• Den Gedanken hatt ich auch schon. Aber vorher müssten alle mögliche Instrumente von Seiten des Staates ausgeschöpft werden.
    Der eigentliche Knock-out wäre dann erreicht, wenn die Steuern aus der Real-Wirtschaftskraft nicht mehr ausreichen, um die Schulden zu bedienen.
    So war es auch damals. Nur hatte man mit dem Tafelsilber verucht, das Waffenarsenal zu finanzieren.

  • Ich halte es nicht nur für möglich, sondern für unausweichlich. Viel relevanter ist die Frage nach dem wann. Dass es in 100 Jahren keinen Euro und keine EU mehr gibt ist sicher. Ob es jetzt aber 5, 10 oder 50 Jahre dauert bis das passiert kann derzeit wohl niemand sagen. Ich hoffe ja dass das Ende eher früher als später kommt. In jedem Fall denke ich dass wir den Euro früher los sind als die verdammte EU. Dem Euro gebe ich in seiner derzeitigen Form keine zehn Jahre mehr, dazu sind schon zu viele Pleiteländer an Bord. Griechenland z.B. rechnet mit einem Staatsdefizit von sage und schreibe 12,6% dieses Jahr - wie lange soll das gut gehen?


    Gruß

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Wer hält es für möglich das die EU und der Euro zerfällt

    Imperium Romanum, The British Empire, Indien-Pakistan-Bangladesh, UdSSR, DDR, CSSR, Jugoslawien ...... EU Es hat sich noch kein künstliches Gebilde des Völkerbundes bzw. der UNO auf Dauer an der Macht gehalten. :D


    dazu sind schon zu viele Pleiteländer an Bord. Griechenland z.B. rechnet mit einem Staatsdefizit von sage und schreibe 12,6% dieses Jahr - wie lange soll das gut gehen?

    So lange es bei den Netto zahlenden Nationen der EU keinen Aufstand gibt oder diese ebenfalls Pleite sind. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Der eigentliche Knock-out wäre dann erreicht, wenn die Steuern aus der Real-Wirtschaftskraft nicht mehr ausreichen, um die Schulden zu bedienen.

    Meiner Meinung nach reicht es, wenn die ZINSEN von den Steuern nicht mehr gezahlt werden können (bei den Schulden ist es eigentlich längst der Fall - Stichwort weginflationieren), denn dann dürfte der Staat keine neuen Kreditebekommen - GO

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Sicher nicht in den nächsten Jahren! Die starken Länder wie Deutschland, Frankreich, Niederlande, England bleiben in der EU und die schwachen wie Griechenland, Portugal werden dann in den nächsten Jahren gehen müssen da sie den Euro gefährden und weggemobbt werden. Das wird meiner Meinung durch Buß- und Strafgelder geschehen...


    Die EU ist an sich etwas tolles nur ist sie zu schnell gewachsen und zu viele Länder wurden aufgenommen! Aber die EU wird bleiben den die Poltiker und Wirtschaftsbosse sind sich einig das jedes einzelne EU Land im Vergleich zu Ländern wie China, USA, RUSSLAND. etc. keine Bedeutung hat und zusammen können wir immer noch etwas in der Welt melden... Es müssen halt in naher Zukunft nur die Länder gehen die die EU ins schwanken bringen:-)

  • Was in fast allen europäischen Ländern schon intern nicht mehr geregelt werden kann, soll die Union machen!? Kann doch garnicht funktionieren. Vieles wird nach dem Gießkannenprinzip entschieden und schadet den meisten, weil die Länder in so vielen Bereichen unterschiedlich sind. Die einzige Chance sehe ich in Kooperation mit BRIC (Brasilien, Russland, Indien, China) und einer goldgedeckten Währung....


    Z

  • ist nicht der Lissabon-Vertrag ratifiziert worden???? jetzt kann also jeder austreten wenn er möchte z.B. Griechenland geht und erschafft eine neue Währung von 1: 20 gegenüber dem Euro! Schulden größtenteils getilgt und da ihre neue Währung so einen schlechten Kurs gegenüber dem Euro hat, werden sie mehr exportieren in die EU Länder und die Touristen werden dann auch kommen.
    So leicht kann es gehen und es wird nicht alles in Gewalt versinken, Argentinien ist auch in den letzten zwei Jahren pleite geworden und keine größeren Auschreitungen sind vorgekommen!


    :)

  • http://bertjensen.ch/so-werden…ergelder-verschleudert-2/

    Zitat

    »Eine schier unglaubliche Posse ereignete sich unlängst auf allerhöchster EU-Ebene. Für EU-Kommissare und ihre engsten Mitarbeiter wurden 21 neue Kaffeemaschinen der Edelmarke La Cimbali beschafft. Nicht weniger als 100.000 Euro wurden dafür bezahlt in der Hoffnung auf majestätischen Espresso-Genuss. Doch der blieb aus. Stattdessen wurden in mehrfach wiederholten Tests hohe Nickel- und Bleigehalte in den Edelkaffees festgestellt. Daraufhin setzte man die teuren Apparate außer Betrieb. Es folgten haarige Verhandlungen der EU-Verwaltung mit dem Hersteller unter Einbeziehung der Brüsseler Wasserwerke sowie weitere Tests, um Ursachen und Verantwortlichkeiten zu klären. Am Ende stand eine vertrauliche Übereinkunft, damit beide Seiten das Gesicht wahren konnten. Demnach entgeht La Cimbali dem Vorwurf eines Produktfehlers.


    Dass der Kaffee merkwürdig schmeckte, lag vielmehr an einer falschen Verwendung von Wasserenthärtern sowie an mangelhaften Gerätereinigungen, wie ein internes Rundschreiben vom März 2009 an alle Kabinettschefs (!) der EU-Kommissare verriet. Die finale Lösung war wiederum typisch EU. La Cimbali verpflichtete sich, die teuren Kaffeemaschinen durch brandneue zu ersetzen. Diese Geräte reinigen sich jetzt sogar automatisch. Zusätzlich verpflichtete sich La Cimbali, Schulungen rund um das Thema Kaffeegenuss und Maschinenbenutzung anzubieten. Laut EU-Rundschreiben sollte mindestens einer der Mitarbeiter eines jeden EU-Kommissars an diesen Schulungen teilnehmen. Wie man sieht, werden keine Kosten und Mühen gescheut, den Spitzen der EU-Kommission zu einem entsprechenden Spitzenkaffee zu verhelfen. Für Deutschland als größter EU-Nettozahler bleibt ein bitterer Nachgeschmack.«

  • Nicht weniger als 100.000 Euro wurden dafür bezahlt in der Hoffnung auf majestätischen Espresso-Genuss. Doch der blieb aus. Stattdessen wurden in mehrfach wiederholten Tests hohe Nickel- und Bleigehalte in den Edelkaffees festgestellt. Daraufhin setzte man die teuren Apparate außer Betrieb.


    Schade, denn den "Genuß" hätte ich ihnen nun wirklich gegönnt.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Schriftgröße:  A A A A A