....


    Im zweiten chart beim US-Gold, persönlich mein lieblingschart, da würde ich darauf tippen, dass wir ab juni o. july die Entscheidung bekommen. Die zweite Jahreshälfte gilt immer als die Positive, aber das ist bei Bärenjahren nicht immer der Fall. Deshalb sollte es bis dahin seitwärts zwischen 1140-1250 gehen. Dann sollte es in Richtung Variante 1,, rot'' oder Variante 2,, grün'' gehen...War im Juni nicht was mit der Vertagung von Griechenland und Grexit ?? :D :D :D

  • [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/148hpcj.jpg]


    habe mir erlauben den Herrn Schröder noch etwas zu verschönbessern.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Aufwärtspulses, beginnend im Laufe dieses Jahres, ist höher denn je.
    Im Idealfall eine DREI AUS DER DREI !!!
    Auch viele Indikatoren sprechen dafür.
    Dann reicht aber die 1.700 des H.Schröder bei weitem nicht.
    Was das für Gold bedeutet ist wohl auch klar.
    Das wäre dann wohl das Ende des Dollars.


    resci

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    dieser thread wird immer drolliger :thumbup: :thumbup:


    erst ein woernie der vom positiv fetischisten zum negativ fetischisten wird


    ein resci, welcher wave 3 signalisiert mit ziel 1700


    und 2 stunden und 50 Minuten später ein dionicar, welcher in gewohnter Manier nun ein ziel von 1000 ausruft


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    so langsam kann man dass alles hier nicht mehr sooooo ernst nehmen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    lesen tu ich es immer, aber mittlerweile mit gleichzeitigem lächeln und kopfschütteln :thumbup:

  • erst ein woernie der vom positiv fetischisten zum negativ fetischisten wird


    ein resci, welcher wave 3 signalisiert mit ziel 1700


    und 2 stunden und 50 Minuten später ein dionicar, welcher in gewohnter Manier nun ein ziel von 1000 ausruft



    Hola museo del oro,


    con este nombre supongo que hablas español?


    estos tres que criticas, nos dan muy buenas ideas e informaciones.
    Al contrario, tu critica aqui no tiene lugar. Porqué te parece tan gracioso?


    Tengo mucha curiosidad por ver tu análisis.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • @ GIGV



    das sollte keine Kritik darstellen, es spiegelt im Moment nur meine nüchterne Betrachtung
    auf diesen thread


    seit Monaten und jahren drehen wir uns nun jetzt schon im kreis
    es geht bei weitem schon lange nicht mehr nur um chartanalyse, sondern um ,,selbstbeweiräucherung,, und ,,zickerei,,


    das konnte man eben sehr schön in den letzten zwei einträgen binnen 3 stunden feststellen.
    von einem ziel von 1700 folgte sogleich ein ziel von 1000


    ich habe sicherlich nicht die chartfähigkeiten wie von einigen Mitglieder hier im thread und befasse mich auch nicht jeden tag
    damit - wenigstens was die der EM betrifft
    soll nicht bedeuten, dass ich total jungfräulich gegenüber chartanalysen bin, aber mittlerweile habe ich das gefühl dass selbst die
    eingefleischten experten nicht mehr wissen ob ,,männchen oder Weibchen,,


    ich kann die EM Entwicklung persönlich nicht vorhersagen oder gar beeinflussen, also mache ich mir da keinen kopf
    was willst du dich jeden tag verrückt machen, wenn du es selber nicht in der Hand hast


    was ich beeinflussen kann, ist mein persönliches agieren im EM Bereich und dass ich auf mein bauchgefühl höre
    und das tue ich mit Freude - unabhängig von Kursschwankungen :thumbup:

  • Hi museo del oro,


    ich bin seit mehr als 40 Jahren u.a. in den EM-Märkten aktiv.
    In den Sturm- und Drangjahren suchte ich nach der
    richtigen Methode, um zukünftige Kursentwicklungen
    prognostizieren können.


    Heute, um viele Erfahrungen reicher, neige ich dazu
    festzustellen,


    das der große Sir Popper in seinem Standardwerk:


    Das Elend des Historizimus recht hat, in dem er einfach und genial formulierte:


    Es ist einfach nicht möglich, aus Erfahrungen der Vergangenheit,
    zuverlässige Prognosen die Zukunft betreffend stellen zu können.


    Natürlich können im kurzen Bild Kursverläufe vergangenheitsorientiert
    interpretiert werden
    und heutzutage können temporär auch kurzfristige Prognosen "gemalt"
    werden
    da allzu viele Marktteilnehmer Analysemethoden wie.....................................................
    benutzen
    und
    nach der These der sich selbst erfüllenden Prophezeihung


    kurzfristig Bestätigung erhalten.


    Ich wandle seit mehr als 20 Jahren Überschußliquidität in Barren um.


    Basta.



  • vielen dank für deinen Zwischenruf


    ich denke gerade diese Ausführung ist sehr treffend :thumbup:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    dieser thread wird immer ...


    ein resci, welcher wave 3 signalisiert mit ziel 1700 ...


    1700, das ist nicht meine Analyse sondern die des Herrn Schröder !
    Ich hab lediglich in blau, sollten die Wende demnächst wirklich kommen, eine mögliche Zählweise dargestellt sowie den Indikator markiert.
    Alles was hier reingestellt wird sollte zur Diskussion anregen und nicht als der Weisheit letzter Schluss gesehen werden.
    Wird man ja wohl noch machen dürfen oder muss ich vorher um Erlaubnis fragen obs zur Anlagestrategie des Herrn Orodings passt?
    Wenn Dionicar anderer Meinung ist dann hat das mit mir rein gar nichts zu tun.


    resci

  • @ resci



    ich habe doch in meinen Ausführungen angezeigt, dass es keine Kritik sein soll
    lediglich als ,,im kreis drehen,, dargestellt


    und es geht bei weitem nicht um ,,ob es mir passt oder nicht passt - übrigens: mein nick ist museo del oro und nicht orodings :)


    aber es kann doch nicht sein, dass Analysen und Meinungen so weit auseinandergehen :hae:


    je länger dieses Szenario geht, umso unterschiedlicher werden die chartleser


    du musst mir doch recht geben, das wir mittlerweile schon Wahrsager haben, die den Goldkurs bei unter USD 800 sehen und
    dann wieder welche, die USD 2000 ausrufen


    hat das etwas mit wahrhaftigen und mathematischen hinterfragten chartverläufen zu tun 8| ich denke nicht

Schriftgröße:  A A A A A