Gewinnchance??

  • Nachdem ich den Beitrag zur COT Analyse geschrieben hatte, habe ich mich gefragt wieso ich eigentlich jetzt nicht einsteige?


    Mir erscheint es so als wäre der Goldpreis charttechnisch massiv nach unten abgesichert. Der Silberpreis ist zwar immer noch meilenweit vom GD200 entfernt, aber halt auch schon wieder sehr nah an einem neuen Hoch. Dabei erscheint mir der Silberpreis sehr gut fundamental nach unten abgesichert. Silber kann natürlich immer von Gold nach unten gerissen werden, aber siehe vorher. Die Fallhöhe erscheint gering.


    Larry Williams geht übrigens davon aus, dass sich viele Rohstofffonds am 26 Wochen Hoch/Tief orientieren. Das macht auch durchaus Sinn, wenn man sich vorstellt, dass Rohstoffpreise sich in sehr langfristigen übergeordneten Trends bewegen, aber darüber ein mittelfristiger Zyklus von 1 Jahr Dauer. Wenn man sich eine perfekte Sinuskurve vorstellt, die genau ein Jahr dauert, würde man wenn immer am ersten neuen 26 Wochen Hoch kauft und am 26 Wochen Tief verkauft, immer bei genau Null kaufen und verkaufen. Ist diese Sinuskurve aber in einem langfristigen Aufwärtstrend, würde man exakt die Steigung des Aufwärtstrends als Gewinn erzielen.


    Das 26 Wochen Hoch bei Silber steht momentan natürlich beim letzten Hoch vom 3.1. bei etwa 31 USD. Um es zu brechen, muss der POS über 31 steigen oder es dauert bis mindestens Juli bis ein neues Hoch auf niedrigerem Niveau erfolgt. Das sind für mich auch die beiden Alternativen, entweder dauert die Korrektur noch bis zum Herbst oder der Trend setzt sich sehr bald mit einem neuen Hoch fort. Ich setze ganz klar auf Letzteres und kaufe deshalb morgen einen KO Schein mit Schwelle um die 25.
    Goofy, wir sind uns einig!
    Meinen Stop Loss würde ich aber ziehen, wenn der POS unter das letzte Tief bei 27 fällt!

  • Ich war auf DE3TLE aus, habe aber das Limit bei 4,85 gesetzt. Eröffnung war bei 4,87. Jetzt sind wir bei 5,31. Ich hatte heute morgen keine Gelegenheit mein Limit anzupassen. Das hat mich schon knapp 10% gekostet. Mal sehen, ob morgen noch eine Chance besteht billiger einzusteigen.


    Wenigstens hat Gold die 1365 noch nicht wieder gepackt. Den doppelten Boden würde ich abhacken. So sehen die normalerweise nicht aus. Idealerweise wie ein W. Aber der Aufschwung in der Mitte ist jetzt schon viel zu sehr plattgedrückt. Wenn die 1365 fallen, und das wird bald sein, gibt es erst mal einen deutlichen Sprung nach oben.


    Dabei haben wir verkehrte Welt. Der Dollar steigt und POS und POG auch.

  • @ wef
    ich glaube ich kaufe nicht mit Limit weil ich da so Erfahrungen wie Du gemacht habe. Beim stop loss ist Dir das doch auch zu unsicher. Und mal ernsthaft 2 cent einsparen x Wieviele Unzen machen denn einen Unterschied?
    Beim Verkaufspreis war das bei mir unbedeutend. Entweder satter Gewinn oder satter Verlust...
    Goofy

  • --wollte eigentlich nie wieder Knock-out-scheine kaufen


    wie hört sich das denn an, ausgeknockt und Geld weg


    wef: wie wäre es mit DE3S26?


    laut http://www.börse-stuttgart.de, Knockoutprodukte, Knockoutfinder (bin leider zu blöd zum Verlinken) immer noch der günstigste 25er Silber-Knockout-Call


    Achtung: wenn Silber nur 1 Sekunde unter 25 steht ist das Geld weg! Alles! Da hat die Deutschen Bank bisher kein Erbarmen gezeigt!


    die Börse Stuttgart hat(te? ) den Ruf faire Preise zu stellen, also ausser der üblichen Emittentenabzocke nicht noch extra abzuzocken.


    Vorsicht vor der Zockerei!



    denn Glücksspiel kann süchtig machen (Danke, Ali!)


    und 'ob long ob short, das Geld ist fort'


    Und: in die Börse muss man gehen wie in eine kalte Dusche, schnell rein und schnell raus!


    vielleicht geht es auch nochmal runter, wer weiss es denn?

  • Nachdem vorhin der Sprung über 1365 kam, musste ich schnell einsteigen. Ich hab mir DE3TLE gekauft und für Gold den DE49NB. Leider beide zu miserablen Kursen.


    Ich hab gestern ja leider nicht gewusst, dass ich das Limit um 2 Cent verfehlen würde, sonst hätte ich es gerne um 5 Cent höher gestellt. Heute habe ich 50 Cent mehr bezahlt. :wall: :wall: :wall:


    Ich hab mich für Deutsche Bank entschieden, weil bei meinem letzten Vergleich rauskam, dass die DB den Basispreis am langsamsten erhöht hat. Und habe da auch mit DB3VA1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist natürlich keine Garantie für die Zukunft.



    Kroesus: was meinst Du mit "der günstigste" Knockout Schein? KO kosten immer alle gleich viel, nämlich POS - Basispreis. Wenn Du schon soviel Angst vorm Totalverlust hast, wieso nimmst Du keinen mit Stop Loss? Stop Loss bei 25 und Dir bleibt immer noch was übrig? Kostet natürlich Hebel.


    Ich bin aber kein Anhänger von hochgehebelten Deals sondern von möglichst sicheren!

  • @ krösus#
    ich finde meine Ko scheine über godmode-trader, Rohstoff/Aktie eingeben, Produkt wählen. bei den KOs kanst du dann vorab einstellen ob mit oder ohne Stoploss, welche Laufzeit, welcher Emittent, finde ich ganz gut.
    Das mit den steigenden Basispreisen hatte ich nicht im Blick. Aber ich arbeite ja immer noch mit fuzzy logic und zähle keine Erbsen.
    Ich bin bei Gold wieder risikoreich unterwegs mit GS3g5g, blöd dass ich den vorher verkauft hatte, mal sehen wielange meine Nerven jetzt halten. no risk no fun...
    Viele Grüsse
    Goofy

  • Ich suche meine Derivate immer über Onvista.de. Aber bei KO Scheinen ist die Auswahl so gross und die Vergleichskriterien so begrenzt, dass man fast nach dem Zufallsprinzip wählen kann. Oder nach persönlichem Aberglauben.


    Ich bin ja doch ein Stück weit Anhänger der Charttheorie. Von dem her sollten die letzten Tiefs bei Silber bei ca. 27 und bei Gold bei ca. 1310 nicht mehr unterschritten werden. Ich neige aber dazu, das Ganze noch kurzfristiger zu sehen. Gold sollte die offensichtlich wichtigen 1365 nicht mehr signifikant unterschreiten, bei Silber sind die 30 sehr markant. Mal sehen was heute an der NYMEX passiert?


    Die letzten Tage ist das OI kräftig angestiegen, bei eher mässigem Umsatz. D.h. viele neue Longs. Vermutlich Spekulanten. D.h. der Anstieg ist sehr fragil. Es muss schnell ein neues Hoch her, sonst droht ein Doppeltop. Das wäre dann ein sehr starkes Signal für eine grössere und längere Korrektur.

  • @wef:habe gemerkt dass die Preise unterschiedlich sind der KOs


    aber Du hast recht, die Unterschiede sind nicht gross


    deswegen der Hinweis auf die Preisvergleiche um den billigsten zu finden


    letztendlich kommt es auf den Einstieg an

  • Kroesus,


    würde mich echt interessieren wie Du die Unterschiede merkst?
    Keine 2 KO Scheine haben den gleichen Basispreis. Und bei Onvista ist es zumindest so, dass oft die Kurszeitpunkte unterschiedlich sind. Also Schein A ist von 10:45 und Schein B von 10:48. Da der POG in der Zeit vielleicht um 2 USD gefallen ist, und der Kurs EUR/USD von 1,3505 auf 1,3525 gestiegen ist, wird es sehr sehr schwierig. Und wenn zufälligerweise in einem Schein ein Handel stattgefunden hat, siehts Du diesen Kurs und nicht den Emittentenkurs!
    Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass es keine Preisunterschiede bei KOs gibt!!!! Preis ist immer POS - Basispreis, in EUR plusminus Spread. Der Spread ist allerdings unterschiedlich.

  • wef: so erklären sich natürlich die Preisunterschiede


    man kann ja zum Beispiel alle 1250er Gold-KO_Calls bei http://www.boerse-stuttgart.de anzeigen lassen


    und dann den Günstigsten raussuchen


    aktuell sind es Unterschiede im Preis von über 30 cent


    Die Preisstellung ist im Abstand von ein paar Sekunden zwischen 9,91 (BNP Laufzeit Ende Februar) bis 10,25 (TUB Laufzeit Ende Juni)

  • jetzt ist gerade das Alltimehigh der letzten Jahre beim Silber erreicht, das wäre ein Ausstiegszeitpunkt oder es geht weiter hoch


    die chartechnisch arbeitenden Drücker müssen jetzt verkaufen um ein sell-signal zu erzeugen


    wer gewinnt????

  • :D :D :D :D :D :D :D :D


    das reicht eigentlich schon. Aber nur --- ich fürchte wir sind einfach noch nicht soooo long wie es die Situation verlangen würde.


    Ich werde morgen kräftig nachlegen. Bei Silber, natürlich.


    Eigentlich eine perfekte Situation für Knockouts. Weil es charttechnisch perfekter Weise vielleicht noch einen Rebound an die 31 USD gibt, aber keine signifikante Unterschreitung mehr geben darf! Aber die entsprechenden Scheine darf es eigentlich noch gar nicht geben?????
    DE5CH2: Emissionsdatum 17.2.2011!!!!!!!!!! erscheint mir angemessen. Basis 28,1 KO 29,5


    Man könnte vielleicht auch einen Zock mit OS versuchen????


    GS4FS3 gefällt mir gut. Er ist erst am 29.4. fällig und wurde erst am 14.2.2011 aus der Taufe gehoben.



    Ich denke wir sollten morgen abend ordentlich feiern. An eine derart aussichtsreiche Situation kann ich mich nicht erinnern. Oder vielleicht?? 1983 als Kohl an die Macht kam.....

  • @ wef
    um meine Nerven zu schonen habe ich den von Dir gefundenen OS gewählt, GS4FS3, teuer gleich nach Börsenstart gekauft (1,59) , aber ich habe heute nicht so viel Zeit mich drum zu kümmern.
    Und bis EndeApril dürfte ich nicht so viel Geld damit kaputtmachen...
    so long
    Goofy

  • @ wef
    ja, vielen Dank für den Tipp mit dem OS, ich hätte gar nicht die Zeit gehabt...doppelt Glück gehabt!


    [smilie_blume]


    Sag mal, wie siehst Du das mit der Margin-Erhöhung, würde das den Preis sofort drücken oder erst Mo und soll man schnell verkaufen (bis 20 Uhr geht es ja noch) um dann tiefer zuzuschlagen?
    ...wer schnell antwortet hilft doppelt...
    so very long
    Goofy

  • habe erst umgeschichtet und jetzt doch alles PApiersilber verkauft. Will nach dem Wochenende wieder einsteigen, aber hatte zuviel Unruhe wegen der margins. Da ich "all in" war und kurzfristig alles in den OS GS4fs3 umgeschichtet hatte wäre der Verlust zu hoch gewesen. Dann denke ich lieber übers Wochenende nach und kaufe am Mo zu ? den gleichen/besseren/schlechteren Preisen was weniger risikoreiches - oder auch nicht
    Goofy

  • Goofy: Da muss Silber aber noch kräftig steigen damit der Schein sich lohnt


    wenn Du ihn für 2€ gekauft hast muss Silber bis zum April über 33,70 Dollar stehen damit es einen Gewinn gibt


    Ob es dazu noch kommt?


    zu wünschen sei es vor allem für die Empfänger der Spenden!

Schriftgröße:  A A A A A