Gewinnchance??

  • "Das Produkt wurde am
    05.01.2011
    um
    16:41:35
    ausgestoppt.










    Dieses Produkt ist ein Open End Knock Out.
    "
    Dabei ist es erst kurz nach 16 Uhr! doch futsch ist futsch, Lehrgeld. Welche Lehre: vielleicht doch lieber einen grösseren Abstand wählen. Aber das Abprallen an der 29,36 MArke war so hübsch anzusehen! Zwichenzeitlich hatte ich auch 15 % Buchgewinn, doch das war ausserhalb der Handelszeiten meiner DAB Bank. Und ehrlich gesagt hätte ich diese Buchgewinne auch nicht realisiert...
    so zur Zeit nicht mehr so long
    Goofy


  • Schade Goofy :wacko:

  • @ wef
    Behältst Du Deinen Gold schein, obwohl sich die Chancen eingetrübt haben? 'Oder galt das mit den geringeren Aussichten für Anschlussgewinne nur für Silber?


    Ich habe den Goldschein noch, leider! Von +20% auf -20% innerhalb weniger Stunden. Auch BN67SX und GS3G7M habe ich (leider) noch. Irgendwie habe ich den Braten gerochen, war aber gestern zu entscheidungsschwach um ein mentales Stop Loss durchzuziehen.


    Mit dem KO Zerti bist Du viel zu optimistisch reingegangen. Nach meiner Interpretation der letzten COTs haben wir jetzt eine volatile Seitwärtsphase. Viel Luft nach unten sollte nicht mehr sein. Durch die physischen Käufe sollte sowohl Silber als auch Gold gut abgesichert sein. Gefahr droht nur wenn die ETFs massiv verkauft werden. Auf den Goldseiten wird ständig der ETF Stand zitiert, ich habe aber bisher nicht rausgefunden wo man die Info herkriegt????
    Ich denke bevor ein tragbarer neuer Anstieg durch Käufe der Spekulanten entsteht, muss der POS deutlich näher an seine 200 Tage Linie ran. Dass der Kurs durch grössere Käufe der Commercials hochgetrieben wird, kann ich mir (noch) nicht vorstellen. Das ist das Traumszenario fürs "Endspiel".


  • Ich denke, da bist Du auf dem Holzweg. Dass Gold und Silber korrelieren liegt in der Natur der Sache und war wahrscheinlich noch nie anders. Dass mittlerweile alle Assetklassen irgendwo korrelieren, ist natürlich ein klares Indiz unserer Achterbahnfahrt zwischen Inflation und Deflation. Die aufgeblasenen Geldmengen müssen zur Asset Inflation führen.


    Dass man Preise lenken kann, wie ein Auto über eine kurvige Landstrasse halte ich für ein Ammenmärchen. Manipulieren kann man sie eine Zeit lang, aber nicht lenken. Dazu fehlt es den Menschen schlicht und einfach an der Kompetenz. Die Zentralbanken haben in den 60er Jahren den Goldpreis "gelenkt". Ging gründlich schief. Die OPEC versuchts beim Rohöl Preis. Mit mässigem Erfolg. Die Planwirtschaft hats mit aboluter Macht in grossem Stil versucht und ist daran zerbrochen.

  • Wir haben hier einen 400 Billionen Dollar ( Amerikanische Trillionen ) Derivatemarkt der nahezu unkontrolliert ist.
    Es ist ein leichtes in diesem Markt Meine Interessen zu vertreten wenn ich genügend Cash besitze.


    Gold und Silber habe nur wenig gemeinsam und zwar das sie mal Geld waren ( Offiziell ).
    Seit dem das vorbei ist hat sich Silber zu einem Industriemetall entwickelt und Gold eben nicht.
    Es gibt nur sehr wenig Gründe weshalb eine Korrelation bei diesen Metallen, logisch ist.


    Deshalb bin ich der Meinung das ich nicht auf dem Holzweg bin.
    Meine Gedanken haben auch nichts mit Verschwöhrungstheorien zu tun, warum auch?
    Schwachsinn, Sorry.
    Es ist einfach Fakt das wir ein Fiatgeld System haben, und gewisse Kreise haben verständlicherweise ein Interesse daran das es so bleibt.
    Dabei geht es dann nicht um Manipulation, Lenken, Steuern sondern einfach nur darum seine Legitimen Interessen zu vertreten, und die sind nunmal
    Fiatgeld.
    Schlussfolgerung, diesen Markt kann die Hochfinanz unter keinen Umständen zu einem Freien Markt werden lassen.
    Wie Du wef auch schon sagtes 1960 ist es gründlich schief gegangen, trotzdem haben sie weiter gemacht.
    Und das weißt du auch sonst hättest Du doch letztens hier im Forum nicht behauptet das die Manipulation, wie sie die meisten hier nennen
    vorbei sei.
    Ich behaupte auch nicht das es Funktioniert mit dem Interessenvertreten ( Manipulieren ), aber es wird getan, weil es getan werden muss,
    auch wenn es am Ende schief geht.
    Korraltionen bei Gold und Silber ohne Lenkung wäre wie eine Korrelation zwischen einem Lolly und einer Birne!

  • Zitat

    Ich denke bevor ein tragbarer neuer Anstieg durch Käufe der Spekulanten entsteht, muss der POS deutlich näher an seine 200 Tage Linie ran


    Hallo wef


    auf welches Zeitfenster beziehst du diese Aussage?


    lg Hawn


    edit: gemeint ist die GD200

  • Libertad,


    natürlich wurden Gold- und Silberpreis in der Vergangenheit manipuliert. Der Erdölpreis aber nicht. Dieser Markt ist für jeden Manipulator viel zu gross!


    Die Manipulation bei Gold und Silber geht drastisch zurück. Weil sie an physische Grenzen stösst. Gold ist weiterhin (beliebig) manipulierbar, weil die Zentralbanken sehr viel Ware halten (wie die OPEC beim Öl). Sie können den Preis fast beliebig beeinflussen. Deshalb bin ich bei Gold extrem vorsichtig. Es ist im Endeffekt ein politisches Metall. Allerdings sind die Zentralbanken nicht mehr einig, wie die OPEC immer wieder. Wenn die Zentralbanken Chinas, Russlands et al auscheren, haben die anderen keine Chance mehr.


    Silber war vor Kurzem kein Industriemetall, sondern ein reines "Photometall" und davor ein reines Münzmetall. Die Korrelation ist also historisch bedingt (und geologisch und chemisch...). Sie wird sich in Zukunft sicher abschwächen.

  • Zitat

    Ich denke das Zeitfenster ist durch die GD200 Linie genau vorgegeben!?


    erklärst du das bitte einem Charttechnik-Anfänger?


    ich sehe die GD200 zum entsprechenden Zeitpunkt (z.B. heute 21:30) völlig unterschiedlich, je nach dem, ob ich den Hourly, Daily, Weekly, etc. betrachte.


    lg Hawn

  • Wef



    Wenn Du mit vor " kurzem " das ganze 20. Jahrhundert
    meinst, in dem Silber für Servierplatten, Bestecke, Leuchter und
    Küchengeräte, Fotografie und Fotochemie verbraucht wurde gebe ich Dir
    recht.
    Aber das ist eine Industrielle Verwendung von ca. 100 Jahren. Das ist nicht kurz Wef!


    Aber wie auch immer, der eine sieht es so, und der andere so!
    Wahrscheinlich besser wir konzentrieren uns auf die nächsten Wochen und Monate um Vernünftig was abzustecken.


    greets

  • Zitat

    Ich denke bevor ein tragbarer neuer Anstieg durch Käufe der Spekulanten entsteht, muss der POS deutlich näher an seine 200 Tage Linie ran


    wef,
    ich lese deine beiträge sehr gerne, da informativ,
    diesmal aber hoffe ich, dass du unrecht hast.


    nehmen wir ein Mittel der verschiedenen GD 200 im daily, sind wir im Bereich POS 22$ aus heutiger Sicht.
    selbst wenn dieser Prozess länger dauert (Wochen), wäre das im Bereich 23-24$
    das würde mich zwar nicht ruinieren, aber sehr wohl schmerzen.


    Querverweis für alle physich orientierten/eskalierten: selbsverständlich kaufe ich vorher, während und anschließend physisch nach.

  • habe es nochmal gewagt, bin gestern abend bei 28,80 und 29,18 nochmal in KO Calls Silver, mal sehen ob das gut geht oder die vergangenen Gewinne wieder verzockt werden.


    Ali hat Recht, Gluecksspiel kann suechtig machen... 8|

  • [tube][/tube]

    habe es nochmal gewagt, bin gestern abend bei 28,80 und 29,18 nochmal in KO Calls Silver, mal sehen ob das gut geht oder die vergangenen Gewinne wieder verzockt werden.


    Ali hat Recht, Gluecksspiel kann suechtig machen... 8|


    möglich, dass du auf diesem Niveau gleich noch mal nachlegen kannst X(

  • Leute,


    Ihr gebt Euch wirklich alle Mühe aus Derivateanlage ein Glücksspiel zu machen und Eure Gewinne möglichst schnell wieder zu verzocken.


    Ich warte auf alle Fälle den neuen COT ab, der sollte die Bewegung vom Dienstag sehr genau beeinhalten, da an den anderen Tagen in der Berichtswoche nichts los war. Ich denke aber nicht, dass er grosse Erkenntnisse bringt. Ausser, dass JPM seine Position weiter verringert haben dürfte. Bevor es nicht deutliche Indizien gibt, dass Käufer in den Markt zurückkehren (idealerweise die Comms, wahrscheinlich aber die Large Specs) denke ich eher an verkaufen.


    Laut meinen Future Gurus, Ted Butler und Larry Williams, sind die Large Specs sehr stark technisch orientiert. Was bringt einen Charttechniker zum kaufen? Eine Möglichkeit ist sicher das Aufsetzen des Kurses auf einen wichtigen gleitenden Durchschnitt.
    Welchen GD die verschiedenen "Money Manager" aber heranziehen können wir nur raten.
    Hawn hat Recht, der GD200 ist sehr weit weg, das dauert sehr lange oder der POS muss weit fallen. Dass der POS in absehbarer Zeit unter 24,90 fällt, glaube ich nicht. Ob die MM so wenig Anlagedruck haben, dass sie warten können bis der GD 200 (daily) herannaht?


    Ich erinnere an mein Posting 297 vom 20.12.:
    "Wenn der POS am 50 Tage Durchschnitt aufsetzt, bei "gutem" Cot (wenig Spekulanten long, wenig Commercials short), dann wäre das eine Kaufchance. Keine perfekte, aber die wird es vielleicht nie mehr geben?"


    Die "Jahresendeffekte" haben das Bild ein wenig verzerrt.

  • Ja, momentan ist Vorsicht angesagt. Hab auch noch zwei OS am Laufen.
    Den einen kann ich ohne Probleme aussitzen, den anderen mit Laufzeit März, tja. Mal schauen.
    Hab eigentlich Mitte Dez. fest mit einer Korrektur gerechnet. Kam nicht.
    Momentan ist die Chance nach unten grösser als nach oben.
    Aber das behauptete ich mitte Dez. auch schon. :hae:


    Wo ist den der K.o bei deinen Scheinen Kroesus?


    Wie gesagt ich rechne sogar damit das mein OS Laufzeit März eine Minusnummer werden könnte, obwohl noch 3 Monate Laufzeit!

Schriftgröße:  A A A A A