Gewinnchance??

  • an Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden


    Ich zittere immer noch mit meinen Scheinen, fürchte die Preisdrückung


    für die Nerven ist es wahrscheinlich besser zu verkaufen


    Kroesus,


    ich habe durchaus Verständnis für Dich. Habe das Thema selbst hier schon angesprochen: "sich zum Affen machen". Statt dass Du Dich freust dass Du mehr als 100% Gewinn mit GS3G7M hast, hast Du Angst einen Teil des Gewinnes wieder zu verlieren oder noch schlimmer, weniger Gewinn zu machen als drin ist. Eine gängige Abhilfe ist die halbe Position zu verkaufen. Aber da reuen Dich als Schwaben wieder die Gebühren....

  • Könnte sein das wir die Dicke korrektur erst bei ca. 34-36Dollar sehen werden.
    Von 2005 Auf 2006 gab es ne Verdoppelung des POS von Sep. bis ca. April, erst danach kam die Silbertypische Korrektur.


    Dieses mal ging es bei ungefähr 18 los, also wäre das Endziel grob 36.
    Das ganze ist natürlich nur eine Wahrscheinlichkeit, aber bei dem Druck der hier existiert kann ich mir im moment keine Wirkliche große
    korrektur Vorstellen. Nach Selloff schaut die Geschichte gerade nicht aus, aber wir werden sehen was nächste Woche läuft.


    Wef hast Du dich vielleicht mal über den COT gestürzt?

  • Die 36 als Kursziel hatte ich auch schon genannt.


    Zum aktuellen COT: details werde ich im zugehörigen Thread posten. Ich werde aber momentan nicht schlau daraus. Gefühlsmässig liegt was im Busch. Die Kursentwicklung passt aber irgendwie nicht zum COT. Mit klaren Hinweisen kann ich momentan nicht dienen.

  • freuen wir uns also über die Gewinne auf daß sie uns erhalten bleiben!


    ich war bestimmt 5 mal in der letzten Zeit dran die Scheine zu verkaufen und immer kam etwas dazwischen


    Vielleciht geht es ja diesmal gut aus


    Danke, an wef! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Danke für die Antwort wef.
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn wir ein 100% iges Zeichen bekommen würden. :P
    70% würden eigentlich auch schon reichen. :)
    Gibt's hier noch einen anderen Thread, wo es um den COT geht?


    Der COT im Detail wird im Thread "COT Analyse" besprochen. In der Rubrik "tagesgespräch". Hier soll nur die dazu passende Derivatestrategie abgehandelt werden. Bzw. da das Thema Derivate eh totgeschwiegen wird, das "Derivate Tagesgespräch". Es macht kaum Sinn in dieser Rubrik einzelne Threads zu eröffnen.

  • @ wef
    wenn ich Deine letzten postings zusammenlese, scheinst Du Dir unsicher zu sein, ob es ab Dienstag rauf oder runter geht. Wie gehst Du dann ganz praktisch mit Deinen GS1LFS und GS2B4K Scheinen um:beide sind ja hoch gehebelt UND verlieren momentan rasch durch den nahenden Ablauftermin. Ich bewundere auf alle Fälle Deine NErven (ich bin ja raus) , würde dennoch gerne wissen, ob es da rationale Gründe gibt, weiterzuwarten/hoffen oder ob das jetzt einfach pokern/zockken ist...?
    Allein der von mir verkaufte GS2B4K verliert bei identischem Kurs 6% täglich in den nächsten 3 Tagen, wenn der POS nur auf 29 Dollar sinkt (von jetzt 29,3) sind am Mittwoch schon 30% Buchverluste da. Woher die Hoffnung dass das GesamtRisikoProfil noch positiv ist? Du könntest ja auch morgen aussteigen , Dienstag abwarten und hast dann "nur" den spread verloren aber einen günstigeren Einstiegskurs, falls der POS so bleibt und die COT ANalyse für einen baldigen Anstieg spricht...
    Rechnest Du solche Sachen auch durch oder ist Dir das für die Risikoeinschätzung wurscht (Du traust dem onvista Rechentool glaube ich nicht so sehr)?
    Für mich war das der Grund auszusteigen, da die Wahrscheinlichlkeit eines Verlustes bei einem schon erreichten hohen POS Niveau mir zu gross erschien. Leider bin ich dadurch rein OS-technisch gar nicht mehr investiert (von wegen des Tipps, keine Kaufkurse (für länger laufende OS) mehr...


    so long


    Goofy

  • Goofy,


    mein Primärszenario, POS erreicht 29,20 ist eingetreten. Was will ich mehr?
    Ich hatte bei 25 und 27 üppig nachgekauft. Meine Investments in GS2ZRX und GS1LFS waren extrem glücklich. Ob GS2B4K jetzt wertlos verfällt oder nicht ist, ist für mich relativ unwichtig. Sollte der Kurs aber deutlich über die 30 gehen, wäre der mögliche Gewinn aufgrund der enormen Unzenzahl nicht unerheblich.
    Und das wichtigste beim Zocken ist, das man Glück hat. Ich habe einen unglaublichen Lauf momentan. Und ich hatte es mal erwähnt, ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen GS Schein jemals mit Verlust verkauft habe. Also werde ich wohl bald BN67SX verkaufen. So wie da die Knock Out Schwelle nach oben wandert, werde ich schon wütend.

  • so, das erste Viertel der Silbercalls sind jetzt verkauft worden, Nerven verloren und mit der Laufzeit bis nur 15.12. Bedenken gehabt


    natürlich genau im bisherigen Tagestief :rolleyes:


    Die anderen Scheine, die bei 22,80 und 23,80 tot sind halte ich erstmal noch


    und den 25 Call ohne Knockout ebenfalls, der ist erst im März erledigt


    Kommt mir übrigens recht gut vor: UB9TP2, Basis 25, Laufzeit 14.3.2011


    Danke an wef! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wie heißt es so schön,
    No Pain no Gain!


    Werde frühestens bei 31dollar Teilverkaufen. Je nach Situation werde ich bei einer Korrektur im bereich bei 28-28,50 nachkaufen!
    Die Entscheidung werde ich wahrscheinlich Morgen Treffen müssen.
    Wef ich bitte Dich Morgen um deine Kompetente Meinung! [smilie_blume] Ich Denke nicht nur ich. :rolleyes:
    Bist hier mit Abstand Cot technisch der Beste!


    Behaltet die Nerven Jungs oder Mädels, the Trend is our Friend.


    So far so good

  • http://www.boerse-stuttgart.de, die sind gerade bei Optionsscheinen und Knockoutzertifikaten und dem ganzen Zeug wo man schnell viel Geld verlieren kann fair in der Preisstellung, aktuelle Pushkurse für Indizes, € und Edelmetalle auf der Startseite!
    Haben auch eine Suchfunktion für Optionsscheine und Knockouts
    Habe jetzt den Erlös genommen um Metall zu ordern und einen Teil wieder in Goldcalls gesteckt, muss aber spätestens morgen über morgen verkauft werden um den Rest der Bestellung zu zahlen...


    Viel Glück allen, nicht nur den Zockern!

  • Gratulation allen nervenstarken Derivatebesitzern! Obwohl ich schon jetzt viel verpasst habe, bin ich nicht so richtig traurig, da ich meine ja mehr rational als wegen NErvenflattern meinen Ausstieg genommen zu haben.
    Und da wir sicher noch viele Anstiege sehen werden, werde ich noch weitere Chancen bekommen. Freut mich für Euch und Eure Gewinne
    Grosses Lob an wef für sein überzeugendes Timing dank COT plus/minus glückliches Händchen!
    so (gerade nicht mehr long) Goofy


  • ...
    Wef ich bitte Dich Morgen um deine Kompetente Meinung! [smilie_blume] Ich Denke nicht nur ich. :rolleyes:
    Bist hier mit Abstand Cot technisch der Beste!
    ....
    So far so good


    Libertad,
    danke für die Blumen. Auch wenn das Kompliment inhaltlich sehr schwach ist. Ich denke ich bin der Einzige der den COT analysiert/kommentiert. Cyberworky beschäftigt sich zwar damit, lehnt aber jede Aussagekraft vehement ab.


    Ich werde morgen meine Meinung zum Kursgeschehen hier äussern. Sie hat aber sehr wenig mit dem COT zu tun. Denn es gibt keine neuen Informationen. Ich kann glaube ich relativ gut Kaufgelegenheiten bestimmen. Das ist morgen aber ganz sicher nicht der Fall. Ich kenne momentan keine vernünftige Strategie oder Taktik um zu verkaufen! Im Endeffekt nur Bauchgefühl bzw. Zockerglück. Ich hatte bisher Glück, allerdings habe ich viel zu früh Gewinne mitgenommen. Bei guten Ausstiegspunkten würde mein Gewinn mindestens doppelt so hoch sein.
    Beachtet das bitte und folgt keinen Gurus, sondern nur Eurer eigenen Meinung.

  • Keine Sorge wef, bist für mich schon kein Guru! :)
    Bin die letzten zwei Jahre ziemlich gut alleine durchgekommen ( in Derivaten ) Physisch bin ich schon etwas länger investiert.
    Bin aber zufällig vor ein paar Wochen auf euren Thread gestossen und fand das ganze sehr interessant.


    Kaufen und Verkaufen entscheide ich selber, auch welche Scheine ich Kaufe.
    Da sind unsere Strategien glaube ich zu verschieden. Zum bsp. würde ich nie k.o Scheine Handeln.
    Du schon. Jeden das seine.


    In meine zwei Scheine Hänge ich schon seit 8 Wochen, dementsprechend sind die im Plus, auch wenn die Laufzeit noch verdammt lang ist!
    Wenn ich immer die richtige Austiegspunkte gefunden hätte würde mein Chashkonto noch viel Dicker sein.
    Aber das wichtigste für mich ist im Moment einfach nur die Tatsache das ich bisher mit Silber noch nie Verluste gemacht habe, deshalb bin ich auch mit meinen Gewinnen sehr zufrieden, auch wenn sie deutlich höher sein könnten. :rolleyes:
    Meine momentane Taktik im Verkaufen werden einfach Teilverkäufe sein. Hab zum Glück ne hohe Stückzahl.
    Werde bei 31+mal gucken, ein paar Gewinne mitnehmen. Vielleicht aber auch nicht, hab irgendwie das Gefühl das ich noch laufen lassen sollte.
    Wüsste einfach nicht was momentan diesen Trend aufhalten sollte, Jpm und Co. kann in so einem Aufwärtstrend auch nicht besonders viel machen.
    Die Amis stehen scheiße da, die Europäer auch und die Chinesen scheinen das Silber zu Essen.


    Was in Gottes namen könnte hier schon großen Verkaufsdruck auslösen? :hae:


    Müsste schon ein Weltwunder geschehen.


    Mein Guru ist im Moment Silber :D :D :D :D :D :D
    Und die paar schwachen Hände im Markt sind zu vernachlässigen.


    Mach Dir keine Sorgen wef,ich mach dir nichts nach, ich freue mich einfach nur mal jemanden mit Aussagekraft gefunden zu haben.
    Meine Entscheidungen Treffe ich selber, bisher immer durch tägliches lesen und recherchieren( minimum 2std. am tag ).
    Ich freue mich Einfach deine Gedanken in meine tägliche Arbeit mit einfließen zu lassen.


    Darum geht es in meinen Augen in diesem Geschäft. So viel wie möglich Informationen aufsaugen, macht eine entscheidung viel leichter.

  • Ah noch was wef.
    Eigentlich hab ich mir morgen von Dir eher erhofft meine Verkaufsentscheidung zu Erleichtern.
    Aber da hast Du anscheinend das selbe Problem wie viele hier, wir verkaufen meistens zu früh!
    Ich Affe hab letzte Woche ein wenig verkauft. Im nach hinein ne Dumme idee.

Schriftgröße:  A A A A A