Beitragsbewertung - Best of der Woche - Zeitoptimierte Informationsbeschaffung für Gelegenheitsbesucher

  • Moin,


    Ich finde, jemand der ab und an nur ins Forum reinschaut, erstickt in der Fülle an Beiträgen. Ich habe das Gefühl, das interessante Beitrage in ellenlangen Diskussionen untergehen.
    Diese sind zur Konsensfindung der Beteiligten zwar wichtig, für den ergebnisorientierten Gelegenheitsbesucher sind diese aber meiner Meinung nach oft weniger von Belang.


    Eventuell könnte man ein postingbezogenes Bewertungssystem einführen. z.B. Bewertung von 0-10 o.ä. Der Gelegenheitsbesucher könnte nun seine Einstellungen so verändern, das z.B. Postings kleiner als 3 erst mal eingeklappt sind. (Ähnlich wie bei der Ignore-Funktion).


    Danke!

  • Ja, schon.


    Nur ist diese Bewertung Threadbezogen. Ich meinte, eben wie oben beschrieben, eine beitragsbezogene Bewertung. Denn manchmal sind auch in einem Thread mit 4 Sternen zwei Seiten Diskussion die zumindest für mich, weniger interessant sind und Threads die keine Sterne haben, haben ab und an einen Beitrag der lesenswert ist.

  • kann mich dieser idee nur anschliessen, auch wenn ich das ein oder andere mal eine unqualifizierte nicht themenbezogene bemerkung ablasse ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Aber wer kümmert sich darum erstklassige Posts auch entsprechend zu bewerten? Machst Du das dann, Alaska? Die Moderatoren können das sicher nicht bewältigen! Es gab hier mal früher eine Bewertungsfunktion für Mitglieder... das war echt scheisse und ich bin froh dass es weg ist!
    Sicher wird viel drumherum gequatscht, aber man kann das ja überfliegend lesen und sich die Infos (die für jeden anderweitig interessant sein mögen) filtern.


    Edit: Ich lese nicht alles was hier neu reinkommt, sondern verfolge größtenteils einige bekannte, für mich interessante, Fäden... ab und an schaue ich mal irgenwo vorbei (wie z.B. hier) und gebe einen Senf ab... mehr ist nicht zu schaffen.

  • ich bewerte schon nicht die threats, meinste ich bewerte dann jeden einzelnen beitrag?


    ich denke dem großteil im forum ergeht es ähnlich, häufig überfliege ich irgendwelche sachen und dann direkt weiter. ich habe da kein interesse noch überall bei jedem beitrag meine klicks zu machen. nach welchen objektiven kriterien würdest du diese beiträge denn bewerten wollen?

Schriftgröße:  A A A A A