Nachdem ich den Beitrag zur COT Analyse geschrieben hatte, habe ich mich gefragt wieso ich eigentlich jetzt nicht einsteige?
Mir erscheint es so als wäre der Goldpreis charttechnisch massiv nach unten abgesichert. Der Silberpreis ist zwar immer noch meilenweit vom GD200 entfernt, aber halt auch schon wieder sehr nah an einem neuen Hoch. Dabei erscheint mir der Silberpreis sehr gut fundamental nach unten abgesichert. Silber kann natürlich immer von Gold nach unten gerissen werden, aber siehe vorher. Die Fallhöhe erscheint gering.
Larry Williams geht übrigens davon aus, dass sich viele Rohstofffonds am 26 Wochen Hoch/Tief orientieren. Das macht auch durchaus Sinn, wenn man sich vorstellt, dass Rohstoffpreise sich in sehr langfristigen übergeordneten Trends bewegen, aber darüber ein mittelfristiger Zyklus von 1 Jahr Dauer. Wenn man sich eine perfekte Sinuskurve vorstellt, die genau ein Jahr dauert, würde man wenn immer am ersten neuen 26 Wochen Hoch kauft und am 26 Wochen Tief verkauft, immer bei genau Null kaufen und verkaufen. Ist diese Sinuskurve aber in einem langfristigen Aufwärtstrend, würde man exakt die Steigung des Aufwärtstrends als Gewinn erzielen.
Das 26 Wochen Hoch bei Silber steht momentan natürlich beim letzten Hoch vom 3.1. bei etwa 31 USD. Um es zu brechen, muss der POS über 31 steigen oder es dauert bis mindestens Juli bis ein neues Hoch auf niedrigerem Niveau erfolgt. Das sind für mich auch die beiden Alternativen, entweder dauert die Korrektur noch bis zum Herbst oder der Trend setzt sich sehr bald mit einem neuen Hoch fort. Ich setze ganz klar auf Letzteres und kaufe deshalb morgen einen KO Schein mit Schwelle um die 25.
Goofy, wir sind uns einig!
Meinen Stop Loss würde ich aber ziehen, wenn der POS unter das letzte Tief bei 27 fällt!