Also nachkaufen impliziert ja, dass man schon was hat. Trifft ja für vermutlich 95% der Punzelbürger nicht zu und denjenigen sage ich immer, dass natürlich unabhängig vom Preis die Grundversicherung gekauft werden muss.
Wer gerne seine Versicherung weiter aufstocken will, wird das regelmäßig tun, den interessiert dann auch der aktuelle POG nur wenig.
Wer schon gefühlt genug für den Zusammenbruch hat, der wird das mehr unter dem "normalen" Investmentgedanken sehen. Da meine Glaskugel nix taugt, weiß ich nicht, ob man zu aktuellen Preisen dann kaufen sollte oder nicht. Das weiß ich erst in einem Jahr....
Wer ganz fest mit dem Zusammenbruch aller Papiervermögen rechnet, muss natürlich konsequenterweise alles in Gold legen, der Preis spielt keine Rolle. Ich persönlich bleibe auch jetzt noch diversifiziert, aber das muss jeder für sich selber wissen.
Ich selber glaube auch eher, dass eine mögliche Korrektur im Frühsommer 2010 noch über dem heutigen Stand zum Stehen kommt. Aber glauben ist nicht wissen....