World of Money Fair 2010 - Estrel Berlin

  • Die Hindenburg 5er gab es für 4,50 € und bei einem anderen Händler mit HK für 5,70 €. Variante 1 habe ich mitgenommen. Natürlich nicht alle!!!



    Ich werde heute nochmal hingehen,
    hast du mal nen Tipp, (Händlername)
    Ich habe solche Angebote nicht gesehen, nur oberhalb 10 Euro.
    eine 2 RM Kirche miit Datum zu 6 Euro war das Günstigste, was ich gesehen habe,
    und Kaiserreichsilber in der Grabbelkiste zu 0,48 € pro Gramm,
    da habe ich aber auch nur einen annehmbaren Fünfer gefunden.

  • 100 kg Klunker:


    1 Million DE Dollars


    Was hat es mit dem DE dazwischen auf sich ?


    Weil in Kanda englisch und französisch Amtssprachen sind, wurde wohl die Bezeichnung in englisch und französisch aufgebracht

  • Vielen Dank an David & Pro Aurum [smilie_blume] :thumbup:


    Nach gaaanz vielen Gummibärchen :D kam David mit einem 1-Kilo Goldbarren :thumbup: und die 9 Jungs, alle 9 - 12 Jahre alt konnten mal ein Kilo Gold halten 8)


    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/WMF2010BSA055.jpg]


    Da waren die kleinen Augen aber soooo groß :love:


    Der wäre fast verschwunden ;( genau wie die lage Schoki-Gold-Barren die dann folgte :thumbup:
    Die restlichen 1 und 2 OZ Lunar Tiger konnte ich bei PA noch ergattern, die 5 und 10 OZ waren alle schon weg :huh:


    2 X 15kg Umicore Silber bei Pro Aurum :thumbup: [smilie_blume]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/WMF2010BSA025.jpg]


    Ein paar junge Pfadis bewundern bei der Perth Mint einen 11 Kilo Gold Nugget


    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/WMF2010BSA001.jpg]

  • Hallo Ihr EM-Bugs! :)


    Ich war natürlich auch wieder auf der WMF. Sogar alle drei Tage. Für mich ist das ja fast ein "Heimspiel" (nach Berlin hab ich's nicht sooooo weit). :) Allerdings sehe ich diese Veranstaltung ausschließlich als große, internationale Münzbörse und Sammlermesse an.


    Soll heißen: Dort gehe ich nur hin, um mir Numismatisches zu kaufen, und nicht, um als Klein-Dagobert :D meinen [smilie_love] Goldspeicher :thumbup: etwas aufzufüllen. Dazu gibt's ja andere Quellen; gerade in Berlin mit seinen vielen Wechselstuben! :thumbup:


    Ich habe auch mit viel Vergnügen gelesen, wie hier - gerade im Zusammenhang mit den vergangenen Jahren - von Euch Schlipsträgern :P manche der "numismatischen Kleinhändler" beschrieben wurden: "komische Halbweltstypen" und so. :hae: Ja, aber ich gehe gerade wegen dieser Leute da hin!!! Und es gab dort wie immer auch wieder viel Nachschub für meine Sammlung gaaaanz alter (alles unter 1500 Jahre ist für mich "neumodischer Kram" ;) ...) Nicht-EM- bzw. "Nur"-Silber-Münzen. [smilie_love]


    In der Nähe "Eurer Region" :D - also wo die dezidierten EM-Händler wie PA und CID waren - habe ich allerdings bei Baldwins noch ein paar Kushan-Golddinare wie in meinem hiesigen Avatar in Top-Erhaltung gekauft, und damit fast mein ganzes Pulver verschossen. (Merke: "Die Erinnerung an den Preis schwindet - das Gute bleibt!" - wo die Werbung mit ihren Slogans zufällig mal recht hat, da hat sie auch recht!) Und die waren in dem Zustand mit dem drei- bis vierfachen des Goldpreises in der aktuellen Marktsituation sogar echt DAS Megaschnäppchen! Deshalb hat es dann am Sonntag sogar noch für etwas Handelsgold gelangt - jedoch auch "nur" bei so einem "Halbwelts"-Händler, der schicke Sovereigns zum Aussuchen für 188,- € hatte, und wo ich noch ein paar Victorias "Young Head" bzw. mit dem Wappen-Revers (okay, die dann für 190,- € - aber damit immer noch saugünstig) gekauft habe, ehe ich die nicht für "richtige Münzen" 8) benötigten bunten EZB-Zettelchen nicht-konvertiert (und damit sinnloserweise) wieder mit nach Hause nahm.


    Aber geil war's schon, mit dem Russengoldbarren rumspielen zu dürfen. Die Riesen-Lissy ;) fand ich aber bäh. Alles über 1 kg ist mir eh zu groß. Da kann's noch so sehr aus purem Gold sein... ^^


    Alles in allem: Wieder eine feine Sache. Schade, daß ich nicht bewußt jemanden von Euch getroffen habe. Ali tät mich echt mal interessieren... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • :D :thumbup: :D Ja die sammeln aber "Blech-Euro" - bei EM müßte das Gruppenphoto so aussehen :!: :thumbup: :D


    :D 8| 8| die sehen ja auf dem Foto jetzt alle schwarz in die Röhre :D [smilie_happy]


    @ alienhunter , kam mir bekannt vor :hae: :hae: :hae: :D


    Mithras , :D warst du das ,der auf der Messe ein altes Goldstück für ca. 1140 Euro gekauft hat :D oder so :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mithras , :D warst du das ,der auf der Messe ein altes Goldstück für ca. 1140 Euro gekauft hat :D oder so :D


    Bei Baldwins (die waren gleich neben PA :) ) habe ich deutlich mehr Fiat-Zettelchen gelassen als lächerliche :D :P 1140,- Euronzen.


    BTW: Die teuerste Goldmünze in meiner Sammlung (und zugleich dasjenige Objekt, für das ich auf einen Schlag das meiste Geld für ein einzelnes Stück EM hingelegt habe) war dieses geprägte KUNSTWERK aus dem antiken Indien hier (Anfang 5. Jh.):



    (BTW: Ist im Original so groß wie ein 20-Cent-Stück und wiegt 8,2 g - kostete wegen des wundervollen Stils und der faszinierenden Erhaltung natürlich den ...zigfachen Goldpreis! Ja, wir Sammler HABEN eine Macke, ich weiß... Sogar eine mächtig große ... aber sind wir nicht alle Bluna?!? [smilie_happy] :P :D )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ist das irgendwas aus dem Kamasutra... :whistling: ;)


    Nööö. ;)


    Aber Du hast rein instinktiv erkannt, daß die Darstellung dieser beiden MÄNNER (auf der Vorderseite der König Kumaragupta in durchsichtige(!) Seidengewänder um die Hüfte gehüllt - hinten sein Schutzgott Kartikeya auf dem ihm heiligen Pfau reitend) absolut androgyn und damit auf uns durchaus "erotisch" wirkend ist. Bedenke: Kartikeya war immerhin der/ein Kriegsgott! :) Für einen solchen sieht er schon ziemlich "tuffig" aus, mit seiner schweren "Zuhälterkette" um den Hals (man muß die sich als aus schwerem Gold mit Edelsteinen vorstellen)... Das macht für mich übrigens den besonderen Reiz dieser Münzen aus. Im übrigen gibt's heute die Theorie, daß König Kumaragupta etwas mit dem Römerkaiser Hadrian gemeinsam hatte: er war wohl nach heutigem Wording homosexuell, und das hat auch seinen "höfischen Stil" stark beeinflußt, also die Künstler, die er an seinem Hofe beschäftigt hat. Er galt auch als großer Mäzen der Künste und Literatur - guckstu Wiki.


    So, genug der kurzen Geschichtsstunde :) :D - zurück zu den EM. Kippt heute die 800-€-Marke noch "richtig"? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • (BTW: Ist im Original so groß wie ein 20-Cent-Stück und wiegt 8,2 g - kostete wegen des wundervollen Stils und der faszinierenden Erhaltung natürlich den ...zigfachen Goldpreis!

    :D :thumbup: :D Macht nix - Connor verkauft Dir ein paar originale Investor-Rollen von Knorr oder Maggi davon :D :thumbup: :D


    Sehr schönes Stück, dazu gratuliere ich Dir (den Preis will ich gar nicht wissen) :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das hätte ich wissen sollen :boese: :boese: :boese:
    Ich hatte ihn Freitag auch halb 'draußen und hab ihn dann wieder anständigerweise zurückgelegt ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Schriftgröße:  A A A A A