Gewinnchance??

  • Ich habe es nicht umfassend recherchiert, aber offensichtlich enden langfristige, starke Trends immer mit einer Übertreibung und sehr oft mit einem Doppeltop.
    Beispiele sind:
    Dax im März 2000
    Dow Jones im Oktober 2007
    K+S im Juni 2008
    Porsche im Oktober 2007
    Münchener Rück im Nov 2000
    Nasdaq 100 im März 2000
    BASF im Januar 2008
    usw.....


    Kennt jemand ein Gegenbeispiel?

  • Mhh sehr interessant.


    Falls das alles stimmt was du sagst, finde ich deine Strategie gut.


    Ich erzähle aber auch immer sowas wie: "Der Weizenpreis wrid steigen auf 7 Dollar" (Beim stand von 5,xx)


    Ergebnis ist dann ich steige nicht ein und lass mich lieber ausstoppen. :(

  • CG9GHN ist verkauft. Zu 9,39. Gewinn knapp 60%. Der Zeitwert war nur noch ca. 1,35. Ich habe also jede Menge restlaufzeit fast verschenkt. Aber da der langfristige Trend momentan gegen den EUR spricht, wollte ich lieber raus. Kursziel übererfüllt.
    Schade, hätte ich wesentlich aggressiver rangehen können. Solche Gelegenheiten bieten sich nur selten.
    Aber nachher ist man immer schlauer.


  • Das also zu Deinen Empfehlungen. Aber Du bist ja ein Gutmensch und machst nur andere glücklich, Danke ! :D

  • Silber:
    Die Short Position der Coms ist deutlich angestiegen. Sehr deutlich. Allerdings war Silber ja diesmal dem Gold vorangelaufen. Ich werde nicht schlau aus der Situation. Mir scheint es als hätte Ted Butler wirklich dafür gesorgt, dass die Coms nicht mehr können wie sie wollen.


    Gold:
    Wie erwartet ist die Position der Coms gefallen. Aber nur mehr wenig. Das Open Interest ist dagegen drastisch gefallen. Ziemlich sicher haben die "large Specs" ihre Calls zurückgekauft. Wie immer zu schlechten Kursen. Selbst schuld.


    Aktuell kein Handlungsbedarf. Das Sommerloch wird wohl noch eine ganze Zeit dauern.


    Nichtsdestotrotz haben es die Coms geschafft ihre Short Position um 68.000 Kontrakte zu vermindern. D.h. sie haben knapp 210 t Gold gekauft (68.000 Kontrakte = 6.800.000 Unzen = ca. 210 t ) ohne den Preis nach oben zu treiben. Reife Leistung!

  • Das also zu Deinen Empfehlungen. Aber Du bist ja ein Gutmensch und machst nur andere glücklich, Danke ! :D


    Irgendwie kapiert keiner das der Name nur ein Name ist und Ironie....


    Ich verzocke mein Geld regelmässig mach aber eh immer wieder neues, daher ists egal. :D Gutmensch bin ich in keinster weise ich stopf mir auch billig totes Tier rein für KG-Preise wo es kein echtes Fleisch mehr sein könnte. :D

  • Oh oh :huh:


    Wollt grad rechnen, wie lange man für 1 Euro die Stunde arbeiten muß, um den Aktienschrott zu finanzieren, den ich mir heute nachmittag gegönnt hab :sleeping:


    Aber irgendwie ist mir's beim Ergebnis schlecht geworden ;(


    Ach Zocken rockt! Immer und überall... das schlimme ist halt ich gewinne auch zu oft das ich aufhören sollte. :D

  • ich ärger mich grade, dass ich mich irgendwann letzte oder vorletzte Woche (bei dem kurzen Absacker beim POG) hab ausstoppen lassen (ist natürluch direkt am SL abgeprallt).
    Naja knapp ne Verdoppelung wars schon noch... aber die Vervierfachung jetzt wär eindeutig besser gewesen.


    Und nun? Gehts ab 1220 erstmal wieder nach unten? :hae:


    Lohnt es sich eigentlich statt Zertis lieber Optionsscheine einzusetzen? Kann dort allerdings nicht immer die Wertbildung nachvollziehen... dafür soll es aber wohl kein KO geben?

  • ich ärger mich grade, dass ich mich irgendwann letzte oder vorletzte Woche (bei dem kurzen Absacker beim POG) hab ausstoppen lassen (ist natürluch direkt am SL abgeprallt).
    Naja knapp ne Verdoppelung wars schon noch... aber die Vervierfachung jetzt wär eindeutig besser gewesen.


    Und nun? Gehts ab 1220 erstmal wieder nach unten? :hae:


    Lohnt es sich eigentlich statt Zertis lieber Optionsscheine einzusetzen? Kann dort allerdings nicht immer die Wertbildung nachvollziehen... dafür soll es aber wohl kein KO geben?


    Obs nach 1220 wieder nach unten geht? Keine Ahnung, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. Ich beteilige mich aber nicht mehr am allgemeinen Rätselraten. Ich setze langfristig auf Silber und das geht am Besten mit Optionsscheinen, nicht mit KO Zertis. Auf ca. 10 Wochen Frist orientiere ich mich nur mehr am COT der Commercials. Aktuell gibt es kein Verkaufssignal eher ein Kaufsignal.
    Ob dabei Zertis oder OS die bessere Wahl ist, hängt vom aktuellen Aufgeld der OS ab. Wenn diese zu teuer sind dann lieber Zertis. Falls ich ausgestoppt werde und der COT weiterhin passt, würde ich soviele Unzen auf billigerem Niveau kaufen, dass ich den vorherigen Stopp Verlust wieder ausgleichen kann. Wie schon gesagt, solange der Trend intakt ist, kann man, bei richtiger Wahl des Produkts, nichts falsch machen.


    OS gibt es mit fast beliebig hohem Hebel, damit kann man dann russisch Roulette spielen. "Gladiolen oder Tod".Damit verdienen die Banken ihr Geld. Und man kann trotz guter Gewinn Chancen jede menge Geld verlieren, wenn man die Lage einfach zu optimistisch einschätzt.
    Aufgrund der hohen Vola sind OS momentan eher weniger attraktiv, Zertis auf grund der niedrigen Zinsen eher mehr.

  • Ihr Zocker, beschwert Euch ja niemals über Eure Kollegen die das Finanzsystem fast vernichtet haben ! :cursing:


    Vom Hause Rothschild gibt es eine schon etwas ältere Message:
    http://www.wirtschaftsblatt.at…dstandard-359006/index.do

    Zitat

    ...Bei voller Golddeckung der gesamten europäischen Bankverbindlichkeiten würde sich allerdings ein Goldpreis von 40.000 Euro je Feinunze ergeben. Derzeit liegt der Goldpreis bei 860 Dollar. In den USA wären es ungefähr 20.000 Dollar, somit ein Wechselkurs von 1 zu 0,5 zwischen Euro und Dollar. Wenn man nur die Geldmenge nehmen würde, wäre man bei plausibleren 10.000 Euro je Feinunze und 5.000 Dollar in den USA. "Wir gehen einem komplett neuen Finanzsystem entgegen, kein Stein wir auf dem anderen bleiben", sagte Polleit.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ihr Zocker, beschwert Euch ja niemals über Eure Kollegen die das Finanzsystem fast vernichtet haben ! :cursing:


    Vom Hause Rothschild gibt es eine schon etwas ältere Message:
    http://www.wirtschaftsblatt.at…dstandard-359006/index.do


    Kollegen?!?!?


    Ich zocke mit der Bank und gegen die Bank, ich selber bin kein Bänker oder sonst wie was Fondmanager an mir verliert oder in meinem Fall gewinnt die Bank...


    Wäre schön wenn ich Dinge beeinflussen könnte, so fürn Tag lang aber auf Dauer wäre mir das auch zu anstrengend.

  • Ihr Zocker, beschwert Euch ja niemals über Eure Kollegen die das Finanzsystem fast vernichtet haben ! :cursing:


    Der Unterschied ist, wir Zocker tragen unsere Verluste selber.


    Die Hanswursten mit den Milliarden bekommens von der Merkel bezahlt. Das heißt von dir und dir und dir und mir... denn natürlich bezahlts das Merkel nicht wirklich selber.. Kennst du das Anagramm von Bundeskanzlerin? =)


    Das Finanzsystem würd ich aber auch gern vernichten, insofern sollte man sich echt nicht über Leute beschweren, die es fast geschafft hätten. ;)

  • Die hohe Vola hat mir in letzter Zeit eh alles völlig zerstört. :( Und ich war zu gierig nen niedrigeren Hebel einzusetzen, was für Hebel bevorzugst du wef?


    Hatte nen 50er das war teilweise schön, aber oft eher negativ.


    Ich bevorzuge keine Hebel sondern Produkte mit hohem Erwartungswert. Je nach Marktsituation und Underlying sind die Hebel sehr unterschiedlich. Generell lass ich aber die Finger von sehr hohen Hebeln. Die Gewinnchancen im vergleich zum Risiko sind einfach viel zu klein. Richtig hohen Hebel hast Du ja nur bei kleiner Laufzeit und weit aus dem Geld.
    Früher hies es mal 90% aller Optionen/Optionscheine verfallen.


    Ich kenne Leute, die haben Optionen weit aus dem Geld leer verkauft. Zur Absicherung Bundesschatzbriefe auf dem Margin Konto. Höchst profitabel. Aber einmal Pech haben und der Gewinn eines Jahres ist futsch...

  • Ich bevorzuge keine Hebel sondern Produkte mit hohem Erwartungswert. Je nach Marktsituation und Underlying sind die Hebel sehr unterschiedlich. Generell lass ich aber die Finger von sehr hohen Hebeln. Die Gewinnchancen im vergleich zum Risiko sind einfach viel zu klein. Richtig hohen Hebel hast Du ja nur bei kleiner Laufzeit und weit aus dem Geld.
    Früher hies es mal 90% aller Optionen/Optionscheine verfallen.


    Ich kenne Leute, die haben Optionen weit aus dem Geld leer verkauft. Zur Absicherung Bundesschatzbriefe auf dem Margin Konto. Höchst profitabel. Aber einmal Pech haben und der Gewinn eines Jahres ist futsch...


    Das interessant, könntest du mir dann einfach mal ein Beispiel zeigen was für Papiere du dir jetzt demnächst z.B. zu legst, du scheinst ja doch öfters mal nen guten Tipp zu haben und im Vergleich zu Ögöhööeat nicht so ne Nervensäge. :D

Schriftgröße:  A A A A A